Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

AMATEURVIDEO-FILMFORUM-WIEN

moderato

Prägender Forenuser

• »moderato« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. November 2010

5 101

Donnerstag, 14. Juni 2018, 17:23

Liebe Rätselfreunde

Der vierte Hinweis: Die Büste eines Namenspatrons des gesuchten Künstlers wird in der Aachener Domschatzkammer aufbewahrt.

Doch aufgepasst: Allerdings trug er nicht den deutschen Vornamen sondern denjenigen in der Schreibweise des Landes, wo er geboren wurde.

Es grüsst alle Tamino-Mitglieder sowie alle Mitleser des Internets

moderato
.
Alleen / Alleen und Blumen // Blumen / Blumen und Frauen // Alleen / Alleen und Frauen // Alleen und Blumen und Frauen und / ein Bewunderer

Aus Solidarität mit Eugen Gomringer habe ich die Übersetzung eines seiner Poeme gesetzt, weil dieses Gedicht, das sich an einer Hausfassade in spanischer Sprache befindet, überpinselt werden muss. Grund: Sexismus-Vorwurf
.

moderato

Prägender Forenuser

5 102

Freitag, 15. Juni 2018, 16:25

Liebe Rätselfreunde

Und nun der fünfte Hinweise:

Der gesuchte Künstler ist In einem Ort geboren, wo Charles X. eine Seidenraupenzucht gründete. In Paris ist er gestorben. Sein Name tönt ganz und gar nicht französisch, weil sein Vater aus k u k Österreich eingewandert war.

Es grüsst euch herzlich

moderato
.
Alleen / Alleen und Blumen // Blumen / Blumen und Frauen // Alleen / Alleen und Frauen // Alleen und Blumen und Frauen und / ein Bewunderer

Aus Solidarität mit Eugen Gomringer habe ich die Übersetzung eines seiner Poeme gesetzt, weil dieses Gedicht, das sich an einer Hausfassade in spanischer Sprache befindet, überpinselt werden muss. Grund: Sexismus-Vorwurf
.

moderato

Prägender Forenuser

5 103

Samstag, 16. Juni 2018, 15:02

Liebe Rätselfreunde

Das ist der sechste Hinweis.

aaaCEeeeghhiKlprrssssuuw

Dann kombiniert mal schön.

LG moderato
.

.

Alfred_Schmidt

Administrator

• »Alfred_Schmidt« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. August 2004

5 104

Sonntag, 17. Juni 2018, 12:20

Bislang erscheint mir das Rtsel unlösbar.
Für mich sind die Lebensdaten der Schlüssel
Wenn der Hinweis stimmt, dann lebte der Gesuchte von 1928-1904 (?)

Ich finde allerdinges keinen Maler der auf diese Lebensdaten Pass und auch sonstige Anforderungen erfüllt.
Der Vorname muss nämlch Kal in itgendeiner Sprache sein,
ich dachte da zunächst an Ungarn (Karoly) scheidet aber auf Grund der gezeigten Buchstaben aus
oder Tschechoslowakei (karel oder Karol)

vielleicht hilft das weiter

mfg
aus Wien
Alfred

WISSEN ist MACHT - Nicht WISSEN MACHT auch nix

moderato

Prägender Forenuser

5 105

Sonntag, 17. Juni 2018, 14:14

Alfred Schmidt

In meinem ersten Hinweis hat sich ein Fehler eingeschlichen. Sorry! Schumann ist 1810 geboren. Der gesuchte Künstler ist 28 und nicht 18 Jahre nach diesem Jahr geboren. Also 1838.

Karl ist richtig. Beim Geburtsort hatte ich Charles X. als Begründer der Seidenraupenzucht erwähnt. Es muss somit Frankreich sein, wohin der Vater ausgewandert war.

Mein siebter Hinweis: Der Vorname des gesuchten Malers lautet Charles.

Es grüsst moderato
.

.

moderato

Prägender Forenuser

5 106

Sonntag, 17. Juni 2018, 14:15

Lieber Alfred Schmidt, liebe Rätselfreunde

In meinem ersten Hinweis hat sich ein Fehler eingeschlichen. Sorry! :hail:

Schumann ist 1810 geboren. Der gesuchte Künstler ist 28 und nicht 18 Jahre nach diesem Jahr geboren. Also 1838.

Karl ist richtig. Beim Geburtsort hatte ich Charles X. als Begründer der Seidenraupenzucht erwähnt. Es muss somit Frankreich sein, wohin der Vater ausgewandert war.

Mein siebter Hinweis: Der Vorname des gesuchten Malers lautet Charles.

Es grüsst moderato
.

.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher