Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

AMATEURVIDEO-FILMFORUM-WIEN

lutgra

Prägender Forenuser

• »lutgra« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. April 2013

31

Sonntag, 18. September 2016, 15:49

Murray Perahia wechselt zum Gelblabel

Murray Perahia hat nach einer vierzigjährigen Zusammenarbeit mit dem Sony-Label kürzlich exklusiv zum Gelblabel gewechselt, das damit einen weiteren bedeutenden Pianisten im Portfolio hat. Zwei Giganten, ein Weg titulieren die Klassikakzente etwas pompös. Der Werbespruch für die kürzlich erschienene Sony-Box "The first fourty years" gewinnt damit eine neue Bedeutung. :D
In Kürze erscheint eine CD mit Bachs Französischen Suiten. Die könnte es auf meine Bestellliste schaffen.

Alfred_Schmidt

Administrator

• »Alfred_Schmidt« ist männlich
  • »Alfred_Schmidt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. August 2004

32

Sonntag, 18. September 2016, 17:54

Es entsprach schon seit Ewigkeiten der (IMO richtigen) Stategie der Deutschen Grammophon Gesellschaft, sich Stars der Konkurrenz zu kaufen, wenn diese den Künstlern nicht mehr genug Neuaufnahmen garantieren konnten oder wollten. Der Star rückt damit erneut in das Interesse des sammelnden Publikums und wird aufgewertet. Ein Präzedenzfall geradezu war der Wechsel Herbert von Karajans von der EMI, wo man (nach dem Einfussverlust von Walter Legge) meinte Karajan wäre nicht mehr interessant, weil "ausgespielt" (in Sinne von "ausgesungen") Ein fataler Irrtum, wie sich schon bald herausgestellt hat....

Ich gehe davon aus, daß auch bald Murray Perahia mehr Interesse von seiten der Sammler entgegengebracht hat, als dies heute der Fall ist, denn die DGG steht zu ihren Künstlern, lässt sie ach in Krisenzeiten nicht in Stich - und versteht, sie dem Publikum nahezubringen und schmackhaft zu machen.

mfg aus Wien
Alfred

WISSEN ist MACHT - Nicht WISSEN MACHT auch nix

William B.A.

Erleuchteter

• »William B.A.« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2010

33

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 22:53

Da ich in meinem Beethoven-Sonaten-Thread von einer neuen Bach-CD Perahias las, dachte ich, es könnte ja nicht schaden hier kundzutun, welche Neuveröffentlichung von Perahia ich mir heute bestellt habe:

Da ist möglicherweise "The Bach Album" mit enthalten und für knapp 30 Euronen sind 8 CD*s auch nicht zu teuer, oder?

Liebe Grüße

Willi :D
1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

MSchenk

Prägender Forenuser

• »MSchenk« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. März 2011

34

Freitag, 21. Oktober 2016, 00:41

Da ich in meinem Beethoven-Sonaten-Thread von einer neuen Bach-CD Perahias las, dachte ich, es könnte ja nicht schaden hier kundzutun, welche Neuveröffentlichung von Perahia ich mir heute bestellt habe:

Da ist möglicherweise "The Bach Album" mit enthalten und für knapp 30 Euronen sind 8 CD*s auch nicht zu teuer, oder?

Liebe Grüße

Willi :D

Ein bisschen ärgerlich, dass ich die meisten CDs schon habe, sonst würde ich sofort "zuschlagen".
mfG Michael

Eine Meinungsäußerung ist noch kein Diskurs.

Christian B.

Prägender Forenuser

• »Christian B.« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Juni 2006

35

Freitag, 21. Oktober 2016, 18:01

Die neue Bach-CD Perahias enthält die Französischen Suiten:

Eine wunderbar singende CD!

Perahias Bach-Album hingegen besteht aus einer Compliation bereits veröffentlichter Stücke (alle Sony) und enthält keine Novitäten.

Viele Grüße,
Christian

lutgra

Prägender Forenuser

• »lutgra« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. April 2013

36

Samstag, 18. März 2017, 17:24

Gerade lausche ich der ersten Französischen Suite in der Neuaufnahme beim Gelblabel. Perahia's Bachspiel zu loben, heisst ja Eulen nach Athen zu tragen. Welch ein gelöstes, natürliches und wunderbar fliessendes Bachspiel. Dazu noch hervorragend von der Tontechnik eingefangen. Ein weiteres Juwel im Bestand der DGG an hochkarätigen Klavieraufnahmen, der wohl weltweit konkurrenzlos ist.

kalli

Profi

• »kalli« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2010

37

Samstag, 18. März 2017, 20:53

Guten Abend,

So ein Zufall - heute habe ich mir wieder einmal seine Bach Partiten mit großer Freude angehört - es ist einfach wunderbar - lutgra hat sein Spiel genau so beschrieben wie ich es empfinde.

Kalli

WoKa

Prägender Forenuser

• »WoKa« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Februar 2015

38

Sonntag, 27. Mai 2018, 01:52

Hallo!

Murray Perahia hat bereits vor Wochen seinen Auftritt am 3.6. in Stuttgart krankheitsbedingt abgesagt. Das hört sichn ach etwas längerfristigem an. Weiß jemand etwas genaueres?

Gruß
WoKa
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."

Victor Hugo