Kartenvorbestellung für Konzerte

  • Seid gegrüßt,



    im Rahmen einer Studienfahrt möchte ich mit einigen Klassenkameraden/innen die Staatsoper in Prag besuchen (die anderen Opernhäuser in Prag sind mir bekannt, es gibt jedoch aus zeitlichen Gründen nur eine Aufführung, die für uns infrage kommt). Es geht nun darum, Karten zu bestellen, denn am Abend selbst auf 9 freie (am besten zusammenhängende) Plätze zu spekulieren, ist meines Erachtens etwas gewagt.


    Nun ist die Frage: Was tun? Ein Reisebüro konsultieren? Karten telefonisch direkt beim Opernhaus reservieren? Karten per Internet vorbestellen?


    Am liebsten wäre mir persönlich letzteres, da ich der dortigen Sprache nicht mächtig bin und ich mir den Umweg übers Reisebüro gerne ersparen würde.


    Der erste Anbieter, bei dem ich ein Angebot gefunden habe, ist die Seite http://www.viennaticketoffice.com, die auch Karten für Prag vermittelt. Da hier einige in Wien wohnen, dachte ich mir, dass mir eventuell jemand etwas zur Vertrauenswürdigkeit solcher "Kartenbestellungsvermittler" sagen kann, denn mal eben 3000€ zu verschleudern wäre doch äußerst unklug.


    Falls besagter Anbieter doch nicht so das Wahre ist, würde ich mich sehr über Alternativvorschläge freuen. Es wird für uns mit der Planung nämlich langsam Zeit.



    Gruß aus Wiesbaden
    Thomas

    "Noten haben einen zumindest ebenso bestimmten Sinn wie Wörter, wiewohl sie durch diese nicht zu übersetzen sind." (Felix Mendelssohn-Bartholdy)

  • Warum bestellst Du nicht direkt bei der Oper über deren HP?
    Ich war vor 3 Jahren dort; habe problemlos an der Abendkasse Karten bekommen.

    res severa verum gaudium


    Herzliche Grüße aus Sachsen
    Misha

  • Salut,


    Reisebüros, Internetticketverschleuderer und heimische Klassikläden machen in aller Regel nix umsonst: Das heißt, es kommt höchstwahrscheinlich eine Gebühr hinzu, damit die armen Teufel überleben können.


    Hier kannst Du die Karten unmittelbar im Land des Geschehens erwerben, aber auch die verlangen 60 Kreuzer [ ~ 2 €] Vorverkaufsgebühren. Das scheint mir aber die sicherste Methode zu sein.


    :hello:


    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Leider bestelle ich nie via Internet, kann also nix sagen.


    Wenn man die Links betrachtet, die mit der Wiener Fremdenverkehrsindustir verbandelt sind, scheinen die seriös zu sein .


    Aber 20% (oder sind es 25% ?) auf den angeschriebenen Kartenpreis sind durchaus die Regel....


    LG


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !