Cover zum Schießen: Die witzigsten Cover!

  • Bei der Montage (super Idee) vergeht mir aber der Geschmack auf Biber (siehe Erläuterung auf Wikipedia).
    zweiterbass

    Wer die Musik sich erkiest, hat ein himmlisch Gut bekommen (gewonnen)... Eduard Mörike/Hugo Distler

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Von meiner Frau in der Hausarztpraxis so erlebt:


    Kleiner Junge guckt sich ein Bilderbuch an: Guck mal, Mama, ein Biber!


    Nächste Seite: Hier sind auch Bibers!


    Nach dem Umblättern ein sichtlich beieindruckter kleiner Mann: Mama, Mama, hier sind noch mehr Biberse!!!


    Nun dürft ihr dreimal raten, wie im familiären Sprachgebrauch seit dieser Zeit der Plural von Castor fiber lautet. :thumbsup:

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Ein Singular und zwei Pluräler. Genialer Bub. (Fast) Wie in der russischen Grammatik.


    1 рубль (1 Rubel)
    2 рубля (2 Rubel)


    aber:


    6 рублей (6 Rubel)

    Er hat Jehova gesagt!



  • Übrigens: Im Hintergrund wäscht gerade der Wolf einen Schafdarm, um Material für die Saiten zu bekommen. Das Aushöhlen des Corpus übernahmen die Holzbienen

  • Wunderschön!!! Und jetzt weiß ich auch, wo die vielen Nacktschnecken herkommen. :rolleyes::D:thumbsup:

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Der Panzer dient nicht nur zum Schutze.
    Er glänzt auch schön wenn ich ihn putze.
    Und Spötter sagen, Götter trägen
    ihn nur der schlanken Taille wegen.


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Doch ein Knüller. ^^
    Echt netter Notenschlüssel. Versuche gerade, mir vorzustellen, was passiert, wenn sich ein Baßschlüssel dazu gesellt. :untertauch:

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Ja, in der Art. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::jubel::jubel::jubel:
    Ein bass (*) erstaunter Bass-Schlüssel :D



    (*) da nicht mehr bei jedem im passiven (geschweige aktivem) Wortschatz: ursprünglich unregelmäßiger Komparativ des Adjektivs wohl; bass als altes Wort für weiter und sehr klingt noch im Wort besser durch
    Sinnverwandte Wörter: fix, gut, sehr, zutiefst

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Lieber Reinhard,
    bin ich froh, dass du nicht auch noch einen Bratschenschlüssel eingebaut haben willst ! :whistling:



    Brunnen der Tränen - Wiederauferstehung 2019
    Nicola Salvi, Trevibrunnen

  • Lieber Reinhard,
    bin ich froh, dass du nicht auch noch einen Bratschenschlüssel eingebaut haben willst ! :whistling:

    Brunnen der Tränen - Wiederauferstehung 2019
    Nicola Salvi, Trevibrunnen


    Lieber seicento, das ist ja "Granatenmäßig"! :thumbsup:


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo lieber seicento, wer ist denn der Jünger mit dem Lockenkopf da links, kann der sich mal zu uns umdrehen!?


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • .... wer ist denn der Jünger mit dem Lockenkopf da links, kann der sich mal zu uns umdrehen!?


    Lieber Fiesco,
    ich nehme an, es ist Gustavo Dudamel. Ob er sich umdrehen kann, weiß ich nicht. Ich tue mein bestes.


    seicento

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose