Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

AMATEURVIDEO-FILMFORUM-WIEN

rodolfo39

Prägender Forenuser

• »rodolfo39« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

691

Freitag, 20. April 2018, 17:14

Ruth Iniesta

Hier möchte ich eine spanische Sängerin vorstellen, die ich am Mittwoch in einer Liveübertragung aus Palermo als Elvira in I Puritani zum ersten Mal gesehen und gehört habe. Laut operabase singt sie an den italienischen und spanischen Opernhäusern Rollen wie Lucia, Donna Anna, Susanna oder 1. Dame in der Zauberflöte. Leider habe ich im Internet nichts über ihren Werdegang gefunden und es gibt auch wenig Opernausschnitte auf Youtube von ihr. Sie hat jetzt nicht den lautstarken Sopran wie zum Beispiel Jessica Pratt, aber ihre Technik ist hervorragend und sie wird auch nicht schrill in den Höheren Regionen. Außerdem überzeugt sie auch darstellerisch. Ich kopiere hier die Aufzeichnung der Liveübertragung vom Mittwoch von den Puritanern rein. Diese Inszenierung können sich auch die Freunde von werkgerechten Inszenierungen ansehen, da es über Rampensingen und den typischen Operngesten nicht hinausgeht.

https://youtu.be/Cai5ekT2m8g Arie der Musetta Quando m`en vo

https://youtu.be/6HeGe2QJmL0 als Elvira in I Puritani

Caruso41

Prägender Forenuser

• »Caruso41« ist männlich
  • »Caruso41« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. November 2010

692

Samstag, 21. April 2018, 13:40

Brian Jagde

Vielleicht ist mancher Melomane durch die zuletzt eingestellten Berichte über Brian Jagde, der für seine Leistung in "Das Wunder der Heliane" allgemein gerühmt wurde, motiviert, diesen Tenor näher kennen zu lernen!

Brian Jagde wurde hier vorgestellt: Entdeckungen: Neue Stimmen
Die Diskussion über seine Leistung in "Das Wunder der Heliane" geginnt hier: Entdeckungen: Neue Stimmen

Dazu gibt es heute Gelegenheit:
Der Saarländische Rundfunk sendet eine Aufzeichnung der Premiere von Verdis "Aida" aus San Francisco.
Über diese Produktion hatte ich bei der Vorstellung des Tenors ja schon berichtet!

Zitat

SR 2 LIVE
21. April 2018 ab 20:00 Uhr

Aida

Oper in 4 Akten von Giuseppe Verdi

Leah Crocetto - Aida
Brian Jagde - Radames
Ekaterina Semenchuck - Amneris
George Gagnidze - Amonasro
Raymond Aceto - Ramfis
Anthony Reed - König von Ägypten
Toni Marie Palmertree - Eine Priesterin
Pene Pati - Ein Bote

San Francisco Opera Orchestra and Chorus
Nicola Luisotti, Dirigent

Aufnahme vom 5., 8. und 11. November 2016 aus dem War Memorial Opera House in San Francisco

Zu Ruth Iniesta werde ich mich auch noch äußern.
Ich habe sie bisher in Barcelona als Madama Cortese in "Il Viaggio a Reims" gehört und vor allem in einer bezeubernden "Homenaje a Pilar Lorengar" ! Danach hat sie mein Herz gewonnen! Eine wunderbare Künstlerin mit einer sehr schönen Stimme, einer vorzüglichen Technik und einer feinen Musikalität!

Dir, lieber Rudolfo, vielmals Dank, dass du sie hier vorstellt hast!
Eine veritable Entdeckung, die bald schon weltweit im Rampenlicht stehen wird.

Beste Grüße

Caruso41
;) - ;) - ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!