Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

AMATEURVIDEO-FILMFORUM-WIEN

Joseph II.

Prägender Forenuser

• »Joseph II.« ist männlich
  • »Joseph II.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. März 2005

61

Mittwoch, 11. April 2018, 16:25

Oper Kiel bringt 2019 "La Muette de Portici"

Gute Nachrichten für Freunde von Auber:

Oper Kiel
DIE STUMME VON PORTICI
Oper von Daniel-François-Esprit Auber in französischer Sprache mit deutschen Übertiteln
Musikalische Leitung: Daniel Carlberg
Ab 27. April 2019

(Quelle)

Wieder einmal sind es die kleinen und mittleren Häuser, die selten gespielte Werke auf die Bühne bringen.
»Finis coronat opus.« (Das Ende krönt das Werk.) – Ovid

Stimmenliebhaber

Prägender Forenuser

• »Stimmenliebhaber« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2012

62

Mittwoch, 11. April 2018, 18:30

Gute Nachrichten für Freunde von Auber:

Oper Kiel
DIE STUMME VON PORTICI
Oper von Daniel-François-Esprit Auber in französischer Sprache mit deutschen Übertiteln
Musikalische Leitung: Daniel Carlberg
Ab 27. April 2019

(Quelle)

Wieder einmal sind es die kleinen und mittleren Häuser, die selten gespielte Werke auf die Bühne bringen.
Carlberg hat das Stück schon 2010 in Dessau (nach-) dirigiert. Da kein Regisseur angegeben wird, handelt es sich jetzt wohl um konzertante Auführungen. Oder steht der Regisseur nur noch nicht fest, um ihn angeben zu können? In Dessau kam die Oper vor 8 Jahren szenisch in der Regie des damaligen Intendanten André Bücker.
Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

Inhalten aller Art in Beiträgen anderer in diesem Forum stimme ich hier ausdrücklich nur dann zu, wenn ich ihnen in Antwortbeiträgen ausdrücklich zustimme! ;)

Caruso41

Prägender Forenuser

• »Caruso41« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2010

63

Mittwoch, 11. April 2018, 19:41

Carlberg hat das Stück schon 2010 in Dessau (nach-) dirigiert.

Lieber Stimmenliebhaber!

Die Premiere hat Antony Hermus dirigiert!
Es sangen Eric Laporte (Alphonse), Angelina Ruzzafante (Elvire) und Diego Torre (Masaniello). Eine sehr hörenswerte Aufführung! Sie wurde übrigens im Rundfunk übertragen! Ich habe einen Mitschnitt davon. Und den habe ich sogar schon öfter mal wieder gehört!

Beste Grüße
Caruso41
;) - ;) - ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Stimmenliebhaber

Prägender Forenuser

• »Stimmenliebhaber« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2012

64

Mittwoch, 11. April 2018, 20:03

Die Premiere hat Antony Hermus dirigiert!
Ich weiß, deshalb habe ich ja geschrieben, dass Carlberg dort nachdirigiert hat. Als ich seinerzeit vor Ort war, um diese Oper endlich einmal live zu erleben, hat meiner Erinnerung nach Hermus selbst nicht dirigiert, sondern eben Carlberg.
Eine sehr hörenswerte Aufführung! Sie wurde übrigens im Rundfunk übertragen! Ich habe einen Mitschnitt davon.
Ich habe diesen Mitschnitt auch.
Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

Inhalten aller Art in Beiträgen anderer in diesem Forum stimme ich hier ausdrücklich nur dann zu, wenn ich ihnen in Antwortbeiträgen ausdrücklich zustimme! ;)