Gedanken zur Freiheit der Kunst in anderen Medien - Gastkommentare von Prof. Dr. h.c. Bernd Weikl

  • Ich glaube, lieber Helmut, da hast Du Alfred jetzt aber mißverstanden. Ich denke er ärgert sich nicht über Dich, sondern über die Angriffe gegen Dich.

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Ich glaube, lieber Helmut, da hast Du Alfred jetzt aber mißverstanden. Ich denke er ärgert sich nicht über Dich, sondern über die Angriffe gegen Dich.


    Tut mir Leid, aber dann habe ich das genauso missverstanden!


    Das Beste ist leider , man hält sich aus solchen Threads raus und macht stattdessen etwas sinnvolleres , wie einen ausgedehnten Spaziergang bei diesem schöen , aber kaltem Wetter. Das ist gut für den Körper und den Geist.


    Da hast du wohl Recht! Zu spät gelesen...

    Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

  • Ich hoffe, lieber Alfred, dass du nicht denkst (auch wenn du der Göttervater bist), dass ich dich in die Reihe der "Untouchables" einsortiere. Das war ja nicht mal der echte Göttervater selbst.

    Schönheit lässt sich gerne lieben...

    (Andreas Hammerschmidt,1611-1675)

  • Lieber Helmut Hofmann !!!


    Ich ärgere mich NICHT über DICH
    sondern wenn Dich jemand zu kränken versucht, weil ich weiß wie Du darunter leidest.
    Anruf folgt - sobald meine Zeit es zulässt


    Liebe Grüße aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Ich frage mal angesichts der "Agon-Affäre", ob da noch eine neue Folge der Geschichte des Forums folgt. Ich meine, wir waren erst im Jahre 2011!

    Schönheit lässt sich gerne lieben...

    (Andreas Hammerschmidt,1611-1675)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Da ja auch dieser, eigentlich harmlose, Thread geschlossen werden wird, bedaure ich immer mehr keine Strichliste geführt zu haben, wieviele Threads durch Dr. Kalethas Wirken in den letzten Jahren geschlossen werden mussten Es dürften über zehn sein... :cursing:

  • Schön Dr., dass Du jetzt auch die Anstandsregeln festlegst, so ähnlich habe ich mir Demokratie schon immer vorgestellt ...

    Eine Entschuldigung ist nun mal keine Frage von Demokratie, sondern eine persönliche Angelegenheit.


    Da ich einige Mail-Zuschriften bekommen habe, dass ich vielleicht etwas zu übertrieben reagiert habe (Stichwort: Therapie), noch einmal eine Erläuterung dazu. Die Futuristen, als sie proklamiert haben, die Museen in Schutt und Asche zu legen, haben das ja nicht als wörtliche Handlungsanweisung verstanden. Sie waren nämlich keine IS-Terroristen. Entsprechend kann man sich schon einmal Luft verschaffen, wenn es zuviel wird und man das Gefühl hat, dass man ständig "bombardiert" wird und Leute ihre psychischen Lasten auf einen abwälzen. Dann sollen sie es wenn sie nicht anders können woanders abladen, aber nicht immer wieder bei mir. Das hätte ich sicher besser auch so ausgedrückt. Aber manchmal platzt mir leider eben auch der Kragen, so dass ich auch in der Formulierung etwas überreagiere.


    Schöne Grüße
    Holger

  • Zitat

    Da ja auch dieser, eigentlich harmlose, Thread geschlossen werden wird, bedaure ich immer mehr keine Strichliste geführt zu haben, wieviele Threads durch Dr. Kalethas Wirken in den letzten Jahren geschlossen werden mussten Es dürften über zehn sein... :cursing:


    Lieber Marcel!


    Den meisten Taminos im Forum ist dies ja auch bekannt. Nur es ändert sich nichts daran.

    W.S.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Lieber Helmut,


    wie wir alle wissen, machst du häufiger schon mal einen Rückzieher. Das tut mir, ähnlich wie Alfred und anderen hier sehr leid, denn du brauchst dein Licht wahrhaftig nicht unter den Scheffel zu stellen.
    Was ich aus dem heutigen Beiträgen der Anderen Mitglieder gelesen habe, ist der Gipfel der Unverschämtheit und Boshaftigkeit von diesem Doktor. Inzwischen müssten ja wohl alle, Mitglieder so wie Besucher, wenn sie nicht ganz blind sind, erkannt haben, welchen Charakter und welche Bildung dieser Doktor besitzt. Nach den freundlichen Versuchen, die hier in den letzten Tagen von verschiedenen Mitgliedern gemacht wurden, um mit dem Doktor in eine vernünftige, nicht selbstüberhebliche Diskussion zu kommen, hatte ich auch schon daran gedacht, meine Ignorierliste vielleicht künftig zu ändern. Aber das, was er über dich geäußert hat, ist bestärkt meine Meinung, ihn auf Dauer bei mir auszusperren. Er hat mich und andere hier schon öfter als dumme Jungen abgewertet, wahrscheinlich wird er mich jetzt auch in Psychiatrie schicken wollen. :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha:
    Bitte lasse dich nicht beirren, deine Beiträge hatten immer "Hand und Fuß". Du brauchst dich für kein einziges Wort zu entschuldigen. Mach weiter auch in anderen Themen mit, wenn du etwas dazu zu sagen hast.


    Liebe Grüße
    Gerhard

    Regietheater ist die Menge der Inszenierungen von Leuten, die nicht Regie führen können. (Zitat Prof. Christian Lehmann)

  • Mein Gott, macht als gestandene, vernünftige Männer eine Haken unter die Sache und diese sollte damit erledigt sein. Meines Erachtens braucht es doch keinen Kotau. Helmut Hofmann hat ja schon eine Äusserung in dieser Richtung gemacht. Es ist jetzt Zeit diesen Brandherd zu löschen und den Thread, in dem keine Sachdiskussion mehr stattfindet zu schließen.
    Das ist nur eine Empfehlung, die Entscheidung darüber haben die Verantwortlichen zu fällen.


    Herzlichst
    Operus

    Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

  • Alles gut und schön lieber operus, allerdings, wie hier über H.Kaletha hergezogen wird ist nicht nur peinlich sondern sowas von unanständig, dafür habe ich keine Worte mehr, ihr solltet Euch nur noch schämen! Das ist so peinlich für das Forum ! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Hier kann ich noch nicht mal LG drunter setzen ! :no:

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Banner Trailer Gelbe Rose