Die entsprechende CBS-LP aus den 80er-Jahren mit exakt gleichem Inhalt hat meine weiteren Verlauf der Klassischen Musik mehr geprägt als viele Andere.

Ich war damals nicht nur begeistert, sondern überwältigt.
In den Folgejahren habe ich dann sehr vieles von diesen u.g. lateinamerikanischen Komponisten kennen gelernt.

Nur ..... so gut mit Perfektion, Rhythmus und bernsteinscher Emotion habe ich diese Stücke nie wieder gehört.
In den 90ern war ich dann froh wenigstens einen teil dieser Aufnahmen in der Bernstein-Royal-Edition auf CD zu bekommen. Dort ist noch von Grofe die Gran Canyon Suite enthalten, die nun gar nichts mit Lateinamerika zu tun hat; dafür dort auf der CD das wichtigste Werk eingespart: die
Chavez: Sinfonie India.
Ich hatte mir dann zur Überbrückung für Jahre diese Bernstein - Aufnahme von LP auf MD (MiniDisc) aufgenommen.
Auch das fetzige Stück
Senesemaya von Revueltas ist hier die unwiederbringliche Referenzaufnahme. (Eine vor einigen Jahren gekaufte Neuaufnahme mit Salonen war dagegen ganz unerwartet ein langatmiges Trauerspiel.)

Nun ist diese SONY-CD mit der Richtigen Zusammenstellung nach Jahrzenhnten endlich mal zu einem günstigen Preis verfügbar ...

mein 1.BEST BUY 2018 !
Die TOP-Werke:
Copland: Danzón Cubano, El Saloon Mexico
Fernandez: Batuque
Guarnieri: Brasilanischer Tanz
Revueltas: Sensemaya
Chavez: Sinfonia India (Sinfonie Nr.2)
SONY, 1966, ADD

Klanglich ist diese SONY-CD ein audiphiles Analog-Fest im 20Bit-Remastering !
Der alten CBS-LP, die auch schon gut war, weit überlegen ... das nur noch nebenbei an die LP - Fans