Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tamino Klassikforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ah, das war mir nicht bewusst.Hallo Timo,
vielen Dank für Deine Beteiligung.
Du meinst anscheinend dieses Stück:
Ich stimme Dir da völlig zu, es ist ein wunderschönes Adagio.
Anscheinend ist mir aber wohl doch nicht ganz gelungen darzustellen, was die Intentionen dieses Threads sein sollen: er soll sich besonders an Leute richten, die eben nicht so barockaffin sind wie wir. Ich habe meine Mutter mal in genau so ein Konzert geschleppt, und sie sagte hinterher, sie habe sich die ganze Zeit über gelangweilt - und dann dieses Kratzen auf der Violine...
Also bitte bei der Auswahl der Stücke überlegen, ob es auch für den normalen "plebs" in Frage kommt.
Bach: Air aus der 3. Orchestersuite
Meine Favoriten wären aber eher der langsame Satz aus dem E-Dur-Violinkonzert oder z.B. der erste oder der dritte Satz aus der h-moll-Sonate für Violine und Cembalo
Händel: Sarabande aus Cembalosuite d-moll (Barry Lyndon, Levi's Werbung)