Frisch erstanden (Klassik 2017)

  • Bääähm! Plötzlich und unerwartet...ist das Mega-Ding gelandet:


    Sibelius-Edition


    Ich bin sehr gespannt und freue mich wie Bolle. Und ich bin ob der Menge und auch wegen der Tatsache, dass die Boxen jetzt tatsächlich bei mir stehen, etwas überfordert... ^^


    Hat noch jemand diese Edition?
    Viele Grüße, Accuphan :hello:

    „In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)

  • Den Sibelius-Sarg habe ich leider noch nicht, aber mein Neid ist Dir gewiss.


    Gibts den aktuell irgendwo im Sonderangebot?


    "Sibelius-Sarg"... :P Ich kenne kein Sonderangebot, weiß aber auch, dass seitens der Plattenfirma keine Veränderung geplant ist (Verpackung, Preis o.ä.). :hello:

    „In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Ich habe mir jetzt diese geholt. Und beim ersten reinhören, gefiel mir das erste Quartet ja nicht so richtig, aber das zweite gefällt mir schon gleich besser. Wenn ich mal alle in Ruhe durch habe, werde ich auch was im Spezialthread dazu schreiben.

  • Heute kam ein "Nachzügler" bei mir an. eigentlich hatte ich diese CD nicht wegen der Eroica Variationen gekauft, sondern der eher selten aufgenommenen Variationswerke ohne Opuszahl über Themen aus Opern anderer Komponisten. Aber dann habe ich doch die Eroica Variationen aufgelegt und war in einer anderen Welt. Der Koreanische Pianist hat eine ander Sichtweise zu diesem Werk als ich ihn gewohnt bin. Darüber werde ich in den entsprechenden Spezialthread genauer berichten...


    mfg aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo nochmal!


    Manchmal passt es einfach.


    Durch die Beschäftigung mit dem Thema "Lied" habe ich Kathleen Ferrier zunehmend schätzen gelernt.


    Gestgern habe ich mir vier Folgen aus dieser Serie bestellt:



    Heute in der Musikbibliothek Mannheim standen zahlreiche Bücher zum Ramschpreis zum Verkauf. Unter anderem dieses, für das ich den horrenden Preis von 50 Cent bezahlt habe:



    Außerdem Nachklang von Dietrich Fischer Dieskau, die Dieskau-Biografie von Kenneth S. Whitton und das Interpretenlexikon klassischer Musik im 20. Jahrhundert im Bärenreiter Verlag. Jeweils für denselben Preis.


    Gruß WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Na, so ein Zufall :thumbsup: ich habe mir gestern noch Mutis Schumann mit den Wienern bestellt - man gönnt sich ja sonst nichts ... :angel:

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Na, welch Zufall, lieber rolo, die war heute bei mir auch im Briefkasten...


    Na, da bin ich ja mal gespannt auf Eure Hörberichte ... wenn Muti´s Schumann nur halb so viel Begeistereung auslöst, wie Levine´s Schumann mit den Berliner PH (DG), dann kann man von einem lohnenden Kauf sprechen. Ich bin von Levine nämlich wahnsinnig begeistert, welche Kraft er aus den Werken herauskitzelt ... ganz grosse Klasse !


    Ich habe mir nämlich jetzt Levines Brahms-Sinfonien-GA mit dem Chicago SO (RCA) bestellt ... dauert noch ein bischen bis nach Weihnachten, weil die CD´s preiswert aus den USA zu mir kommen ... aber ich habe für wenige Cent seine neuere Aufnahme mit den Wiener PH von der Brahms-Sinfonie Nr.3 (DG) gerade bekommen :


    Whow, was für eine Interpretation. Da hört man deutlich seinen Lehrer Szell heraus, von dessen Int ich immer nach dem hören sage: "Was für eine Interpretation !"
    Ihr wisst ja ich bin Paukenliebhaber ... mehr Pauken in der Dritten habe ich noch nirgendwo gehört ! Der letzte Satz ist ein Traum !
    *** Nach mehreren Hörvergleichen muss ich feststellen (tzrotz Szell, Solti und Klemperer):
    :thumbup: Die interpretatorisch Beste und zugleich klangbeste Aufnahme der Brahms - Sinfonie Nr.3, die ich je gehört habe.

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo!


    Es lohnt sich, bei medimops ab und zu "Orfeo" einzugeben. Einige Tage später klingelt der Nachbar, der das Päckchen annehmen musste:



    Gruß WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • und noch mal Schumann mit Levine :



    die beiden Einzel-CDs sind auf dem Marktplatz tatsächlich um einiges günstiger zu haben als die Doppel-CD


    und eben noch auf die Schnelle heruntergeladen (Stichwort Schumann-Trip) :


    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • und noch mal Schumann mit Levine :
    die beiden Einzel-CDs sind auf dem Marktplatz tatsächlich um einiges günstiger zu haben als die Doppel-CD


    Hallo Rolo,


    es würde mich sehr interessieren welchen Schumann - Aufnahmen Du den Vorzug gibst ? Denen aus Philadelphia (RCA) oder den neueren Aufnahmen aus Berlin (DG), die ich habe und hoch schätze ?

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Banner Trailer Gelbe Rose