Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

Free counters!

rolo betman

Prägender Forenuser

• »rolo betman« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

1 951

Montag, 2. Oktober 2017, 15:38

Ich glaube, Johannes ging es in seiner Frage um den Dirigenten Morton Gould, nicht um Petrenko.

Aber ich bin fündig geworden, allerdings nicht auf amazon.de, sondern auch amazon.com : guggstu hier; ist aber Vinyl, wie gerade sehe.
'immer hungrig bleiben'
Arnold S

• »Johannes Schlüter« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2017

1 952

Montag, 2. Oktober 2017, 20:16

Vielen Dank, lieber Rolo,

Vinyl werde ich nicht kaufen, aber immerhin ist somit die Label-Frage geklärt, da besteht ja dann Hoffnung, dass es dann bald mal auf CD kommt (vor allem, wenn sich die Chicago-RCA-MortonGould-Box halbwegs gut verkauft hat).

teleton

Prägender Forenuser

• »teleton« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

1 953

Dienstag, 3. Oktober 2017, 10:23

RE: Morton Gould

da besteht ja dann Hoffnung, dass es dann bald mal auf CD kommt

Morton Gould schätze ich als Dirigenten sehr, als Komponist zum Teil, da er mir zu "blechbläserkurkonzertlastige" Werke (American Brass) geschrieben hatte.
Die Gould-Chicago-RCA_CD-Box hatte ich vor kurzem empfohlen; tolle Aufnahmen und Int.

Dabei wundert es allgemein schon welches Repertoire er sich für seineAufnahmen heraussuchte.
Auch die Schostakowitsch-Sinfonien Nr. 2 und 3 gehören eher zu den am wenigsten Aufgeführten und Beliebtesten (ich selber höre diese so gut wie nie - und wenn dann nur mit Roshdestwensky, der dann wenigstens noch den "Hörspass der absoluen Überrumplung" liefert).
;) Von daher glaube ich auch nicht, dass RCA diese RPO-Aufnahmen jemals auf CD herausbringen wird, da sie dann darauf sitzen bleiben ...
Gruß aus Bonn, Wolfgang

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher