Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

Free counters!

Accuphan

Prägender Forenuser

• »Accuphan« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Februar 2007

3 751

Dienstag, 6. Juni 2017, 14:40

Für $35,- beim Orchester direkt. Das sollte mit überschaubaren Versandkosten funktionieren:
Brahms - BSO - Nelsons

PS: ich überlege gerade, ob ich das wohl brauche... ?(

Vielleicht hilft diese Lobeshymne bei der Entscheidung. ;)

Danke, lutgra, sie hat geholfen. :) Meinen Geldbeutel zu leeren. ;( Ich habe eben bestellt. So ins Blaue hinein, alleine auf dieser Rezension basierend... Ich bin gespannt auf Post aus Boston... 8-) :hello:
(gut stimmen!!)

Maurice

Prägender Forenuser

• »Maurice« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

3 752

Mittwoch, 7. Juni 2017, 10:57

Von CHANDOS Altbekanntes in NEUER Verpackung:

Aber NEU sind diese Scheiben:

Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

Hüb'

Prägender Forenuser

• »Hüb'« ist männlich
  • »Hüb'« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

3 753

Mittwoch, 7. Juni 2017, 11:15

Von CHANDOS Altbekanntes in NEUER Verpackung:

Hat vielleicht schon jemand diese Box bei Amazon entdeckt? Ich würde sie gerne auf meinen dortigen Wunschzettel packen.

Viele Grüße
Frank

Maurice

Prägender Forenuser

• »Maurice« ist männlich

3 754

Mittwoch, 7. Juni 2017, 12:33

Zitat

Hat vielleicht schon jemand diese Box bei Amazon entdeckt?

Bitteschön:

Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

Hüb'

Prägender Forenuser

• »Hüb'« ist männlich
  • »Hüb'« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

3 755

Mittwoch, 7. Juni 2017, 13:45

Danke! Die SuFu bei Amazon ist leider deutlich weniger intelligent, als diejenige von jpc.

Viele Grüße
Frank

Maurice

Prägender Forenuser

• »Maurice« ist männlich

3 756

Donnerstag, 8. Juni 2017, 10:37

NEU von BIS:

Joseph II.

Prägender Forenuser

• »Joseph II.« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. März 2005

3 757

Montag, 12. Juni 2017, 13:38

Es ist soweit: Eine der heiß erwarteten Neuerscheinungen des Jahres ist ab sofort offiziell angekündigt.

Ab 30. Juni zu haben.

Zitat

Zu Ehren von Herbert Blomstedts 90. Geburtstag im Juli 2017 veröffentlicht Accentus Music einen neuen Beethoven- Zyklus der den außergewöhnlichen Geist der langjährigen Partnerschaft zwischen dem legendären Ehrendirigenten und dem Gewandhausorchester Leipzig einfängt. Alle neun Sinfonien, in einem Box-Set mit fünf CDs veröffentlicht, sind Live-Aufnahmen, die zwischen Mai 2014 und März 2017 im Gewandhaus zu Leipzig entstanden sind.
"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten." – Gilbert du Motier, Marquis de La Fayette

Agon

Prägender Forenuser

• »Agon« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2008

3 758

Montag, 12. Juni 2017, 13:42

Terrorangriff auf den Geldbeutel:

RUDOLF SERKIN - THE COMPLETE COLUMBIA ALBUM COLLECTION (75 CDs)

ab 25. 08. 2017
Es gibt kein richtiges Leben im falschen. (Theodor W. Adorno)

Accuphan

Prägender Forenuser

3 759

Montag, 12. Juni 2017, 13:57

Es ist soweit: Eine der heiß erwarteten Neuerscheinungen des Jahres ist ab sofort offiziell angekündigt.

Ab 30. Juni zu haben.

Das werde ich bestellen. Fehlt noch eine 6. CD mit dem Tripelkonzert. Schade auch, dass er nicht noch die Klavierkonzerte und das Violinkonzert gemacht hat...
(gut stimmen!!)

Norbert

Moderator

• »Norbert« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2004

3 760

Montag, 12. Juni 2017, 15:28

Dito... ;)
Ich habe einige Beethoven Sinfonien aus den letzten Jahren mit Blomstedt gehört um sagen zu können, dass das zu erwartende Niveau ein sehr hohes sein wird...
Grüße aus der Nähe von Hamburg

Norbert

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
Gustav Mahler

Joseph II.

Prägender Forenuser

3 761

Montag, 12. Juni 2017, 15:31

Über die Qualität dieser neuen Gesamtaufnahme mache ich mir auch keine Sorgen. ;)

Natürlich ist es ein Wermutstropfen, dass Blomstedt nicht auch noch die Ouvertüren und Konzerte eingespielt hat, aber der Mann wird in weniger als einem Monat 90 Jahre alt. Die meisten Dirigenten in diesem Alter legen überhaupt keine Einspielungen mehr vor. Von daher dürfen wir uns nicht beschweren, dass es "nur" ein Zyklus der neun Symphonien wurde.
"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten." – Gilbert du Motier, Marquis de La Fayette

Norbert

Moderator

• »Norbert« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2004

3 762

Montag, 12. Juni 2017, 15:31

Insbesondere wegen des Dirigenten dürfte diese Neuerscheinung interessant sein:

Zitat

Produktbeschreibungen
Die Münchner Philharmoniker und Sergiu Celibidache teilen ein beeindruckendes Vermächtnis. Ab dem Juni 1979 ist Sergiu Celibidache Generalmusikdirektor der Münchner Philharmoniker, insgesamt 17 Jahre. Unter seiner Leitung entwickelt sich das Orchester zu einem weltweit berühmten Klangkörper. Heute sind die Münchner Philharmoniker international anerkannt mit ausverkauften Konzerten in München und der Welt.

Im Zuge der Gründung des MPHIL Labels wird das beeindruckende Archiv der Münchner Philharmoniker gehoben und verschafft so Zuhörern aus aller Welt Zugang zu einer der wertvollsten Sammlungen von Aufnahmen bedeutender Künstlern. Die Ära Celibidache und ihr nachhaltiger Einfluss auf die Entwicklung des Orchesters klingt bis heute nach. Folgerichtig besteht unsere erste CD-Veröffentlichung aus dem Archiv aus zwei Konzertmitschnitten unter dem Dirigat von Sergiu Celibidache.

Franz Schuberts Symphonie Nr. 8 „Unvollendete“ (30. September 1988, Philharmonie im Gasteig) und Antonín Dvořák Symphonie Nr. 9 „Aus der neuen Welt“ (16.Juni 1985, Herkulessaal der Residenz) sind das hierfür auserwählte Repertoire. Beide Werke sind fester Bestandteil des Kanons klassischer Musik und die jeweiligen Konzerte sind bis zu diesem Tag hoch anerkannt
Grüße aus der Nähe von Hamburg

Norbert

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
Gustav Mahler

Alfred_Schmidt

Administrator

• »Alfred_Schmidt« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. August 2004

3 763

Mittwoch, 14. Juni 2017, 12:59

Manchmal möchte man fast glauben, die Produzenten der Independent Labels läsen im Tamino Klassikforum mit. Ich habe diesen Komponisten erst neulich erwähnt. Aber nein, das ist natürlich ein Zufall. Hyperion ergänzt seine Serie "Das romantische Klavierkonzert" um einen weiteren Komponisten: Cipriani Potter (1792-1871): Klavierkonzerte Nr. 2 & 4. Interessant ist, daß bei WIKIPEDIA lediglich zwei Klavierkonzerte erwähnt werden. Sound Samples sind leider noch nicht vorhanden, vermutlich werden die in den nächsten Tagen nachgereicht....

mfg aus Wien
Alfred

Wo ein Internetforum ist, da ist auch der Teufel nicht weit
(Alfred Schmidt)

Agon

Prägender Forenuser

• »Agon« ist männlich

3 764

Dienstag, 27. Juni 2017, 17:52

Interessant (schon wegen der Dritten Brahms mit dem Kölner RSO):

Hamelin goes Feldman und bleibt damit seiner Raritätenlinie treu:

Eine sinnvolle WA, weil lange nicht erhältlich:

Maurice

Prägender Forenuser

• »Maurice« ist männlich

3 765

Dienstag, 27. Juni 2017, 18:08

Von HYPERION ist noch mehr zu erwarten:

Maurice

Prägender Forenuser

• »Maurice« ist männlich

3 766

Dienstag, 27. Juni 2017, 18:13

HYPERION – und diese sind bereits ab 2. Juni beim Werbepartner lieferbar:

Garaguly

Prägender Forenuser

• »Garaguly« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

3 767

Mittwoch, 28. Juni 2017, 12:46

Der Herr Barenboim "elgart" weiter, dieses Mal mit großem Oratorium - ab dem 7. Juli lieferbar.

Grüße
Garaguly

Agon

Prägender Forenuser

• »Agon« ist männlich

3 768

Mittwoch, 28. Juni 2017, 19:18

Das Label "Dutton" hat jetzt ein paar interessante Neu- und Wiederveröffentlichungen herausgebracht:

Maurice

Prägender Forenuser

• »Maurice« ist männlich

3 769

Donnerstag, 29. Juni 2017, 12:51

NEUHEITEN zum 28.06. von BIS:

Maurice

Prägender Forenuser

• »Maurice« ist männlich

3 770

Donnerstag, 29. Juni 2017, 12:54

NEUES aus Detmold (MDG | AUDIOMAX):

Bertarido

Prägender Forenuser

• »Bertarido« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. April 2014

3 771

Donnerstag, 29. Juni 2017, 13:40

Auf meine Anfrage hin bekam ich folgende Nachricht (bemerkenswert die schnelle Reaktion! :)):

Zitat

Dear mister Hüb',

You can order now via underneath link.

http://www.challengerecords.com/products/14936496575388/

Kind Regards / Met vriendelijke groet,

Gut, 20 EUR "nur" für Beethovens Drittes KK ist angesichts des Box-Preises von 25 EUR (Amazon) nur mäßig attraktiv.
Bleibt nur, günstige Marktplatzangebote abzuwarten. Amazon und jpc listen die Einzel-CD allerdings noch nicht. Habe nochmals angefragt, ob die CD nur direkt oder auch über die üblichen Vertriebswege erhältlich sein wird.

Viele Grüße
Frank

Inzwischen wird die Aufnahme des 3. KK unter obigem Link als "limited edition" für 12.95 Euro ohne Versandkosten angeboten, was für eine SACD m.E. ein fairer Preis ist, auch wenn sie sehr kurz ist. Ich habe sie jedenfalls bestellt. Wie man dem Text entnehmen kann, war ursprünglich geplant, weitere Beethoven-Werke für diese Veröffentlichung aufzunehmen , was aber aus irgendwelchen Gründen nicht realisiert werden konnte.

Maurice

Prägender Forenuser

• »Maurice« ist männlich

3 772

Samstag, 1. Juli 2017, 08:23

Seit gestern beim Werbepartner:

Die erste hervorragende Kritik ist bereits einsehbar … ich glaube, diese Aufnahme wird auch bei mir eintrudeln … :angel:

Caruso41

Prägender Forenuser

• »Caruso41« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2010

3 773

Samstag, 1. Juli 2017, 17:43

John Nelson, der mindestens sieben oder acht Produktionen von "LES TROYENS" einstudiert und geleitet hat, hat das Werk nun für eine Veröffentlichung auf CD ausgenommen!
Leider mit dem Strasbourg Philhamonikern,die ich nicht gerade zu den erstklassigen Orchestern rechne.

Aber die Besetzung ist echt vielversprechend :
Michael Spyres als Enee,
Marie-Nicole Lemieux als Cassandre,
Joyce DiDonato als Didon,
Stéphane Degout als Chorebe
Marianne Crebassa als Ascagne

Angeblich soll keine Note von Berlioz fehlen.
Ich bin gespannt ! Bis Oktober müssen wir noch warten.

Caruso41
;) - ;) - ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Rheingold1876

Prägender Forenuser

• »Rheingold1876« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

3 774

Samstag, 1. Juli 2017, 17:49

Lieber Caruso, das nenne ich mir eine gute Nachricht. Danke.
Es grüßt Rheingold

Erda: "Alles, was ist, endet."

Alfred_Schmidt

Administrator

• »Alfred_Schmidt« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. August 2004

3 775

Samstag, 1. Juli 2017, 18:15

NEIN - Das ist keine Neuerescheinung sondern eine WIEDERAUFLAGE !!
Ich kenne zwar den aktuellen Anlass nicht, aber es sit erfreulich, daß JPC hier anschienend mit einer "goldenen Regel" bricht, aufgelassene Titel nicht mehr aufzulegen.
Besonders erfreulich finde ich auch, daß hier das Originalcover belassen wurde und nicht durch eine hässliche "Billigversion" ausgetauscht wurde. Ich werde über diese Aufnahme - so nicht jemand anderer es tut - im Braunfels Thread in Kürze berichten.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Alfred

Wo ein Internetforum ist, da ist auch der Teufel nicht weit
(Alfred Schmidt)

Agon

Prägender Forenuser

• »Agon« ist männlich

3 776

Samstag, 1. Juli 2017, 19:17

Ich möchte auch auf eine Wiederauflage hinweisen, die sehr überraschend kommt, die ich aber auch als total notwendig erachte, nämlich die Dritte Mahler mit Jascha Horenstein:

London Symphony Orchestra, 1970, Unicorn-Khanchana, 2CDs.

Für mich ist es immer noch die maßgebliche Dritte. Sie ist nicht "glatt", aber das wäre auch tödlich. Es ist eine sehr gut klingende Studioaufnahme. Ich habe sie in einer "Brilliant Classics"-Ausgabe. Ich weiß nicht, wie Horenstein es macht, aber allein der sehr lange erste Satz gelingt Ihm derart geschlossen und "auf den Punkt", wie ich es sonst nicht mehr gehört habe. Am Ende des Satzes, wenn der große Aufschwung kommt, schließt sich irgendwie ein Kreis und das Ganze wird logisch.

Maurice

Prägender Forenuser

• »Maurice« ist männlich

3 777

Montag, 10. Juli 2017, 22:20

CHANDOS – Angekündigt für 20. August:

Accuphan

Prägender Forenuser

3 778

Donnerstag, 13. Juli 2017, 16:20

Mendelssohn: Londonder Lobgesang mit Gardiner

Mendelssohn: 2. Sinfonie - LSO - Gardiner
Ich freue mich drauf! Das wäre ein Anlass, mir endlich die Partitur zu gönnen:
Lobgesang - Partitur
:hello:
(gut stimmen!!)

Joseph II.

Prägender Forenuser

3 779

Samstag, 22. Juli 2017, 12:04

Das dürfte wohl eine der vielversprechendsten Neuerscheinungen des Jahres werden:

Ab 29. September erhältlich.

Ich würde mir ja erhoffen, dass Currentzis zumindest auch noch die 5. Symphonie von Tschaikowski einspielt. Sein bisheriges Vorgehen war aber doch eher selektiv.

Garaguly

Prägender Forenuser

• »Garaguly« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

3 780

Dienstag, 25. Juli 2017, 01:29

Tschaikowsky gibt's auch aus Tschechien, geleitet von Semyon Bychkov, die "Manfred-Symphonie" nämlich. Werd ich mir zulegen!

Grüße
Garaguly