Was bringt die Zukunft: kommende Neuerscheinungen


  • Ha! Und schon bestellt! Danke für den Hinweis.


    Grüße
    Garaguly


    Ja, sehr schön, Garaguly! Das hätte ich heute auch fast getan, aber ich muß das wohl auf den nächsten Monat verschieben, leider...

  • Interessant: ab 15.04. beim Werbepartner


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo,


    Garaguly hat's kaputt gemacht... :stumm: :D: da der alte Thread aktuell hinüber scheint (KLICK; ist gemeldet), eröffne ich zunächst ein neues Thema (bitte später ggf. zusammenlegen, falls der "alteingesessene" Thread reparabel sein sollte).


    Auch in Münster spielt man offenbar Casella: KLICK. Schön, das ARS das auch noch aufnimmt! :)


    Die ital. Dependance der Decca liefert eine GA der Klavierwerke von Mendelssohn: KLICK.


    Die meiner Ansicht nach gelungene Mendelssohn-GA der Sinfonien unter Claus Peter Flor ist nun wieder günstig greifbar.

    Gleiches gilt für Wands Schubert-Sinfonien.

    Russische Kammermusik auf Naxos ist mir immer willkommen.

    ...auch auf Brliiant.

    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo,


    Auch in Münster spielt man offenbar Casella: KLICK. Schön, das ARS das auch noch aufnimmt! :)


    Die ital. Dependance der Decca liefert eine GA der Klavierwerke von Mendelssohn: KLICK.



    Die meiner Ansicht nach gelungene Mendelssohn-GA der Sinfonien unter Claus Peter Flor ist nun wieder günstig greifbar.


    Gleiches gilt für Wands Schubert-Sinfonien.


    Russische Kammermusik auf Naxos ist mir immer willkommen.


    ...auch auf Brilliant.

    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo,


    Garaguly hat's kaputt gemacht... :stumm: :D:


    Mea culpa, mea maxima culpa :wacko::wacko: Zerknirschung, Reue etc. Ist mir nun schon zum zweiten Mal passiert, dieser Bockmist.
    Tut mir leid, liebe Taminos.


    Neu kommt im Mai:



    Ab Juni gibt's die hier




    Grüße
    Garaguly


  • Diese - ab Ende April verfügbare - Aufnahme mit konzertanten Sinfonien aus den Federn Mozarts, Holzbauers und Pleyels aus dem Hause SONY interessiert mich sehr. Werde alsbald zum Erwerb schreiten.



    Haydn-Klavierkonzerte für's Akkordeon, begleitet vom Kammerorchester Basel. Wer's mag 8| Bereits erhältlich.



    Eben falls bereits greifbar ist diese Platte aus dem barocken Italien



    Grüße
    Garaguly

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner

  • Diese - ab Ende April verfügbare - Aufnahme mit konzertanten Sinfonien aus den Federn Mozarts, Holzbauers und Pleyels aus dem Hause SONY interessiert mich sehr. Werde alsbald zum Erwerb schreiten.


    Haydn-Klavierkonzerte für's Akkordeon, begleitet vom Kammerorchester Basel. Wer's mag 8| Bereits erhältlich.


    Eben falls bereits greifbar ist diese Platte aus dem barocken Italien

    Grüße
    Garaguly

  • Diese Platte gibt es schon seit Jahresende 2016. Möchte sie aber dennoch hier unter die Neuerscheinungen einreihen. Aufgenommen wurde polnische Musik der Kriegsjahre 1939 bis 1945. Eine für die polnische Nation tief tragische Zeit. Musik von Lutoslawski, Tansman, Rathaus und Panufnik, gespielt von der Sinfonia Varsovia.




    Grüße
    Garaguly

  • Diese Platte gibt es schon seit Jahresende 2016. Möchte sie aber dennoch hier unter die Neuerscheinungen einreihen. Aufgenommen wurde polnische Musik der Kriegsjahre 1939 bis 1945. Eine für die polnische Nation tief tragische Zeit. Musik von Lutoslawski, Tansman, Rathaus und Panufnik, gespielt von der Sinfonia Varsovia.




    Grüße
    Garaguly

  • Im April NEU von MDG:



    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Im April NEU von MDG:


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • Diese bald käuflich erwerbbare Scheibe bietet - gespielt vom Royal Philharmonic Orchestra unter Grzegorz Nowak - symphonische Dichtungen von Mieczyslaw Karlowicz.
    Wird ihren Weg zu mir finden! Garantiert :D

    Grüße
    Garaguly


  • Diese bald käuflich erwerbbare Scheibe bietet - gespielt vom Royal Philharmonic Orchestra unter Grzegorz Nowak - symphonische Dichtungen von Mieczyslaw Karlowicz.
    Wird ihren Weg zu mir finden! Garantiert :D

    Grüße
    Garaguly

  • Seit kurzem erhältlich:



    Das Konzert fand erst vor wenigen Monaten statt. Das ist wirklich eine flotte Veröffentlichung.

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • In einem anderen thread dieses Forums gehen wir der Frage nach, ob die Operette tot sei - hier kommt Operette neu auf CD:



    Schön ist die Welt


    Jay Alexander
    Marlies Petersen
    Orchester der Kulturen
    Label: Panorama (Universal)


    :jubel: Elisabeth

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Einige analoge DG-Tchaikovsky-Aufnahmen werden wieder verfügbar gemacht, u. a. mit Abbado, Ahronovitch, Tilson Thomas, Leitner:



    Und eine neue Gielen-Box rollt heran:



    Auch diese Schuricht-CD hat was:



    Und Fischers Ivan bringt die Dritte Mahler raus:


  • Aller Ruhm ist vergänglich. Wer von den geschätzten Mitlesern aus Deutschland und der Schweiz kennt schon den Namen Joseph Mayseder (1789-1863)? Dabei war der Mann zu Lebzeiten hochberühm und geschätzt. Mach ihm ist die Maysedergasse in Wien benannt, ein kurzes Gässchen im nobelsten Teil der Wiener City- Ob die Leute aus der Umgebung wissen wer der Namensgeber dieser Straße war? Wohl kaum. Gehobenen Klassikkennern wird der Name allenfalls mit den "Diabelli-Variationen" irgendwie im Hinterkopf sein, er war eine jener Komponisten, die auf Einladung Diabellis eine Variation schrieben.
    Er schrieb knapp 70 Kompositionen. Nun ist in wenigen Tagen die erste CD mit Kammermusik am Markt - und weitere sollen folgen. Zumindest suggeriert das der Hinweis "Vol. 1" am Cover.....
    Es spielt das Lissy-Quartett - das produzierende Label ist GRAMOLA.

    Raimund Lissy, der Gründer des Quartetts hat offenbar schon einige Aufnahmen von Kammermusikwerken Mayseders gemacht.
    So wie es sich mir darstellt, hat er sie selbst bei youtube eingestellt - eine Herzensangelegenheit. Die will ich von diesem Forum nach Möglichkeit unterstützen. Ich werde ein Waches Auge auf Lissy und Mayseder haben und Sorge dafür tragen, daß er in diesem Forum nicht in Vergessenheit gerät. Wenn man die Musik hört, dann kann man gar nicht verstehen, daß er so spät wiederentdeckt wurde...



    mit freundlichen Grüßen aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Sämtliche Live-Aufnahmen von Günter Wand gibt es ab Juni in einer 33 CDs umfassenden Box:


    Amazon-Code:
    B06XPYVS8P


    Noch kein Cover.


    Viele Grüße
    Frank

  • Das sind ja auch eine ganze Menge, ibs. wenn man die alten Aufnahmen von Harmonia Mundi, die später von RCA übernommen wurden, mit einbezieht.


    Ich sehe gerade, 33 CDs...

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • Naxos bringt als Ersteinspielung Pizzettis einzige Symphonie heraus, ein Werk, das während des 2. Weltkrieges geschrieben wurde.


    Composed in 1940, Pizzetti’s Symphony in A was one of the works, which included Benjamin Britten’s Sinfonia da Requiem, commissioned to celebrate the 2600th anniversary of the accession of the legendary first Emperor of Japan. This powerful and unsettling work, Pizzetti’s only Symphony, is notable for its ominous mood, its compositional progress between February and June 1940 mirroring the unfolding European conflict and Italy’s own declaration of war. Written twenty years later for Italy’s leading harpist Clelia Gatti Aldrovandi, the sunny Harp Concerto is, by contrast, both lyrical and vivacious
    Source: http://www.prestoclassical.co.uk/r/Naxos/8573613

  • Danke für die letzten beiden Hinweise!
    Ab und zu bequemt sich offenbar selbst die DG zu neuen Produktionen. Gab dort schon lange keine Mendelssohn-GA mehr, die jüngste tatsächlich unter Abbado?


    Viele Grüße
    Frank

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose