Aktuelle Klassik-Sonderangebote bei jpc


  • Interessant sind hier aus meiner Sicht vor allem die Aufnahmen von Horst Stein, der als Konzertdirigent noch immer ziemlich unterrepräsentiert ist auf dem Tonträgermarkt. Unter seiner Leitung in der Box enthalten sind Brahms' 1. Symphonie (1997), Bruckners 4. Symphonie (1987), Strauss' Alpensinfonie (1988) und Wagners "Rienzi"-Ouvertüre (1986).


    Zudem von Interesse sind zweifelsohne Günter Wands Aufnahme von Bruckners 9. Symphonie (1995) und Sanderlings Aufnahme von Beethovens "Pastorale" (1998). Aber auch sonst befinden sich in der Box überwiegend spannende Sachen, von denen viele lange nicht erhältlich waren. Manches wird hier gar zum ersten Mal überhaupt veröffentlicht.


    Seltsam ist nur, wieso ein Querschnitt der als Gesamtaufnahme leicht erhältlichen "Verkauften Braut" unter Kempe enthalten ist. Da hätte man doch besser etwa noch eine Aufnahme des in der Box nicht berücksichtigten James Loughran, Chefdirigent der Bamberger Symphoniker zwischen 1979 und 1983, hinzugefügt.


    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Schnäppchen bei Amazon.it:



    Der komplette, orchestrale EMI-Karajan für 84 EUR zzgl. Versand.
    https://www.amazon.it/gp/produ…161826521_pe_epc__1p_2_ti


    Der bis dato kompletteste aller Mozart-Schinken sinkt im Preis und ist nun für 299 EUR zzgl. Versand zu bekommen.
    https://www.amazon.it/gp/produ…161826521_pe_epc__1p_3_ti


    Und dann noch Verdi für nen Huni zzgl. Versand.
    https://www.amazon.it/gp/produ…161826521_pe_epc__1p_7_ti

    Wie immer führen die Bildlinks lediglich zur deutschen Amazon-Seite.

    Viele Grüße
    Frank

  • Also das Karajan-Angebot verstehe ich nicht ganz: Vor einigen Jahren habe ich die Karajan-Aufnahmen von 1938 bis 1960 erworben - insgesamt sind das 117 CDs. Hier soll das gesamte Vermächtnis, also auch die Jahre 1961 bis ????, auf 101 CDs versammelt sein? Da kann doch etwas nicht stimmen.
    Oder hat man die Spieldauer der CDs auf mehr als 80 Minuten ausgedehnt?


    ?(?(?(

    .


    MUSIKWANDERER

  • Vor einigen Jahren habe ich die Karajan-Aufnahmen von 1938 bis 1960 erworben


    Das wird diese "Billig"-Edition mit historischen Aufnahmen gewesen sein:

    Die Schnittmenge mit der EMI-/Warner-Box, die doch zu einem Gutteil Stereo-Aufzeichnungen bzw. späte Mono-Einspielungen enthält, dürfte nicht so groß sein und sich allenfalls im Bereich der lizenzfreien/ungeschützten EMI-Aufnahmen bewegen.


    Viele Grüße
    Frank

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo!


    Amazon bietet zahlreiche CDs 2 zum Preis von 1 an. Pluhar, Jaroussky, Gielen etc.


    Gruß WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Der Beethoven-Zyklus mit Gerhard Oppitz, Klavier, für nur EUR 19,99 beim Werbepartner:



    Bild folgt …

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Und für alle die die Thomas Fey's Haydn bisher nicht gesammelt haben, gibt es beim gleichen Werbepartner eine 10-CD-Box zum Preis von einer.

  • Bei jpc gibt es zur Zeit eine ganze Reihe von drastisch reduzierten Klassik-DVD und -BluRay, darunter eine Vielzahl interessanter Opernaufnahmen:


    Günstige Klassik-DVDs und Blu-rays


    Nach der ersten Durchsicht hatte ich trotz der niedrigen Preise für fast 200 Euro Artikel im Warenkorb, die ich dann in mehreren schmerzlichen Streichdurchgängen auf "nur" noch 70 Euro reduziert habe ;(


    Bis Sonntag sind außerdem alle Bestellungen versandkostenfrei. :hello:

    Der Traum ist aus, allein die Nacht noch nicht.

  • Oder aber (für mehr Klassik-beflissene Lauscher): ;)


    ORFEO zum Sonderpreis, limitierte Stückzahlen, z.B.:


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Für die Freunde von Downloads sei auf den alljährlichen Adventskalender von eclassical verwiesen: Jeden Tag gibt es je eine CD der Label BIS, harmonia mundi, Pentatone und Challenge Records mit 50% Nachlass, und das in 24-Bit Qualität. Zu bedenken ist dabei allerdings, dass es sich bei dreien dieser Label in der Regel um 5.1-Kanal SACD handelt und die Downloads nur in Zweikanal-Stereo angeboten werden, was sie für mich uninteressant macht. Aber Surround-Freunde gibt es hier ja eh nur wenige, die meisten dürfte das nicht stören.


    http://www.eclassical.com/pages/christmas16.html



    Heute ist u.a. diese famose Aufnahme von Schumanns Klavierkonzert und Klaviertrio Nr. 2 im Angebot, bei der ich zugreifen musste. 6,93 USD für eine aktuelle 24 Bit / 96 kHz Aufnahme der harmonia mundi ist wirklich ein Schnäppchen:


    Beethovens Neunte mit de Vriend (Challenge Records) ist natürlich auch hochinteressant, aber die SACD habe ich schon.

    Der Traum ist aus, allein die Nacht noch nicht.

  • Hallo!


    Die Aktion 3 CDs für 25 € bei Amazon gibt es wohl schon länger. Lohnt sich, reinzuschauen.


    Habe eben für diesen Betrag folgende Scheiben geordert:



    Gruß WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Falls es jemanden interessiert: Heute gibt es den ersten Teil der Schumann-Aufnahmen mit Isabelle Faust, Alexander Melnikov und Jean-Guihen Queyras als Download bei eclassical mit 50% Nachlass (mit Violinkonzert und Klaviertrio Nr. 3):



    http://www.eclassical.com/pages/christmas16.html


    Ich hoffe, dass auch Teil 3 mit dem Cellokonzert noch kommt, die Aufnahme fehlt mir nämlich noch (für den Fall, dass Robert von Bahr hier mitliest :rolleyes: )

    Der Traum ist aus, allein die Nacht noch nicht.

  • Aktuelles BLITZANGEBOT


    Der komplette Mozart mit 200 CD statt 299,00 aktuell 229,97€



    Gruß
    Holger

    "Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms

  • Der Hänssler-Verlag hat jetzt viele SWR-Aufnahmen im Abverkauf, u.a. etliche CD-Einspielungen mit Norrington:


    Lagerräumung SWR bei JPC


    Freundliche Grüße, Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Hallo!


    Dort gibt es beispielsweise diese Scheibe für 5,99 €:



    Gruß WoKa

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber Schweigen unmöglich ist."


    Victor Hugo

  • Haydn mit dem Buchberger-Q. für 20 EUR ist schon sehr verlockend...


    Aber nur, wenn man noch größere Lücken hat. Und das Bessere ist bekanntlich der Feind des Guten, ich habe jedenfalls inzwischen meine Auryn Sammlung komplett. Und die Einzelaufnahmen mit den Buchbergern gebe ich eher wieder ab.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • @ Beitrag nr 1135


    Das Buchberger Quartett wird von manchen gering geschätzt. Persönlich bin ich der Auffassung, dass es durchaus eine Alternative zu den Auryns darstellt. Zwar mag das Auryn Quartett das elegantere, subtilere sein, doch hat das Buchberger Quartett statt dessen einen wunderbar harzigen Klang, ist bodenständiger, wer so will derber, naturbelassener, was sich bei vielen Quartetten gar nicht schlecht macht. Daher empfehle ich, hineinzuhören und dann zu kaufen, wenn es einem gefällt. In meiner Sammlung ist Platz für beide: Das Buchberger UND das Auryn Quartett, wobei mit bei letzterem noch einige Ausgaben fehlen. Es ist immer gut Zweit- oder Drittaufnahmen zum Vergleich zu haben - so einem das entsprechende Genre liegt und man die Aufnahmen auch hört. Als dritter im Bund ist in meiner Sammlung noch das Kodaly Quartett zu erwähnen, das hier mit ca 20 CDs vertreten ist. Auch diese Aufnahmen wurden - vor allem vom Penguin Guide - einst sehr gelobt. In Deutschland wurden sie eher kritisch gesehen...


    mfg aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Wieder eine Beethoven-GA – alles SACD's – zum Ramschpreis:


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Vol. 2 der 10 CDs umfassenden Alexander Gauk Edition wird derzeit für unfassbare EUR 4,99 (!) angeboten:


    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose