Aktuelle Klassik-Sonderangebote bei jpc

  • Kann man das Angebot ignorieren? … Ich weiss nicht … :rolleyes:


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Kann man das Angebot ignorieren? … Ich weiss nicht …


    Mit Sicherheit nicht!


    Zu Sibelius:
    Zumal es insgesamt bestrachtet der Frühe wirklich starke Sibelius-Zyklus von Paavo Berglund ist ... und das zu diesem Geschenktpreis.
    Die Zweite ist der Hammer :!: und mit der Kussevitzky-Coda, bei der die Paukenpassagen hervortretend bearbeitet wurden (von Sibelius abgesegnet!) :yes: - muss man haben und hören!
    Paavo Berglunds spätere Aufnahmen der Zweiten ... es tut mir leid dies so krass auszudrücken, aber die sind eher zum Einpennen! :untertauch:
    Wie kann sich ein Diri so in seiner Int-Auffassung ändern??? Bei Karajan (als Vergleich) ist seine Grundtendenz auch bei späteren Aufnahmen immer etwa gleich geblieben und erkennbar.

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Und für 29,99 aktuell zu haben:



    Für den Preis sollte man zuschlagen


    Gruß
    Holger

    "Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Wer beim Stuttgarter Hayden unter Dennis Russell Davies immer gezögert hat, kann die Box HIER gebraucht für 14,50 EUR zzgl. 3 EUR Versand erwerben.


    Viele Grüße
    Frank

  • Zitat

    Wer beim Stuttgarter Hayden unter Dennis Russell Davies immer gezögert hat, kann die Box HIER gebraucht für 14,50 EUR zzgl. 3 EUR Versand erwerben.


    Lieber Hüb',


    besten Dank für den Tipp!
    Seit Samstag ist er da und ich hab auch schon die ersten 12 CDs gehört und zwqar ohne mich zu lanweilen oder es sonst irgendwie satt zu sein.


    John Doe
    :jubel:

  • Ich habe den Haydn Zyklus unter DRD schon seit gefühlten Ewigkeiten immer wieder empfohlen. Wer ihn verpasst hat ist selber schuld.


    ____________________________________________


    Aber eigentlich wollte ich auf ein anderes Sonderangebot aufmerksam machen. Eigentlich gibt es derzeit ja mehr Budget-Angebote, als solche zum Normalpreis von 19.99, da fällt es schon schwer etwas günstiges Empfehlenswertes zu finden.
    Eine solche Box ist aber zweifellos die hier gezeigte, mit Klaviersonaten und -Variationen von Carl Maria von Weber. Webers Klaviersonaten sind meiner Meinung nach stark unterschätzt, nicht nur in Bezug auf ihren Stellenwert in der Musikgeschichte, sondern auch in Bezug auf das Hörvergnügen. sie gehören einfach in jede Sammlung. Jetzt hat auch der weniger Betuchte Gelegenheit diese Werke in guter Interpretation und Tontechnik um 3.99 Euro (für 2 CDs !!!) zu erwerben und kennenzulernen...



    mit freundlichen Grüßen aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Ich habe den Haydn Zyklus unter DRD schon seit gefühlten Ewigkeiten immer wieder empfohlen. Wer ihn verpasst hat ist selber schuld.


    Von "verpasst" kann ja keine Rede sein, lieber Alfred, gibt es die Box doch immer noch inkl. Versand und sogar neu für unter 40 EUR.
    Allein o. g. Superschnäppchenpreis als "Sonder-Anstoß" war alles andere als alltäglich.


    Weber mit Endres ist IMHO ein sehr guter Tipp. Mir hat die Einspielung sehr gefallen und sie scheint mir eine sogar preisunabhängige Empfehlung!


    Viele Grüße
    Frank

  • Zitat

    Von "verpasst" kann ja keine Rede sein, lieber Alfred, gibt es die Box doch immer noch inkl. Versand und sogar neu für unter 40 EUR.


    Da ich ausschließlich bei jpc kaufe - und sie als gestrichen gemeldet wurde - bin ich davon ausgegangen, daß das allgemein so ist.
    Die Empfehlung der Aufnahme der Weber Klaviesonaten ist in der Tat preisunabhängig. Generell kann gesagt werden, daß ich eine Sonderpreis-Aufnahme - welcher Art auch immer - nur dann empfehle, wenn ich sie für gut halte - unabhängig vom Preis - da ich persönlich kein "Schnäppchenjäger" bin.


    mfg aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Wie neulich schon mal im dem "Fake-Bewertungen"-Thread erwähnt, halte ich die Endres/Weber auch für eine preisunabhängige starke Empfehlung. Ich habe sie seinerzeit zwar im Angebot (10 EUR oder so statt 12,99 oder 18,99) gekauft, aber nicht zu so einem Spottpreis.

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Bei jpc wird gerade das "Opernlabel" Nightingale - offensichtlich eng verbunden mit der Sängerin Edita Gruberova - zu wirklich günstigen Preisen verramscht:
    KLICK


    Einige Chandos-CDs gibt es ebenfalls, für je 8,99 EUR:
    KLACK

  • Ich vermute einen Fehler, der vielleicht schnell wieder behoben wird, deshalb bei Interesse zugreifen:



    Für < 10 €

    mfG Michael


    Eine Meinungsäußerung ist noch kein Diskurs, eine Behauptung noch kein Argument und ein Argument noch kein Beweis.

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Bachs Orgelwerk komplett < 10€
    Ich vermute einen Fehler, der vielleicht schnell wieder behoben wird, deshalb bei Interesse zugreifen


    Gerade jetzt zugegriffen.
    Danke für den Tipp.
    Das Kantetenwerk habe ich schon,
    da kommen jetzt die Orgelwerke dazu.

    mfG
    Michael

  • Heute bei JPC mit dem Vermerk "Heute im Preis gesenkt"


    Statt 79,99 für nur 46, 99 Euro!


    Joseph Haydn (1732-1809)
    Symphonien Nr.1-104 (35 CDs)

    +Sinfonia concertante H1 Nr. 105; Symphonien (Partiten) Nr. 106 & 107; 2. Version der Symphonie Nr. 54; Kammerversionen der Symphonien Nr. 94, 100, 104
    Künstler: Academy of Ancient Music, Orchestra of the Age of Enlightenment, Accademia Bizantina, Salomon Quartet, Christopher Hogwood, Frans Brüggen, Ottavio Dantone
    Label: Decca, DDD, 1983-2015


    Kann mir das jemand erklären? Ist ja unglaublich ...


    Freundliche Grüße, Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Kann mir das jemand erklären? Ist ja unglaublich ...


    Na ja, viele HIP-Fans hatten die Hogwood Aufnahmen vermutlich schon und die "konventionellen" mit Fischer und Russell Davies sind noch günstiger zu bekommen. Lediglich die alte Dorati GA wird derzeit zu abenteuerlichen Preisen (€ 169) angeboten und dürfte in diesem Preisgefüge unverkäuflich sein.

  • Wenn ich nicht so viel aus der Box schon hätte oder nicht überhaupt schon so viel Haydn (oder mehr Platz/Geld) würde ich vermutlich auch schwach werden. Nur habe ich eben schon den Brüggen komplett und ein Drittel des Hogwood, d.h. etwa 2/3 dieser Box und außerdem ungeachtet des Platzverbrauchs ein gewisses Faible für die Hogwood-Originalboxen, wobei ich von denen auch nur noch zwei Folgen auf dem Schirm habe; m.E. sind Hogwoods Aufnahmen durchwachsen und sofern es eine HIPpe Alternative gibt (was eben nicht immer der Fall ist), oft nur zweite Wahl.

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Hallo,



    Die exzellente GA der Dvorak'schen Quartette mit dem Stamitz.Q. (ehemals Bayer-Records, nun Brilliant) gibt es derzeit für äußert schlanke 12,99 EUR. Weitere Brilliant-Boxen sind ebenfalls reduziert. Wer den Zyklus noch nicht hat bzw. bisher ggf. scheute, erhält hier die Chance auf Komplettierung der Sammlung auf wirklich hohem Niveau.

    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo,


    Die exzellente GA der Dvorak'schen Quartette mit dem Stamitz.Q. (ehemals Bayer-Records, nun Brilliant) gibt es derzeit für äußert schlanke 12,99 EUR. Weitere Brilliant-Boxen sind ebenfalls reduziert. Wer den Zyklus noch nicht hat bzw. bisher ggf. scheute, erhält hier die Chance auf Komplettierung der Sammlung auf wirklich hohem Niveau.

    Viele Grüße
    Frank


    Vielen Dank für den Tipp, Frank! Da konnte ich nicht widerstehen, zumal ich bis auf das "Amerikanische" dieses Repertoire tatsächlich noch nicht hatte.


    Beste Grüße
    Christian

    "...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."



  • :);)


    Beim Hören solltest Du allerdings eher von hinten anfangen, wenn Du noch kaum etwas kennst, Christian - oder etwa mit dem Opus 51. Der Grund hierfür besteht beispielsweise darin, dass das allererste Quartett eine eigene CD benötigt ...


    Der junge Dvorak konnte sich noch nicht beherrschen.


    Ansonsten schließe ich mich der Empfehlung von Frank gerne an.


    :hello: Wolfgang

    Lieber Fahrrad verpfänden denn als Landrat enden!

  • Die Bach-Söhne-Box (teils Brilliant, teils von Berlin Classics und Capricco) und Elias/Paulus mit Rilling (von Hänssler) sind auch empfehlenswert.

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)


  • Bei Amazon-Italien gibt es die Integrale der Aufnahmen Aldo Ciccolinis aktuell sehr günstig, für ca. 50 EUR inkl. Versand. Hier der Link: KLICK (denn der Cover-Link führt fälschlicherweise automatisch auf die deutsche Amazon-Seite; eine Bestellung in Italien ist problemlos auch mit den "deutschen" Anmeldedaten möglich und wird durch den identischen Seitenaufbau erheblich erleichtert, selbst wenn man kein Wort ital. versteht).

    Viele Grüße
    Frank

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Bei Amazon-Italien gibt es die Integrale der Aufnahmen Aldo Ciccolinis aktuell sehr günstig, für ca. 50 EUR inkl. Versand. Hier der Link: KLICK (denn der Cover-Link führt fälschlicherweise automatisch auf die deutsche Amazon-Seite; eine Bestellung in Italien ist problemlos auch mit den "deutschen" Anmeldedaten möglich und wird durch den identischen Seitenaufbau erheblich erleichtert, selbst wenn man kein Wort ital. versteht).


    Dort gibt es übrigens auch die Box mit allen geistlichen Bach-Kantaten mit dem Bach Collegium Japan unter Masaaki Suzuki (auf SACD) für gerade mal 199 EUR vs. Normalpreis von 299 EUR. Auch deswegen lohnenswert für Mehrkanal-Fans, weil die ursprünglich auf CD erschienenen Folgen hier erstmals in Mehrkanal zu hören sind.



    Beste Grüße
    Christian

    "...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."



  • Sonderaktion bei JPC:


    Günstiges von Ligia Digital, z.B.



    Wer hier nicht zugreift … :baeh01:

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Derzeit für 25,97 € (für 17 CDs!) erhältlich:



    Und das ist enthalten:



    Ich hatte die Box ohnehin schon auf meinem Wunschzettel und wollte bei dem Preis nicht mehr widerstehen.


    Beim anderen Werbepartner ist sie für auch noch moderate 39,99 € erhältlich:


    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Angesichts des günstigen Preises von je knapp 30 EUR "musste" ich diese beiden Boxen von ihrer unerfreulichen Wunschlistenpräsenz erlösen :D:



    Viele Grüße
    Frank

  • Noch 52 Minuten im Blitzangebot (amazon):



    Evgeny-Kissin
    Complete-Classical-Collection


    Inhalt: 25 Silber-Scheiben



    Zugreifen … :thumbup:

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose