Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

AMATEURVIDEO-FILMFORUM-WIEN

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tamino Klassikforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

operus

Ehrenpäsident und Außenminister

• »operus« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Mai 2008

451

Freitag, 24. Juni 2016, 10:28

Lieber Don Gaiferos,

Schön, wenn Du kommen könntest. Du bist selbstverständlich dabei, wenn Du Dich früh genug anmeldest. Der Platz in der Gemeindehalle beim eigentlichen Künstlertreffen ist mit 250 Gästen eben knapp und in der Regel am schnellsten "ausverkauft". Ich versuche immer, so ein Dutzend Plätze für meine Tamino-Freunde zu reservieren und zu retten.
Bei der Einstellung des Programmes haben meine Internet-Künste wieder einmal versagt. Ich versuchte es, komplett von der Vorlage ins Forum hinein zu kopieren, aber es steht nur recht "zerrissen" drin. Vielleicht versuche ich es noch einmal und bitte dann einen Moderator, die erste Missgeburt zu löschen.
Ich bin Deiner Meinung, dass dieses Konzert mit dem Titel "Zauber der italienischen Oper" mit Arien, Duetten und Szenen aus "Maskenball", "Bohème", "Tosca", "La Cioconda", "Turandot", "Norma" usw. attraktiv und reizvoll ist. Bei den Solisten präsentieren wir, entsprechend unserer Zielsetzung junge Sänger zu fördern - mit Melba Ramos, Sopran, geboren in Puerto Rico - einen Star der Wiener Volksoper mit internationalen Verpflichtungen, die zu einem der Wiener Opernlieblinge gewählt wurde. Bei dem Tenor haben wir den Mut, den 1992 in Trieste (Italien) geborenen (also gerade mal 24 jährigen) Riccardo Rados vorzustellen. Er wurde uns von erfahrenen Künstlern heiß empfohlen. Nach einem Opernkonzert in der Berliner Philharmonie war zu lesen: "Ein wunderbarer Tenor mit einer spontan zündenden Stimme und himmlischem Belcanto... Den Namen Riccardo Ramos sollte man sich merken! Eine Hörprobe mit seinen ersten technisch nicht sonderlich gut aufgenommenen Livevorträgen hat meine Frau, mich, den Dirigenten Peter Braschkat, ja den Ausschuss des Heilbronner Sinfonie Orchesters elektrisiert. Hoffen wir, dass die Erwartungen erfüllt werden können. Italienische Opernabende kann man sicherlich in ähnlicher Qualität und Zugkraft auch an anderen Orten erleben. Das Besondere an den Künstlertreffen der GFG ist jedoch das hautnahe Erlebnis der Begegnung mit großen Sängerlegenden und die einmalige Stimmung in den Veranstaltungen. Ich nehme den Mund einmal ganz voll: Das gibt es nur bei uns. Ingrid, ich und andere Organisatoren hoffen, dass wieder Taminos bei uns sein werden.

Herzlichst
Hans

Wie sehr uns die Taminos am Herzen liegen, wird dadurch unterstrichen, dass die erste Veröffentlichung des Programms hier im Tamino Klassik-Forum erfolgt. Erst in einigen Tagen geht unser Jahresbrief an die Mitglieder, Künstler und VIPs hinaus. Dies soll immer die Erstveröffentlichung sein. Sollte ich einen "Anschiss" bekommen, auch das stecke ich für meine Taminos weg! - Aber jetzt soll's jedoch genug sein. :untertauch:
Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

Siegfried

Prägender Forenuser

• »Siegfried« ist männlich
  • »Siegfried« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2005

452

Samstag, 25. Juni 2016, 12:53

:hail: Lieber Operus, :hail:

bei diesem Programm läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Exzellente Arbeit und großes Kompliment! :jubel:
Freundliche Grüße Siegfried

operus

• »operus« ist männlich

453

Samstag, 25. Juni 2016, 13:08

Lieber Siegfried,

danke für die Blumen. Ich glaube auch, dass uns mit dieser Programmfolge und den gewählten Solisten ein Wurf gelingen könnte. Wenn Du nicht gerade an der Scala, der Met oder Convent Garden weilst, hoffe ich, dass wir Dich als lieben Freund und Mitglied bei der GFG wieder bei uns begrüßen dürfen. Vielleicht schon am Freitag 14. Oktober beim Vortreffen, wo es dieses Mal eine Einladung vom neuen Präsidenten der GFG, Herrn Oberbürgermeister Frank Schneider, geben wird.

Herzlichst
Hans
Umfassende Information - gebündelte Erfahrung - lebendige Diskussion- die ganze Welt der klassischen Musik - das ist Tamino!

Siegfried

Prägender Forenuser

454

Mittwoch, 29. Juni 2016, 10:23

Gerne, lieber Operus. Lass mich Ort und Uhrzeit wissen, Herrn Schneiders Einladung nehme ich gerne an.

Jetzt fahre ich nach Zürich, um mich heute Abend zu überzeugen, ob der Verriss von Bellinis I Puritani wirklich gerechtfertigt ist.

:hello:

operus

• »operus« ist männlich

455

Mittwoch, 29. Juni 2016, 10:33

Lieber Siegfried,

die Einladung zum Künstlertreffen an Dich mit allen Details solltest Du und alle bei uns in der Einladungsliste verzeichneten Taminos in den nächsten Tagen erhalten. Wer keine Post von der Gottlob-Fridk-Gesellschaft bekommt und beim Künstlertreffen dabei sein möchte darf sich gerne bei mir melden. Ich hoffe, dass wir dann doch eine Möglichkeit des Dabeiseins finden.

Herzlichst
Operus

operus

• »operus« ist männlich

456

Montag, 25. Juli 2016, 16:16

Aus gegebenem Anlass gebe ich die Termine des diesjährigen Künstlertreffens der Gottlob-Frick-Gesellschaft nochmals zusammengefasst bekannt: Freitag 14. Oktober 2016, 18.00 Uhr Empfang der Gäste durch den Präsidenten der Gottlob-Frick-Gesellschaft Fank Schneider in Mühlacker, Sonnabend 15. Oktober 2016: Eintreffen der Gäste im Best Western Hotel Pforzheim-Niefern bis 12.00 Uhr. 15.00 Uhr Festakt zur Verleihung der Gottlob-Frick-Medaille in Gold in der Erlentalhalle Ötisheim (neuer Veranstalungsort) Laudator Hans A. Hey. 16.30 Uhr Festkonzert "Zauber der italienischen Oper" Melba Ramos, Sopran - Riccardo Rados, Tenor - Heilbronner Sinfonie Orchester. Nach dem Konzert Künstlertreffen in der Gemeindehalle Ölbronn mit geladenen Gästen. Sonntag 16. Oktober 11.00 Uhr Matinee mit dem Thema "Gesangskungskunst in Deutschland". Unter der Leitung des Fachjorunalisten Thomas Voigt diskutieren Kammersängerin Prof. Jeanne Piland, Prof. Dr. Stephan Mösch, Kammersänger Prof. Hans Sotin und Generalintendant a. D. Prof. Gerd Uecker mit interaktivem Einbezug des Fachpublikums.
Taminos, die Mitglied der Gottlob-Frick-Gesellschaft sind, haben die Einladung bereits erhalten. Da der Platz - besonders in der Gemeindehalle Ölbronn - bereits wieder knapp ist wird um rasche Anmeldung gebeten. Taminos, die noch teilnehmen wollen kontaktieren am besten Hans A. Hey (07131/45659) Siehe auch www.gottlob-frick-gesellschaft.de Wir freuen uns über jeden Tamino der beim Künstlertreffen bei uns ist.

Herzlichst
Operus

hami1799

Prägender Forenuser

• »hami1799« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

457

Dienstag, 26. Juli 2016, 10:07

Empfang der Gäste

Im Angedenken deiner Verdienste auf den Gefilden der Muse und als Bewunderer deiner geradezu phänomenalen Kondition und deinem unübertroffenen organisatorischen Geschick, will ich dir deine prosaische Darstellung nicht weiter nachtragen.

Selbst hätte ich aber "Einzug der Gäste" geschrieben.

Herzlichst
ein anonymes Mitglied deiner Fan-Gemeinde.

operus

• »operus« ist männlich

458

Dienstag, 26. Juli 2016, 16:06

Frei nach Richard Wagners "Tannhäuser"

"Bereitet heute uns denn auch ein Fest,
heute, wo der kühne Schwede uns zurückgekehrt,
den wir so ungern lang vermißten.
Was wieder ihn in unsre Nähe brachte,
ein wunderbar Geheimnis dünkt es uns.
Durch Liedes Kunst soll er es uns enthüllen,
deshalb stell' ich die Frage jetzt an ihn:
kannst Du der Liebe Wesen uns ergründen?
Wenn Du's vermagst und sie am würdigsten besingst,
dann reiche Melba Dir den Preis,
fordere ihn so hoch und kühn, es auch sein wolle,
wir sorgen, dass sie ihn gewähren solle.-
Auf lieber Hami! Greife in die Saiten!
Die Aufgab' ist gestellt, kämpf um den Preis
Du Zier des Nordens mache mit bei diesem ....... :hahahaha:

Ganz zum Schluss grüßt Operus

(Dazu noch ein weises Rätsel: Wer ist Melba?)

Stimmenliebhaber

Prägender Forenuser

• »Stimmenliebhaber« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2012

459

Dienstag, 26. Juli 2016, 16:17

(Dazu noch ein weises Rätsel: Wer ist Melba?)

Dazu eine unweise Antwort: Ein Pfirsich, der in Ölbronn singt? :D

(Habe die Dame schon Ende der Neunziger Jahre an der Komischen Oper Berlin erlebt, Liu, Pamina und dergleichen...)
Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

Inhalten aller Art in Beiträgen anderer in diesem Forum stimme ich hier ausdrücklich nur dann zu, wenn ich ihnen in Antwortbeiträgen ausdrücklich zustimme! ;)

operus

• »operus« ist männlich

460

Dienstag, 26. Juli 2016, 16:35

Dazu eine unweise Antwort: Ein Pfirsich, der in Ölbronn singt? :D

Lieber Stimmenliebhaber,

" Bravo!" Du bist ein Rätselkönig in jedem Fall! Und wie hat sie Dir gefallen?

Herzlichst
Operus

hami1799

Prägender Forenuser

461

Dienstag, 26. Juli 2016, 16:42

Dazu eine unweise Antwort: Ein Pfirsich, der in Ölbronn singt?

Doch eher ein gemeiner Apfel im Pfirsichpelz.

Zum Wesen der Liebe könnte ich André Gide zitieren, lasse es aber aus Rücksicht auf unsere etwas älteren Taminos. Einen neuerlichen Rauswurf aus dem Kreise der Edlen könnte ich nicht verkraften. Wer möchte auch bei dieser Hitze nach Rom?

Stimmenliebhaber

Prägender Forenuser

• »Stimmenliebhaber« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2012

462

Dienstag, 26. Juli 2016, 18:32

Und wie hat sie Dir gefallen?

Lieber "'Operus", hätte sie mich begeistert, hätte ich das doch längst geschrieben...
Beste Grüße vom "Stimmenliebhaber"

Inhalten aller Art in Beiträgen anderer in diesem Forum stimme ich hier ausdrücklich nur dann zu, wenn ich ihnen in Antwortbeiträgen ausdrücklich zustimme! ;)

hami1799

Prägender Forenuser

463

Dienstag, 26. Juli 2016, 18:42

Doch eher ein gemeiner Apfel im Pfirsichpelz.

Lieber Operus,

diese Entgegnung hat sich allerdings nur auf die Apfelsorte bezogen. Die Sängerin, die sich so nennt, ist mir leider noch unbekannt.

William B.A.

Prägender Forenuser

• »William B.A.« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2010

464

Dienstag, 26. Juli 2016, 22:56

Zitat

hami1799: Die Sängerin, die sich so nennt, ist mir leider noch unbekannt.

Das wird sie auch bleiben, lieber Hans Mikkel, denn als sie ihr letztes Notenblatt aus der Hand gelegt, müsstet du schon heute schon midnestens 100 Jahre alt sein, wenn du dabei gewesen wärest. Aber so alt hast du nun letztes Jahr in Ölbronn wirklich nicht ausgesehen. :D

Liebe Grüße

Willi :)
1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

operus

• »operus« ist männlich

465

Sonntag, 25. Juni 2017, 20:24

Künstlerteffen 2017 der Gottlob-Frick-Gesellschaft

Informationen zum Künstlertreffen der Gottlob-Frick-Gesellschaft am 14./15. Oktober 2017
am 1. Juli werden die Einladungen versandt und der Vorverkauf beginnt

Ablauf und Programm der Veranstaltungen:

Freitag 13. Oktober: Vortreffen der bereits angereisten Gäste ab 18.00 Uhr Vortrag und Diskussion "Blick in den Abgrund- Stimme sichtbar gemacht"
mit dem bedeutenden Stimmforscher und Stimmarzt Prof. Dr. Richter-Spahn, selbst ausgebildeter Sänger. Anschließend gemütliches Zusammensein.
Samstag 14. Oktober.
Bis 12.00 Uhr Eintreffen der Gäste im Best Western Queens Hotel Pforzheim/Niefern
15. 15 Uhr Beginn des Festakts zur Verleihung der Gottlob Frick Medaillen. Im Festakt werden mit Josy Sanstos Sopran und Seung Weon Lee, Bass zwei ausgewählte junge Sänger mit ihren preisgekrönten Arien vorgestellt.
16.30 Uhr Galakonzert "Sternstunden der Oper" mit Sebastian Holecek in seinen großen Rollen-als Erzschelm Figaro, als Vogelfänger Papageno, als Torero - der Schwarm aller Frauen, als Fürst Igor, als Intrigant Teramund, als Bösewicht Pizarro- eine effektvolle musikalische Reise mit Höhepunkten des Baritonfachs und orchestralen Glanzstücken mit dem Heilbronner Sinfonie Orchester unter der Leitung von Alois Seidlmeier.
Direkt im Anschluss an das Konzert Künstlertreffen in der Gemeindehalle Ölbronn mit gemütlichem Zusammensein und der Händeabdruckzeremonie.

Sonntag 15. Oktober.
11.00 Uhr Matinee in der Gemeindehalle Ölbronn. Es diskutieren Kammersängerin Anja Silja, Prof. Dr Jens Malte Fischer, Prof. Dr. Stefan Mösch und Prof. Hans-Peter Lehmann unter der Leitung von Thomas Voigt aus Anlass des 100. Geburtstags über das Thema: Wieland Wagner und sein Einfluss auf das Regietheater.

Alle Taminos, die Mitglieder der Gottlob-Frick-Gesellschaft sind, erhalten in den nächsten Tagen die offizielle Einladung mit Anmeldungskarte. Umgehende Anmeldung sichert die Teilnahme. Erfahrungsgemäß sind die Plätze besonders beim Künstlertreffen in der Gemeindehalle rasch vergeben, da aus Platzgründen die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Taminos, die kein Mitglied sind, nehmen am besten mit mir Verbindung auf. Ich werde versuchen, die Teilnahme zu ermöglichen (Mail:hey_erfolgstraining@gmx.de)

Die Weichen sind gestellt, dass die Taminos, die bei uns sein werden wieder großartige, erlebnisreiche Tagen unter Künstlerfreunden erleben werden.

Herzlichst
Operus

Siegfried

Prägender Forenuser

466

Montag, 26. Juni 2017, 17:45

Herzlichen Dank, lieber Operus! :jubel: