Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

AMATEURVIDEO-FILMFORUM-WIEN

Harald Kral

Erleuchteter

• »Harald Kral« ist männlich
  • »Harald Kral« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

1

Donnerstag, 20. März 2014, 21:02

Oper von San Diego wird wegen Geldmangel geschlossen

Der Oper im kalifornischen San Diego ist das Geld ausgegangen. Nach der letzten Vorführung der laufenden Saison – sinnigerweise Massenets «Don Quichotte» – kommt's zum letzten Lichterlöschen.

Mit dem Schliessungsentscheid vermeidet der Vorstand des knapp 50-jährigen Opernhauses den juristischen Konkurs.

Die San Diego Opera wurde 1950 gegründet. Sie gilt als eines der zehn führenden Opernhäuser Amerikas, charakterisiert sich selbst als nationales und regionales Vorbild in künstlerischer Produktion und finanzielller Verantwortung und ist mehrfach für vorbildliches Management ausgezeichnet worden. (cf)
Harald

Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
(Vinícius de Moraes)

Alfred_Schmidt

Administrator

• »Alfred_Schmidt« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. August 2004

2

Donnerstag, 20. März 2014, 21:53

Welch ein Schaden !!
Welch ein Schaden das wirklich ist kann man nur dann verifizieren, wenn man beispielsweise das hier verlinkte Youtube-Video sieht, welches Ausschnitte von Proben ohne und mit Kostüm zeigt.
Was ich nicht verstehe, ist, warum man darauf verzichtet hat DVD- (bzw Blue-Ray-Video-)Mitschnitte von Aufführungen auf den Markt zu bringen !!

Die Geldnot kam übrigens durch einen Einbruch an Sponsorengeldern - verursacht durch die Rezession - zustande. Ein Europäisches Opernhaus - auch ein wesentlich schlechteres - von denen es bekanntlicherweise ja genügend gibt - wäre durch die Subventionen weitgehend abgefedert...

mfg aus Wien
Alfred

WISSEN ist MACHT - Nicht WISSEN MACHT auch nix

Alfred_Schmidt

Administrator

3

Mittwoch, 30. April 2014, 12:56

Wie es aussieht kämpft die San Diego Oper weiter ums Überleben.
Eine Spendenaktion wurde gestartet um die Saison 2015 zu realisieren - Offenbar wurden von den erhofften 1.000.000 Dollar bereits 350.000 gespendet

http://www.sdopera.com/Home

mit freundlichen Grüßen aus Wien
Alfred

Alfred_Schmidt

Administrator

4

Freitag, 20. Juni 2014, 23:01

Sie dürften es geschafft haben. Zumindest die Saison 2015 ist fürs erste gesichert

http://savesandiegoopera.org/

Ich erlaube mir hier den Thread immer wieder mit Verlinkungen auf alte Inszenierungen aufzulockern. Man sieht Besprechungen, Proben, Interviews mit Sängern, die dort wirken. Warum man keine Videomitschnitte in den Handel bringt und die Haushaltskasse aufzubessern ist mit ein Mirakel

mfg aus Wien
Alfred

Theophilus

Administrator

• »Theophilus« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2004

5

Dienstag, 29. Juli 2014, 15:22

Warum man keine Videomitschnitte in den Handel bringt und die Haushaltskasse aufzubessern ist mit ein Mirakel

Weil eine Videoproduktion teuer ist und man jemanden finden muss, der das finanziert. Außerdem ist es keine Selbstverständlichkeit, dass so eine Produktion sich amortisiert, geschweige denn wirklich Gewinn abwirft...

:hello:

Ciao

Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!

Alfred_Schmidt

Administrator

6

Dienstag, 8. März 2016, 19:46

Auch wenn ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nie einer Aufführung der San Diego Opera beiwohnen werde, so freu ich mich doch, daß auch 2016 weitergearbeitet wird. Auf dem Programm steht "Tosca" - in einer traditionellen Inszenierung - natürlich.
Die Sponsoren müssen sehr spendabel gewesen sein, und solch eine Aufführung zu ermöglichen....

https://www.sdopera.org/season/2015-16-season/tosca

mit freundlichen Grüßen aus Wien
Alfred