Die Deutsche Operngesellschaft

  • Liebe Strana,


    wenn mir der Verein auch einen entsprechenden Gegenwert wie ein Sportverein bieten kann. Einen Verein wie etwa einen Wassersportverein, habe ich mir jedoch nie leisten können. Aber, dass hier überhaupt ein Gegenwert für den Opernfreund erreicht werden kann, steht noch in den Sternen. Bei einem nachweisbar zu erwartenden Erfolg, der mir auch vor Ort einen Gegenwert vermitteln könnte, wäre ich, obwohl mir das finanziell nicht unbedingt leichtfallen würde, auch bereit, solch einen Beitrag zu leisten. Im Augenblick sehe ich das eher skeptisch.


    Liebe Grüße
    Gerhard


    Ja, lieber Gerhard, da hast du schon recht, aber ich gebe doch zu bedenken, dass der "Gegenwert", den du ansprichst, so kurze Zeit nach der Gründung wohl kaum ausgemacht werden kann. Ein wenig Geduld, gepaart mit gesunder Skepsis und Beobachtungsgabe, wird wohl schon erforderlich sein. Skepsis sollte aber nicht mit Passivität verwechselt werden. Und was die Höhe des Beitrags anbetrifft: Das ist auch für mich recht viel Geld. Aber bevor ich dieses Geld für ein Opernabo sprichwörtlich zum Fenster hinauswerfe (wobei ich da mit 120 Euro auch nicht weit käme) und damit eine Theaterform unterstütze, die ich mehrheitlich komplett ablehne, investiere ich es doch lieber in ein Projekt, dessen Ziele ich aber voll und ganz unterschreibe, auch wenn die Umsetzung dieser Zielsetzungen jetzt noch nicht überblickbar ist.

    "Tatsachen sind die wilden Bestien im intellektuellen Gelände." (Oliver Wendell Holmes, 1809-94)

  • Ich bin von dem Projekt nach wie vor total begeistert. Wäre ich nicht überzeugt, dass mit diesem Projekt etwas geändert wird, wäre ich nicht Mitglied geworden. Es geht darum, für ein Ideal zu kämpfen, Etwas was in der heutigen Zeit total vergessen worden ist. Und dafür bin ich bereit auch einen kleinen finanziellen Beitrag zu leisten. Es stimmt wirklich, jedes Fitnessstudio ist teurer!

  • Nach wie vor bin ich skeptisch, zu oft haben wir erfahren müssen, daß hinter vielversprechenden Angeboten und Vorhaben auf allen möglichen Gebieten nur der Versuch stand, Geld einzutreiben. Deshalb warte ich mit einer Mitgliedschaft, zumal sich auf der Website seit dem ersten Eintrag vor etlichen Wochen nichts getan hat!


    La Roche

    Ich streite für die Schönheit und den edlen Anstand des Theaters. Mit dieser Parole im Herzen leb' ich mein Leben für das Theater, und ich werde weiterleben in den Annalen seiner Geschichte!

    Zitat des Theaterdirektors La Roche aus Capriccio von Richard Strauss.

  • zumal sich auf der Website seit dem ersten Eintrag vor etlichen Wochen nichts getan hat!


    Doch. Das Sektglas ist weg. :D

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Es ist geraume Zeit vergangen.


    Was gibt es Neues von der "Deutschen Operngesellschaft" ??


    Seifenblase oder Erfolgskonzept??


    La Roche

    Ich streite für die Schönheit und den edlen Anstand des Theaters. Mit dieser Parole im Herzen leb' ich mein Leben für das Theater, und ich werde weiterleben in den Annalen seiner Geschichte!

    Zitat des Theaterdirektors La Roche aus Capriccio von Richard Strauss.

  • Offensichtlich gibt es zu dem Thema nichts zu schreiben. Existiert der Verein noch?


    La Roche

    Ich streite für die Schönheit und den edlen Anstand des Theaters. Mit dieser Parole im Herzen leb' ich mein Leben für das Theater, und ich werde weiterleben in den Annalen seiner Geschichte!

    Zitat des Theaterdirektors La Roche aus Capriccio von Richard Strauss.

  • Existiert der Verein noch?


    Zumindest ist er noch im Leipziger Vereinsregister eingetragen.
    Nachdem die ursprünglich mal für August (?) geplanten Konzerte offenbar nicht stattfanden, sind jetzt 2 Weihnachtskonzerte und ein Silvesterkonzert angekündigt.

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Ähm - räusper


    Zitat

    Fehler: Server nicht gefunden


    Der Server unter http://www.deutsche-operngesellschaft.de konnte nicht gefunden werden.


    Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.example.com statt http://www.example.com
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


    mit freundlichen Grüßen aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !