Cover zum Schießen: Die witzigsten Cover!

  • Lieber Holger,


    vielen, vielen Dank. Deine Frage kann ich nicht beantworten. Ich frage mich nur manchmal, wie es mir wohl ginge, wenn ich nicht die Möglichkeit hätte, den Quatsch in meiner Birne irgendwie "rauslassen" zu können. ;)


    MUSIC FOR A WHALE



  • Liebe Taminos,
    es gibt mehrere Theorien bezüglich der Entstehungsgeschichte dieses Covers. Welche haltet ihr für die plausibelste?

    • Alfred Brendel hat aus Kostengründen ein Tonstudio in einem Gefängnis eingerichtet, in dem zur Zeit noch ein paar alte IRA-Mitglieder einsitzen.
    • Er besuchte das berüchtigte Diabelli-Gefängins, das sich hoch in den Abruzzen in einer ganz entlegenen Gegend befindet und in dem auch Mussolini schon eingesessen hat.
    • Er besuchte einen Mafioso, der behauptete, er hätte noch mehr Diabelli-Variationen in einer Vitrine bei seiner Oma gefunden.
  • Eins, Zwei, Drei,
    das ist nicht Einerlei;
    die 1 entfällt und auch die 2,
    übrig bleib - also die 3.

    Wer die Musik sich erkiest, hat ein himmlisch Gut bekommen (gewonnen)... Eduard Mörike/Hugo Distler


  • Shakespeare in der Puppenstube,
    trautes Heim und Mördergrube.
    Wo man putzt und flickt und köchelt,
    der Despot nun keucht und röchelt
    und sein Stöhnen widerhallt:
    „Schluss mit häuslicher Gewalt !“


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Die Hausfrau sehr mit Richard meckert,
    wenn's Blut auf ihren Teppich kleckert.


    :pfeif:

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Liebe Taminos,
    es gibt mehrere Theorien bezüglich der Entstehungsgeschichte dieses Covers. Welche haltet ihr für die plausibelste?
    Alfred Brendel hat aus Kostengründen ein Tonstudio in einem Gefängnis eingerichtet, in dem zur Zeit noch ein paar alte IRA-Mitglieder einsitzen.
    Er besuchte das berüchtigte Diabelli-Gefängins, das sich hoch in den Abruzzen in einer ganz entlegenen Gegend befindet und in dem auch Mussolini schon eingesessen hat.
    Er besuchte einen Mafioso, der behauptete, er hätte noch mehr Diabelli-Variationen in einer Vitrine bei seiner Oma gefunden.


    Da fragst du überhaupt, Seicento? Selbst wenns nicht wahr ist, was soll sich eine hoffnugslos romantische Musikforscherin anderes wünschen als: neu entdeckte Werke! (selbst, wenn sie nicht von Bach sind ;))

    Man sagt, wenn die Engel für Gott spielen, so spielen sie Bach, füreinander aber spielen sie Mozart.
    (Sir Isaiah Berlin)

  • Lieber Seicento, erstmals hatte ich heute Zeit, den Coverthread wieder mal nachzulesen. Großartigst! Genial! Ich kann es nur immer wieder mit denselben Worten sagen, da ich im Gegensatz zu dir leider nicht über einen grenzenlosen Einfallsreichtum verfüge! Denke bloß nie daran, jemals nicht mehr kreativ tätig zu sein!!!

    Man sagt, wenn die Engel für Gott spielen, so spielen sie Bach, füreinander aber spielen sie Mozart.
    (Sir Isaiah Berlin)

  • Bachianias eindringlichem Wunsch kann ich mich nur anschließen, lieber Sechshunderter :jubel:


    Bei Mercedes hast du längst in der Ruhmeshalle Einzug gehalten, hier bei Tamino bist du auch schon unverzichtbar geworden! :hail:

    Freundliche Grüße Siegfried

  • Ihr baut ja ganz schön Druck auf. ;)




    Als Held sich in der "Schlacht am Pult"
    erwies der Ritter Heribert,
    der dort - recht groß war der Tumult -
    den Gegner schlug mit seinem Schwert.


    Aus Heriberts Geschlecht entsprungen
    ist Karajan, dem mit dem Stab
    entsprechendes ist auch gelungen:
    Er schlug den Takt schön auf und ab.




    Es handelt sich um ein Buch - keine DVD. :untertauch:

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Gibt's Mutter irgendwann im Ganzen,
    dann lasst sie auf der Schachtel tanzen.


    (ein Vorschlag für das Design einer Gesamtausgabe) ;)



    Louis Janmot - Poème de l'âme 13 - Rayons de soleil






  • Dein neuster Gag - ich kann nix machen,
    die Tränen kommen mir vor lachen.

    Wer die Musik sich erkiest, hat ein himmlisch Gut bekommen (gewonnen)... Eduard Mörike/Hugo Distler

  • Lieber Hami,
    ich hatte auch mal einen Traum. Als Fälscher wird man aber nur entweder reich oder berühmt (oder keines von beiden. Also tobt man sich bei Tamino aus).
    Die Genre "Schöne CD-Cover durch echte Kunst noch schöner zu machen" gibt es bereits bei Pop-CDs hier zu bewundern. Der Schöpfer heißt Eisen Bernard Bernardo.
    Hier meine eigene Bemühung natürlich mit Joyce DiDonato. ;)




    Das Original: Albert Joseph Moore (1841-1893), Silver,

  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • William-Adolphe Bouguereau (1825-1905)
    La Bohémienne (1890)



    Dazu hat Anne-Sophie Mutter gesagt, dass sie nur schulterfrei spielen kann, weil sie sonst die Geige nicht spürt. "Man spielt ja auch nicht Klavier mit Handschuhen!"

    Schönheit lässt sich gerne lieben...

    (Andreas Hammerschmidt,1611-1675)

  • Dazu hat Anne-Sophie Mutter gesagt, dass sie nur schulterfrei spielen kann, weil sie sonst die Geige nicht spürt. "Man spielt ja auch nicht Klavier mit Handschuhen!"



    ... weshalb ihr nun mal Schulterstützen
    bei ihrer Arbeit gar nix nützen.
    (Es ist - wie dieses Cover zeigt -
    auch wurscht, von wem sie uns was geigt).

  • Bei Mutters Zitat von dr.pingel,
    ist sie da nicht ein echter Schlingel?

    Wer die Musik sich erkiest, hat ein himmlisch Gut bekommen (gewonnen)... Eduard Mörike/Hugo Distler

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose

  • Jean Auguste Dominique Ingres (1789 -1867)
    Das türkische Bad


    Der Menschen Hang zur Reinlichkeit
    erfasst sie oft zur gleichen Zeit.
    Entsprechend ist der Andrang groß
    vor Badezimmern und vor Klos.



  • Der Magie der Partitur
    kommt man selten auf die Spur,
    da sie sich nur offenbart,
    wenn man Disziplin bewahrt.
    Action ‘ aber, ganz abrupte,
    immer sich als schlecht entpuppte.



  • Der alte Müller ist gebrechlich.
    Es geht ihm schlecht, so dass tatsächlich
    das wunderschöne Töchterlein
    für ihren Vater springt nun ein.


    Das Mühlrad muss sie reparieren,
    die Schaufeln immerfort justieren
    das Mahlwerk ruckelt, Säcke platzen,
    was rausfällt, fressen dann die Spatzen.


    Die Bauern liefern nasses Korn,
    der Becker weigert unverfror'n
    die letzte Zahlung und zudem
    lässt sich ihr Freund jetzt nicht mehr seh'n.


    Da liegt sie nun, total verzagt,
    die schöne Müllerin, und klagt:
    ‚Hört auf, die ihr mir Lieder singt,
    und lernt ein Handwerk, das was bringt!‘


  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • Hélène Grimaud als Modell für


    William-Adolphe Bouguereau (1825-1905)


    Les murmures de l'Amour


    .... hätte ebenfalls gut gepasst. :)


    Titel der CD: Water

  • Hallo seicento,


    wo nimmst Du nur Deine unerschöpflichen Ideen her?


    Ob das Model Modell jedoch so "unter die Wölfe" gegangen wäre?


    Viele Grüße
    zweiterbass

    Wer die Musik sich erkiest, hat ein himmlisch Gut bekommen (gewonnen)... Eduard Mörike/Hugo Distler

  • Lieber zweiterbass, vielleicht wäre Hélène stattdessen lieber mit Krokodilen schwimmen gegangen. ;)




    Otto Olaf Becker
    Oqaatsut Grönland


    Wie dieses Foto beweist, versuchen Krokodile über die Nordwestpassage nach Alaska vorzudringen. Der Klimawandel macht es möglich. Dieses große Exemplar hier ist allerdings die Westküste von Grönland etwas zu weit nach Norden abgedriftet - nach Oqaatsut. Wahrscheinlich hat es sich am Eingang der Nordwestpassage abschrecken lassen. Die kanadische Regierung hat dort in Absprache mit den grönländischen sowie den amerikanischen Behörden Türme mit riesigen Lautsprechern aufgestellt und lässt dort Musik von Sibelius abspielen. Dadurch werden die großen Reptilien in die grönländischen Fjorde abgedrängt, wo die Einheimischen jetzt von Walfang auf Krokodiljagd umsteigen.
    (Bei dem Exemplar auf dem Foto handelt es sich natürlich um ein australisches Salzwasserkrokodil. Tiere dieser Spezies werden bekanntermaßen sehr groß und aus unerfindlichen Gründen bevorzugen sie für ihre Wanderung die Route um das Kap der Guten Hoffnung anstatt den direkten Weg durch den Pazifik.)


  • Das ist der Rhythmus der Natur,
    die geben sich den Einsatz nur.

    Wer die Musik sich erkiest, hat ein himmlisch Gut bekommen (gewonnen)... Eduard Mörike/Hugo Distler

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose