Aktuelle Klassik-Sonderangebote bei jpc

  • Noch krasser reduziert (teisl bis auf ein Viertel) sind einige Carus-Aufnahmen, u.a. Händel-Oratorien. Zwar finde ich die einzige, die ich davon kenne (Samson) durchwachsen, aber das sind fast alle Einspielungen dieser Werke und neulich wurde mal nach günstigen Aufnahmen gefragt. Vielleicht werde ich da auch noch schwach.


    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Ja, das ist mal was interessantes! Den Saul bestelle ich sofort . Acis Galathea in der Bearbeitung von Mendelssohn kann ich wärmstens empfehlen, wenn jemand keine grundlegenden Vorbehalte gegen romantische Bearbeitungen von Händeloratorien hat. Der Polyphemchor ist so richtig mächtig in Mendelssohns Bearbeitung! Aber überhaupt eine wunderschöne Platte....



    - und den Samson auch gleich:


  • Da der Name Ferras neulich fiel, hier gibt es zum Spottpreis die Beethoven-Sonaten, gekoppelt mit einer sehr guten Einspielung der Cellosonaten (Tortelier/Heidsieck). Jpc hat noch etliche weitere Artikel dieser französischen EMI-Boxen, leider lässt sich schlecht systematisch danach suchen. Die gezeigten Boxen mit Schumann und Schostakowitsch kenne ich allerdings nicht.



    Außerdem eine Anzahl von "Naive" CDs, darunter einiges aus der Vivaldi-Edition, sowie weitere meist italienische Barockmusik



    Vier gemischte Boxen "British Composers"


    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Aktuell extrem günstig bei Urwaldfluß zu haben:



    Für mich in den letzten Tagen durchaus eine symphonische Entdeckung!

    mfG Michael


    Eine Meinungsäußerung ist noch kein Diskurs, eine Behauptung noch kein Argument und ein Argument noch kein Beweis.

  • Nicht mehr zu überbieten: Wagners kompletter Ring unter Hans Swaroski als mp3 - Download für 8, 29 Euro (!) bei saturn mp3, für unter 12 Euro bei amazon mp3.
    Der Ring hat eine abenteuerliche Ensteheungsgeschichte und wartet v.a. mit phantastischen Sängern auf.
    Ich darf Theophilus zitieren, der an anderer Stelle ausführt in diesem Forum http://www.tamino-klassikforum…&highlight=swarowsky+ring


    siehe hier

    Zitat

    Naděžda Kniplová war ein international gefragter dramatischer Sopran und Karajans erste Brünnhilde in Salzburg! Rolf Polke seinerseits war einer der wichtigsten Wagner-Sänger jener Tage. Beide erlitten aber das Schicksal, dass sie von den Plattenfirmen weitgehend ignoriert wurden, so dass sie heute wirklich nur Insidern ein Begriff sind. Vor knapp 50 Jahren war das deutlich anders...

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Gerade günstig - gerade gekauft:



    Herzliche Grüße


    Christian

    "...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."



  • Sagitt meint:


    amazon hat zwar eine große Klassikabteilung, aber doch sehr wenig Kompetenz. Heute kann man davon profitieren. Für 1,99 bieten sie 19 CD! in der downloadversion von Karajan 1970 an. Das ist sicher einer (der tausenden von Fehlern), aber dem Kunden kann es nur recht sein.


    Karajan 1970s. Mit viel Brahms, Mozart, Mahler.....


    Derzeit ein Superschnäppchen.

  • Ich kann zwar von dem, was in der Box bzw. den mp3-Downloads angeboten wird, so gut wie nichts gebrauchen, da entweder schon vorhanden oder mäßig bis gar nicht interessant, aber immerhin habe ich somit die Gelegenheit, Karajans Version von Mahlers 4. mit Edith Mathis kennenzulernen und das für schlappe 1,99 €...


    Amazon hat die Bestellung inzwischen bestätigt, also schau ich mal, was ich noch so finde... ;)

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • PS.: Wie ich gerade gesehen habe, ist Karajans "Parsifal" auch enthalten. Dann hat sich die Anschaffung ja wirklich gelohnt. :jubel:

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Zitat von Norbert

    PS.: Wie ich gerade gesehen habe, ist Karajans "Parsifal" auch enthalten. Dann hat sich die Anschaffung ja wirklich gelohnt. :jubel:

    Hallo, Norbert!


    Leider wurde ich nicht fündig. Ich sah nur Phantasie-Preise! ?(

    W.S.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo Wolfgang,


    dem Manne kann geholfen werden ;) .



    Noch steht dort: "Kaufen Sie das MP3-Album für EUR 1,99 bei Amazon MP3-Downloads."

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • wenn man bei Amazon unter der Rubrik MP3-Musik 'Karajan 1970' eingibt, erhält man 2 Treffer, die von Norbert genannte Box und eine weitere, 23 CDs umfassende Sammlung, auch für 1,99 Euro. :jubel:

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Stimmt, die habe ich auch gleich bestellt...

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • wenn man bei Amazon unter der Rubrik MP3-Musik 'Karajan 1970' eingibt, erhält man 2 Treffer, die von Norbert genannte Box und eine weitere, 23 CDs umfassende Sammlung, auch für 1,99 Euro. :jubel:


    Das sind dann schon mal zweiviertel der Gesamtbox. Der Parsifal ist allerdings, soweit ich es zu erkennen vermag, in den anderen Zweivierteln enthalten :( Aber der Tag ist ja noch nicht zuende ...

    mfG Michael


    Eine Meinungsäußerung ist noch kein Diskurs, eine Behauptung noch kein Argument und ein Argument noch kein Beweis.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Was passiert denn, wenn Amazon feststellt, dass sie ein Komma verschoben haben (oder so)? kann man dann die schon runtergesaugten mp3s nicht mehr abspielen?
    (auf den Block mit Vivaldi und Verdis Requiem habe ich verzichtet, aber Brahms 1-4 und Tschaikowsky 1-3 aus der anderen Tranche haben mich auch genügend interessiert, um 1.99 zu riskieren.)

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • "Kaufen Sie das MP3-Album für EUR 1,99 bei Amazon MP3-Downloads."
    Da habe ich doch gleich zugegriffen und schon sind die mp3-Alben "Karajan 1970/1" und "Karajan 1970/4" in meinem Amazon Cloud Player.
    Fehlen eigentllich nur noch die mp3-Alben "Karajan 1970/2" und "Karajan 1970/3" für je 1,99 Euro.

    mfG
    Michael

  • Was passiert denn, wenn Amazon feststellt, dass sie ein Komma verschoben haben (oder so)?


    Da passiert nichts. Ich habe eine ordnungsgemäße Bestellung aufgegeben, amazon hat mir diese bestätigt und hat geliefert. Der Betrag wird (wurde) eingezogen und damit ist die Sache erledigt. :-)

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Richtig.


    Ich hatte, weil ich ähnliche Bedenken wie JR hatte, mir die AGBs von Amazon genauer angeschaut. Dort ist zu finden:


    Zitat

    VERTRAGSSCHLUSS


    Ihre Bestellung stellt ein Angebot an Amazon zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung an Amazon aufgeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen.
    ...


    und


    Zitat

    4 PREISE


    Alle Preise beinhalten die jeweilige anwendbare Mehrwertsteuer.


    Trotz unserer größten Bemühungen kann eine kleine Anzahl der Produkte in unserem Katalog mit dem falschen Preis ausgezeichnet sein. Wir überprüfen die Preise, wenn wir Ihre Bestellung bearbeiten und bevor wir die Zahlung belasten. Wenn ein Produkt mit einem falschen Preis ausgezeichnet ist und der korrekte Preis höher ist als der Preis auf der Webseite, werden wir Sie vor Versand der Ware kontaktieren, um Sie zu fragen, ob Sie das Produkt zum korrekten Preis kaufen oder die Bestellung stornieren wollen. Sollte der korrekte Preis eines Produkts niedriger sein als der von uns angegebene Preis, werden wir den niedrigeren Betrag berechnen und Ihnen das Produkt zusenden.


    Wie heißt es so schön bei Monopoly: "Bankirrtum zu Deinen Gunsten!" :thumbsup:


    Selbst falls es, was wahrscheinlich ist, bei Amazon einen Irrtum in der Preisauszeichnung gegeben haben sollte, ist der Kunde laut AGBs auf der sicheren Seite.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler



  • Das sind dann schon mal zweiviertel der Gesamtbox. Der Parsifal ist allerdings, soweit ich es zu erkennen vermag, in den anderen Zweivierteln enthalten :( Aber der Tag ist ja noch nicht zuende ...


    Schiet, ich glaube/fürchte, Du hast recht.
    Ich hatte ins digital booklet hineingeschaut und den "Parsifal" dort gefunden. Da war ich wohl ein wenig voreilig-euphorisch...


    Naja, trotzdem ein Schnäppchen!

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Selbst falls es, was wahrscheinlich ist, bei Amazon einen Irrtum in der Preisauszeichnung gegeben haben sollte, ist der Kunde laut AGBs auf der sicheren Seite.


    Im Zweifelsfall kann man ja auch auf den Rechner runterladen (bin gerade dabei, will schließlich auch alles ordnungsgemäß getagt und archviert werden).

    mfG Michael


    Eine Meinungsäußerung ist noch kein Diskurs, eine Behauptung noch kein Argument und ein Argument noch kein Beweis.

  • Natürlich habe ich alles gleich runtergeladen, ich trau doch keiner Cloud. Aber ich dachte mittels DRM könnte es sein, dass die Dateien so ein Selbstzerstörungsgen haben oder so etwas :D
    Ich werde die erstmal eh nicht hören, da ich kaum je auf dem Rechner Musik höre (Ich habe zig historische Überspielungen nicht mehr erhältlicher LPs drauf, auch Funkmitschnitte u.ä.).
    Ich muss hier mal langsam mein Verhalten umstellen, sonst verpasse ich den Anschluss an die schöne neue Download/Streaming-Welt... :D

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Aber ich dachte mittels DRM könnte es sein, dass die Dateien so ein Selbstzerstörungsgen haben oder so etwas :D


    Ist m.W. für das mp3-Format nicht vorgesehen.

    mfG Michael


    Eine Meinungsäußerung ist noch kein Diskurs, eine Behauptung noch kein Argument und ein Argument noch kein Beweis.

  • Na, das ist ja wirklich ein Schnäppchen. Da kann ich als alter Vinylomane trotzdem lächelnd abwinken, denn da habe ich alles was mich interessiert schon auf Platte. Und denn Rechner mache ich mir jetzt damit nicht voll. :D

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Na, das ist ja wirklich ein Schnäppchen. Da … habe ich alles was mich interessiert schon auf Platte.


    Und denn Rechner mache ich mir jetzt damit nicht voll. :D


    Dann stehe ich mit meiner Einstellung ja nicht alleine … :baeh01:


    Aber: Wer noch nicht hat, möge zugreifen …

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Vielleicht hat sich da ein Riss im Zeitkontinuum aufgetan, und es ist eine Vorschau auf den endgültigen Endpunkt des klassischen Musikausverkaufs, am Ende aller Boxen:


    "Download aller jemals erschienener Alben von Karajan als mp3 - für 1,99 Euro!"


    Der Letzte macht das Licht aus.


    <Kulturpessimismus aus>


    Davon abgesehen: Ich habe die Box auch gesaugt... ;-)


    Herzliche Grüße


    Christian

    "...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."



  • Danke, Freunde! Die 2 x 1,99 EUR habe ich mir auch grad geleistet, zumal ich etliche Sachen gar nicht kenne bzw. längst wieder verkauft habe (ohne sie mir vorher zu sichern). :D

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Indessen laden sich die vielen hundert Dateien auch auf meinen Rechner. Also für das Geld! Da greift man doch zu und philosophiert nicht lange. :)


    Mit vergnügten Grüßen Rheingold

    Es grüßt Rüdiger als Rheingold1876


    "Was mir vorschwebte, waren Schallplatten, an deren hohem Standard öffentliche Aufführungen und zukünftige Künstler gemessen würden." Walter Legge (1906-1979), britischer Musikproduzent

  • Ja, dann bleibe ich wohl außen vor. Mit mp3 kann ich nichts anfangen, denn ich habe nur normale CD-Player. Aber es gibt ja noch Vinyl. :rolleyes:

    W.S.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner