Heute erst gekauft (Klassik 2005)

  • Zitat

    Original von Carola
    den Klang der Klarinette so unerträglich hart und grell fand, dass ich mir das nicht mehr anhören mochte. Was du über den warmen dunklen Ton in der Manno/Perl Aufnahme schreibst, klingt da schon sehr viel besser. Allerdings: Mein Kammermusikführer sagt mir, dass die beiden Klarinettensonaten zusammen eine Spieldauer von vielleicht 45 Minuten ergeben. Ein bisschen wenig für eine CD - oder ist da noch ein drittes Stück drauf?


    Nein (jedenfalls bei mir nicht), eine ziemlich kurze CD. Das war mir damals eh egal, weil CDs von Arte Nova knapp 10 Mark oder so kosteten, Oehms ist ein wenig teurer, aber die Aufnahmen sind so gut, da sollte das zweitrangig sein. (Man hätte noch Schumanns Fantasiestücke draufmachen können, aber ein wirklich naheliegendes drittes Werk gibt es nicht.)


    Zitat


    @ Alfred:
    In Köln ist eben selbst der Saturn (trotz Umbau der Klassikabteilung)noch besser als in Wien.


    Saturn in Köln brüstete sich AFAIK, (das mag aber in den 70ern oder 80ern gewesen sein) die größte Auswahl in Europa zu haben (allerdings nicht speziell Klassik). Es ist so weit ich weiß immer noch der größte Saturn-Laden.


    viele Grüße


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)