TAMINO-Adventskalender

  • Lieber Holger,


    das ist ja mal wieder eine große Überraschung! Vielen Dank!


    Da mir derzeit keine weiteren Rätsel einfallen und ich auch wenig Zeit habe schlage ich vor, dass Deine Spende diesmal unter den Advent-Kalender-Teilnehmern verteilt werden, als Dank für die große Mühe und für die tollen Beiträge. Ein Rätsel für "Dido und Aeneas" steht noch aus, da arbeite ich gerade dran... :evil:


    Erst nach Abschluß des Kalenders - am 24.12. also, wie passend - darf sich jeder Teilnehmer [ich schließe mich da aus] nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" eine CD aussuchen und HIER posten, für welche er/sie sich entscheidet. Da die CDs nicht ausreichen, werde ich bei Bedarf auch mal "ausmustern", was nicht heißt, daß ich olle Kammellen loswerden will...


    :hello:


    Liebe Grüße
    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Zitat

    Original von Ulli
    werde ich bei Bedarf auch mal "ausmustern", was nicht heißt, daß ich olle Kammellen loswerden will...


    Ich fürchte, daß ich hier nach Weihnachten auch noch mal nachliefern kann, weil ich wieder viele gutgemeinte Bruckner-Geschenke erhalten werde :D, dabei habe ich doch schon alle CD´s, die es gibt :P

  • gepostet von Salisburgensis im Adventkalender:


    Theaterbillets (Eugen Roth)
    Ein Mensch besitzt zwei Festspielkarten
    Auf die vielleicht zehntausend warten,
    Die, würden sie beschenkt mit diesen,
    Sich ungeheuer glücklich priesen.
    Der Mensch, von diesen schroff getrennt
    Dadurch, daß er sie gar nicht kennt,
    Denkt vorerst seiner beiden Schwestern:
    "Nein danke" heißt´s, "wir waren gestern."
    Dann fällt ihm noch Herr Müller ein,
    Der wird vermutlich selig sein.
    Doch selig ist der keinesfalls,
    Ihm steht die Opern schon zum Hals.
    Wie konnt ich Fräulein Schulz vergessen?
    Die ist auf sowas ganz versessen!
    "Wie, heute abend, Lohengrin?
    Da geh ich sowieso schon hin!"
    Herr Meier hätte sicher Lust:
    "Hätt vor drei Tagen ich´s gewußt!"
    Frau Huber leht es ab empört:
    "Vor zwanzig Jahren schon gehört!"
    Herr Lieblich meint, begeistert ging er,
    Wär es für morgen, Meistersinger,
    Doch heute Abend, leider nein.
    Der Mensch läßt es von nun an sein.
    Zwei Plätze, keinen Sitzer habend,
    Genießen still den freien Abend.


    So ist es mir 1995 ergangen. Mir wurden durch eine himmlische Fügung ;-) zwei Karten für den kompletten Bayreuther Ring angeboten (gegen Kostenersatz) und ich habe sie gekauft. Da ich zu dem Zeitpunkt Single war, dachte ich, kann ja kein Problem sein, die zweite Karte anzubringen. Denkste. Es fand sich in ganz Wien niemand, der sie haben wollte....... Schließlich habe ich sie an mein Hotel weitergegeben. Als Bayreuth-Neuling wußte ich damals auch nicht, daß dort Leute vor dem Festspielhaus stehen, mit Pappkartons: "zahle jeden Preis"..... - es hätte mir tagelange Hysterie erspart, auf den nicht ganz billigen 4 Karten sitzenzubleiben...


    ;-)
    Austria

    Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir (Mark Twain)

  • Salut,


    hier noch mal die aktuelle restliche Liste:


    18. Dezember - C. Huth
    19. Dezember - Cosima
    20. Dezember - Peter
    21. Dezember - Caesar73
    22. Dezember - Sir Maik
    23. Dezember - Uwe
    24. Dezember - observator


    Anfang kommender Woche gibt es dann das vorläufig letzte Rätsel - ich bin noch am Tüfteln...



    :hello:

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Der heutige Beitrag von C. Huth hat mich sehr berührt. Ja, so müsste man hinüber gehen können, mit Musik "...ohne Anfang, ohne Ende...“. Das wünsche ich mir auch, das würde alles viel leichter machen… Diese Zeilen von Bernstein sind ergreifend schön und tröstlich. Merci, Claus!


    LG, Cosima

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • so, ich verabschiede mich jetzt bis donnerstag den 29..
    wahrscheinlich.
    wenn mich nicht das christkind frisst.


    mögen wir einander unsere schwächen nachsehen und uns unserer stärken erfreuen.


    mit der hilfe von santa alf (wo ist der jetzt eigentlich?!) hänge ich demnächst das letzte fensterchen in ullis häusl.
    und wehe, eine/r macht das vor morgen auf!
    mit der hoffnung, manche erwartungen enttäuscht zu haben
    :hello:
    :beatnik:

  • Hallöle,


    ich schaff es leider nicht, alle Beiträge der letzten fünf Tage nachzuarbeiten.


    Kann mir jemand sagen, was ich jetzt mit den CD´´s hier amchen soll, bzw. wo ich sie hinschicken soll?


    Danke,


    Holger

  • Zitat

    Original von Ulli



    Erst nach Abschluß des Kalenders - am 24.12. also, wie passend - darf sich jeder Teilnehmer [ich schließe mich da aus] nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" eine CD aussuchen und HIER posten, für welche er/sie sich entscheidet. Da die CDs nicht ausreichen, werde ich bei Bedarf auch mal "ausmustern", was nicht heißt, daß ich olle Kammellen loswerden will...


    Lieber Ulli,


    ich wäre an Dido und Aeneas interessiert.


    Herzliche Grüße,:hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)


  • Lieber caesar73,


    D&A wurde verlost und meines Wissens hat Maik gewonnen...


    Das TAMINO Adventure Rätsel


    Es geht um die von Holger Grintz zur Verfügung gstellten CDs - hier erinnere ich an meinen Aufruf:


    Das TAMINO Adventure Rätsel


    Alles ist etwas durcheinander geraten, da das Rätsel "herausgezogen" und in einem Extrathread abgelegt wurde.



    :hello:

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Wie gesagt, mein Interesse gehört den Prokofiev Streichquartetten und -quintte... 8)

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Zitat

    Original von Maik
    Wie gesagt, mein Interesse gehört den Prokofiev Streichquartetten und -quintte... 8)


    Wie gesagt, Du hast ja schon...


    :hello:

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Hallo Leute,


    also schickts mir halt eure Adressen (auch petemonova bitte, ich habe die Adressen hier nicht gespeichert) per PN, dann schick ich Euch heute die CDs.


    D´accord?

  • Zitat

    Original von Holger_Grintz
    Hallo Leute,


    also schickts mir halt eure Adressen, dann schick ich Euch heute die CDs.


    D´accord?


    D'accord. Ich hätte bitte gerne den Karajan-Ring.


    :D
    Austria

    Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir (Mark Twain)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • :D


    Mit Karajan hätte ich noch diese Hochpreis Box zu verschenken.


    Wer zuerst hier antwortet, bekommt sie:




    EDIT: 11:28 Uhr


    Will niemand diese schöne CD Box haben???
    Wenn sich bis High Noon keiner meldet, dann behalte ich sie eben :baeh01:

  • Zitat

    Wie gesagt, Du hast ja schon...


    :hello:



    Für diesen Preis habe ich hart gekämpft :yes:
    Und wenn de danach gehst, hätte ich diese CD nich einmal gewinnen dürfen, weil ich mit Peter schon die Bach CD gewonnen habe und selbst Peter noch die Bruckner CD :baeh01:

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Die Packerl:


    Peter --> Britten Bridge
    Maik --> Prokofiev Quart/Quint


    sind in der Post :hello:

  • Salut,


    1. der observator will auch was


    2. es steht noch die Kür der besten Beiträge im Advent-Kalender aus. Ich bitte um Abstimmung, am besten via PN, Stichwort "Advent-Kür". Gekürt werden dürfen alle Beitragsschreiber, sie dürfen auch selbt "bewerten", nicht jedoch eigene Beiträge - meine Beiträge zählen nicht mit. Ich bitte soviele als möglich, beim "Bewerten" mitzumachen, nennt einfach Eure Nummer 1.


    Dem weiblichen oder männlichen Gewinner winkt ein Gutschein für 2 Personen im Restaurant "Mozartwirt" in Langwaid/Bayern [tutto completto].


    :hello:


    LG
    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)