Aktuelle Klassik-Sonderangebote bei jpc

  • Zitat

    Original von HolgerB
    Ich glabue man sagt : Wer zuerst kommt malt zu erst ! :D


    ...wohl eher mahlt...


    :hello:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)


  • Die erste (und bessere) "Carmen" unter Karajan kam vor kurzem neu heraus, für sagenhafte 14,99 (bei Amazon gar nur 12,95).


    Desweiteren:


    .


    Z. Zt. 5,99.


    .


    .



    Z. Zt. 7,99.


    .


    .


    .


    .



    Z. Zt. 9,99.

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões


  • nrclux.nl


    Mahler-Chailly komplett in einer 12 CD-Box.
    Für 25,00 Euro plus Porto in Holland bei nrclux.nl bestellbar.
    Ich habe diese Box schon vor einigen Monaten zu diesem günstigen Preis bestellt und gut verpackt erhalten.
    Offenbar sind dort noch einige Exemplare vorhanden.

    mfG
    Michael


  • Leider wird die Ware nur in den Niederlanden versendet.
    Bestellungen aus Deutschland sind nicht möglich.


    Schade ! :no:


    :hello:


    Gruss
    Holger

    "Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • jpc hat anscheinend einen guten Teil der australischen Eloquence-Reihe im Angebot, darunter sehr viele Aufnahmen mit Ansermet und z.B. auch alle Beethovensinfonien mit Böhm einzeln.


    Nach "Australien-Import" suchen, um alles anzeigen zu lassen.


    Als Lieferzeit sind zwar zwei bis drei Wochen angegeben, aber es ist wohl immer noch bequemer als in England oder Australien zu bestellen...


    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Eine großartige Aufnahme in gewohnt überzeugender Living-Stereo- Klangqualität der eher selten eingespielten Sinfonia domestica.





    Derzeit für 4,99 € :D


    Und bis 14. Februar zudm Versandkostenfrei auch bei einer Klein(st)bestellung :D :D



    Bleibt eigentlich nur noch zu sagen: Kaufen! :yes:

    'Architektur ist gefrorene Musik'
    (Arthur Schopenhauer)

  • Offensichtlich derzeit am Auslaufen und daher spottbillig zu erstehen:



    Hoffentlich legt Berlin Classics dies wieder auf, zumal es grad zum jetzigen Zeitpunkt fast anrüchig erscheint, diesen Zyklus, der neben Kertesz wohl zu den allerbesten zählt, zu streichen.

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Mein Eindruck bei jpc und Amazon ist, dass bei Berlin kaum etwas je richtig ausläuft, sondern von manchen Aufnahmen sogar drei oder mehr unterschiedliche Ausgaben/Cover (zu mitunter recht unterschiedlichen) Preisen parallel angeboten werden... ;)


    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Auch in diesem Jahr gibt es wieder preiswerte Opern-DVDs in den Filialen der Discounter-Kette ALDI (Nord). Die DVDs stammen aus dem Tandem-Verlag, sind jedoch Lizenzaisgaben von Arthaus. Mit diesem link kommt ihr zu dem ab 18. Februar erhältlichen Angebot.


    Der Preis von € 7,59 ist recht günstig, regulär sind viele Titel nicht unter 20 Euronen zu bekommen; einige Überschneidungen gibt es allerdings mit der 2**1-Edition (Preis 9,99).


    LG


    :hello:

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Der Metro-Konzern gibt seine Saturn-Filiale im Kaufhof am Werhahn auf, da im März im B8 Center eine neue große Saturn-Filiale eröffnet wird.


    Das ist ab morgen die Chance für Schnäppchenjäger:


    Es locken im Saturn am Werhahn Ausverkaufs-Preise. Da man nicht mit dem gesamten Warenbestand umziehen will, gibt es attraktive Rabatte auf alle Produkte!


    Erstmal gibt es 20 % Rabatt auf alles.


    Weitere Nachlässe später sind nicht auszuschließen!


    Also - nix wie hin!


    LG


    :baeh01: :baeh01:

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Danke für den Hinweis - werde da morgen abend nach der Arbeit mal schauen, was die Plünderer noch übriggelassen haben. Wenn Du auch da bist, und eine silberne Rose trägst, spreche ich Dich an. ;)


  • Leider galt das nur für RP-Premium-Kunden und Kaufhof-Mitarbeiter. ;( Da ich weder das eine noch das andere bin und ansonsten der spezielle Saturn nicht gerade mit Schnäppchen-Preisen glänzt (sogar verglichen mit anderen Saturn-Märkten), bin ich leider unverrichteter Dinge wieder abgezogen.... :(

  • Laut Internet und Fernsehwerbung gibt es aber, unabhängig von Düsseldorf - Am Wehrhahn, bei Saturn bis Samstag 20% auf alle CDs, DVDs, Spiele und mp3-Downloads.
    Mal schauen, ob das dieses Mal was wird...

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Lieber Holger,


    ich habe im letzten Jahr mir die Chailly-Mahler-Box aus den Niederlanden nach Deuschland liefern lassen. Hat klasse geklappt!
    Versuche es ruhig noch einmal mit der Bestellung!


    :hello: hans

  • Hallo allerseits,


    die Maestro-Reihe von Warner ist momentan im Angebot, damit unter anderem auch



    Ich denke, bei der Reihe ist für jeden was dabei.


    Ebenfalls im Angebot ist momentan ein großer Schwung der Reihe "Veritas" von EMI.



    :pfeif: Jürgen

    Ich brauche keine Millionen, mir fehlt kein Pfennig zum Glück...

  • Bei Hänssler gibt es derzeit ein 8-CD-Michael-Gielen-Paket.
    Es besteht aus dem Anniversary-Paket (5 CD: Beethoven 6, Schubert 9, Bruckner 6, Skjabin 3, eine CD mit kleineren Werken von Schönberg, Berg, Webern, Ravel, Stravinsky, Gielen) und Bruckner 3 & 8.


    Das ganze ist zu haben für 29.00 € , bzw. 29,60 € (A) 50,95 CHF (CH) !!!



    Schönen Sonntag wünscht
    Reinhard

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)


  • Enthalten sind:


    Fantasien D. 1, D. 9, D. 48, D. 940; Ouvertüren D. 668 & 675;
    8 Variationen D. 813 & 908; 3 Marches Heroiques D. 602;
    6 Grandes Marches D. 819; Grand Marche funebre D. 859;
    Grand Marche heroique D. 885; 5 Marches militaires D. 733;
    2 Marches caracteristiques D. 968; Marsch D. 928;
    Rondos D. 608 & 951; Introduktion, 4 Variationen & Finale D. 603;
    Divertissements D. 818 & 823; Klaviersonaten D. 617 & 812;
    Deutscher mit 2 Trios & 2 Ländlern D. 618; 4 Ländler D. 814;
    Allegro & Andante D. 968; Fuge D. 952


    Duo Tal & Groethuysen, Klavier


    Eine absolute Referenzeinspielung
    Schuberts Werke zu 4 Händen gehören zu dem Schönsten, was die Wiener Klassik zu bieten hat.
    Diese Einspielung aller Werke von Franz Schubert zu 4 Händen geniesst absoluten Referenzstatus.
    Aufgenommen 1996 und lange nichtmehr erhältlich, erscheint sie jetzt endlich in der Wiederauflage als
    7CD Box in frischer Optik.
    Das Klavierduo Yaara Tal und Andreas Groethuysen ist eines der Besten der Welt.
    Viele Preise und Auszeichnungen belegen dies stets aufs Neue.


    Dieser Empfehlung kann ich mit mit guten Gewissen anschliessen – und zu diesem Super-Preis …
    (ich habe wesentlich mehr bezahlt).

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Die Symphonien von Johannes Brahms in der Einspielung durch das Sinfonieorchester des NDR sind zurzeit in einer sehr günstigen Ausgabe zu bekommen:



    Johannes Brahms:


    Symphonien Nr. 1-4
    + Akademische Festouvertüre op. 80; Haydn-Variationen op. 56a; Ungarische Tänze (Ausz.);Schicksalslied op. 54


    Chor & SO des NDR, Hans Schmidt-Isserstedt




    Diese Aufnahmen haben mich in der Schallplatten-Ära intensiv begleitet. Ich schätze und mag sie sehr und lege sie zwischendurch immer wieder gern auf. Aber jetzt stehen sie auch in CD-Form auf meinem JPC-Merkzettel. Der Preis ist mit 7,99 Euro sehr günstig. Ich hoffe, die Tonqualität ist (trotzdem) gut. Das kann ich mit meinen Mini-Lautsprechern am PC nicht einschätzen.


    Freundliche Grüße aus Nordwest sendet Andrew.




    Ich finde es übrigens prima, dass die Verlinkung mit JPC jetzt so einfach funktioniert. :jubel:

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Was ist eigentlich Fab Four für ein Label? Habe im Internet keine richtige Auskunft gefunden?


    Danke für einen Hinweis, Grüße von Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Hallo Andrew,


    Fab Four ist eigentlich kein eigenes Label. Es bezeichnet die 4er-Boxen der Fa. Membran Entertainment Group, Hamburg. Da gibt es Schlager, Pop, Jazzz und auch Klassik-Titel, alle im Viererpack!


    JPC hat das gesamte Sortiment, auf der Membran-website kann man stöbern, aber nicht direkt bestellen.


    LG


    :hello:

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Wie (fast?) alles von Membran "graue" Zweitverwertung von über 50 Jahre alten Aufnahmen.

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • ...was allerdings, wenn die Angaben stimmen sollten, dieses Mal nicht ganz hinkommt.



    Es hat den Anschein, als ob es sich um die Gesamtaufnahme der Sinfonien handelt, die vorher bei EMI erschienen ist. Die 4. Sinfonie wurde 1973 aufgenommen, also ist hier (wie auch bei den anderen Sinfonien) die 50-Jahres-Frist noch nicht erreicht.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hm. Vielleicht haben sie auch eine Lizenz erworben?
    Ich weiß nicht genau, ob das auch "Membran" war, aber einige SWF-Einspielungen mit Rosbaud, Bour und Gielen waren auch mal auf Billiglabels zu haben.


    Ein Sonderangebotshinweis: Wohl im Rahmen des Jubiläums von Hyperion ist eine große Zahl von deren CDs bei jpc auf 7,99 bzw. 9,99 herabgesetzt. Ebenso gibt es einige sehr preiswerte Sets, z.B. sämtliche Sinfonien von Robert Simpson.
    Am besten nach dem Label suchen, dann nach Preis ordnen lassen (es sind allerdings über 200 CDs im Angebot)


    viele Grüße


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Jede Menge, ich hab sie teuer erworben:










    Empfehlenswert für kleines Geld.


    LG, Bernward


    "Nicht weinen, dass es vorüber ist
    sondern lächeln, dass es gewesen ist"


    Waldemar Kmentt (1929-2015)


  • meinst Du damit die Werbepartner, die von 20 auf 15 reduziert haben ??


    oder wo ist das KLEINE-GELD-ANGEBOT ............

    Die Weisheit Des Lebens Besteht Im Ausschalten Der Unwesentlichen Dinge
    -- aus china --

  • Ja,


    aber der Kauf z.B. von Don Carlos, Tell und Aida im Originalcover (das klein abgebildet ist) liegt Jahrzehnte zurück
    und war im Vergleich zu heute richtig teuer.


    LG, Bernward


    "Nicht weinen, dass es vorüber ist
    sondern lächeln, dass es gewesen ist"


    Waldemar Kmentt (1929-2015)


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner