Heute erst gekauft (Klassik 2009)

  • heute kam ein eher kleines Packerl von jpc :




    @ Thomas : auch ich weiß den internationalen Amazon zu schätzen - in GB habe ich zwar noch nicht bestellt, aber der französische Amazon hat mir sehr bei der Vervollständigung meiner Miaskowski-Sammlung geholfen :yes:

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Bei mir ist heute diese eingetroffen :



    :hello:


    Gruss
    Holger

    "Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms

  • Dass ein Franzose mit einem französischen label in einer Frankfurter Kirche das Bachsche Orgelbüchlein eingespielt hat, hat mich dann doch so sehr überrascht, dass das Fingerchen unkontrollierbar geklickt hat.



    und der Rheinberger für Orgel solo ist jetzt auch zum größten Teil komplettiert (hoffentlich hab ich die nicht sowieso schon in irgend einem Stapel hier herumstauben... :D )

  • Vielleicht sollten wir den nächsten "Alle hören"-Thread mit den Brüggen-Beethoven-Sinfonien machen. Die hat ja jetzt fast jeder hier. Ich also seit heute auch. :rolleyes:



    Und damit ist es innerhalb kürzester Zeit mein dritter neuer Zyklus, weil letztens bei ebay noch günstig der hier dazugekommen ist:



    Naja, und Gardiner steht auch noch auf der Liste. Und Karajan. Und Toscanini. Und...


    :wacky:


    LG, Peter.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Albert Roussel (1869 - 1937)


    Les Mélodies intégrale


    Marie Devellereau, Sopran
    Yann Beuron, Tenor
    Laurent Naouri, Bariton
    Étienne Plasman, Flöte
    Billy Eidi, Klavier
    Orchestre Philharmonique du Luxembourg
    Jean-Yves Ossonce


    Timpani





    Felix Weingartner (1863 - 1942)


    Frühling - Symphonische Dichtung op. 80 (1931)


    Symphonie Nr. 6 h-moll op. 74 "La Tragica" (1928 )


    Sinfonieorchester Basel
    Marko Letonja


    CPO



    Davidoff

    Verachtet mir die Meister nicht

  • auf höflichen wunsch des sir "die muss ich haben" blecheul beim produzenten geholt:




    moz kv621 kv622 kv551
    salzburg solisten
    extraplatte


    (die 622er kadenz klingt wie benny goodman on dope)


    und damit ich mir dort nicht so nackt vorkam, habe ich meine sammlungen mit folgenden feigenblättern bedeckt:



    schubertiade
    Davidson & Holbein & Various
    Peregrina (in-akustik)


    (wunderbare instrumentenauswahl!)



    honing / mulder (schubert) winterreise
    Jazz in Mo (SunnyMoon)


    (die könnten ruhig mehr improvisieren...)

  • Heute kam nun noch diese :




    Patricia Kopatchinskaja, Violine und
    Fazil Say, Klavier


    spielen Werke von Beethoven, Ravel, Bartok un Say


    Die kommt auch gleich in den CD Player.


    Bei so vielen Neuewerbungen in den letzten Tagen suche ich nun noch
    den Händler wo ich mir die Zeit zum hören bestellen kann ! :yes:


    Kennt den zufällig jemand ?


    :hello:


    Gruss
    Holger

    "Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • heute kam folgende Box von Amazon :



    Brauchte ich diese Sammlung wirklich ? Ich sage mal ganz klar 'vielleicht, vielleicht auch nicht', aber ich denke, für knapp 21 Euronen war das nicht die schlechteste Entscheidung.


    Morgen kommt dann (hoffentlich) noch



    also noch mal Beethoven - gleiche Frage, gleiche Antwort; der Preis machte den Ausschlag : 13,27€ (inkl Porto), da kann ich wirklich nicht meckern, und die Kritiken klagen auch recht gut ... mmhh, eigentlich sogar sehr gut :D

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk

  • Ich sag´ mal, keiner von uns braucht noch eine Beethoven-Gesamtaufnahme. Aber das hält uns nicht ab...


    :hello:
    Thomas


    Ach ja:


    Gerader erebayt:



    Brauche ich die achte Aufnahme des Klaviertrio Nr. 2? Was für eine Frage. Natürlich nicht!



  • tröste dich. ich habe jetzt 18 x alle neune .... :pfeif:


    einzelausgaben zähle ich nicht ... :pfeif:


    aber schon wieder neue gefunden, die ich sicherlich noch unbedingt brauche .... :angel: :angel:

    --- alles ein traum? ---


    klingsor

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Konnte heute nicht widerstehen bei:



    Henry Purcell - King Arthur - Trevor Pinnock


    und:



    Jean-Féry Rebel, André Cardinal Destouches - Les Élémens - Christopher Hogwood.


    Den "King Arthur" wollte ich sowieso und den Rebel brauchte ich nachdem mich gestern CD 1 aus der Zig-Zag-Box



    so begeistert hat.


    Ich wünsche angenehme Nachtstunden.


    BFB

  • Heute im Briefkasten:



    Hindemith
    Symphonia Serena
    Die Harmonie der Welt


    BBC Philharmonic
    Y. P. Tortelier


    CHANDOS

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Meine ersten CDs mit Aufnahmen, die von Barenboim dirigiert werden:




    Anton Bruckner:
    Symphonie Nr. 4
    Chicago SO, Barenboim




    Anton Bruckner:
    Symphonie Nr. 5
    Berlin PO, Barenboim




    Anton Bruckner:
    Symphonie Nr. 7
    Berlin PO, Barenboim



    Anton Bruckner:
    Symphonie Nr. 8
    Berlin PO, Barenboim




    Anton Bruckner:
    Symphonie Nr. 9
    +Psalm 150
    Welting, Chicago SO & Chorus, Barenboim


    Fachlich kompetente, differenzierte Einschätzung nach erstem Hören: :jubel: =) :yes:


    Ein gutes Wochenende wünscht Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Gestern bei R**sm**n schön günstig entdeckt und mitgenommen:



    und




    LG
    Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Heute kamen mit nach Hause:



    Lutoslawski - Orchesterwerke und:



    Henri Dutilleux, Symphonie 1 und 2, Mystère de l´instant, Métaboles, Sonate und noch anderes auf 3 CD´s.


    Aber warum sitze ich eigentlich hier und schreibe, könnte ich doch noch die letzten Momente dieses Kurzbesuchs des Frühlings genießen? - Ich bin eben ein Idiot . . . .


    Liebe Grüße aus Wien, das heute wieder einmal schön war.


    BFB

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • In der letzten Zeit u.a. erhalten:






    Natürlich noch nicht alles hören können; Gould/Sibelius scheint mir nach Erstkontakt allerdings eher überflüssig (die Stücke selbst)...


    Pollini/Abbado/Bartok ist dagegen fetzig genug, um eine Drittaufnahme zu rechtfertigen...



    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Hallo.


    Da guckt man nur mal kurz bei Dussmann rein, und kommt so wieder heraus:



    Die Vögel werden wir morgen Abend im Konzerthaus erleben (das meines Wissens sogar im Innenraum dafür umgestaltet wurde). Ich bin schon recht gespannt. Meine Frau meinte allerdings, dass wir vorab nichts hören sollte. Also kenne ich bislang nur die jpc-Schnipsel.



    Hatte bislang nur die DVD. Ansermet und Debussy habe ich aber schon auf anderen CDs.



    Kenne ich bislang nur aus de konzertanten Aufführung mit dem DSO unter Metzmacher aus dem vergangenen Jahr. Da die Aufnahme dieses Abends allerdings nur angekündigt, jedoch noch nicht erschienen ist, behelfe ich mich mit der Aufnahme, die hier im Forum als "Referenz" bezeichnet wurde.



    Mal ein Konzert der BPhil, das ich nicht besucht habe - und schon wird es von Eleonore Büning in der FAZ (heute) gelobt. Da konnt ich dann doch nicht widerstehen.


    Glücklicherweise habe ich auch den Montag frei.


    :hello:


    Gruß, Ekkehard.

    "Jein".

    Fettes Brot

  • Hallo zusammen!


    Nachdem bei meiner portofrei-Bestellung eine CD im Rückstand ist, musste ich leider eine kleine Ergänzung zur Bestellung tätigen. :D :D :


    Ich hab bei der Bestellung auf die beiden CD's völlig vergessen. :hahahaha: :hahahaha:



    (hierfür geht die Rechnung an Elisabeth :baeh01: :baeh01:)


  • Hallo Elisabeth!


    Natürlich hast Du Recht, dieses Posting hätte auch in den Thread " Diese Aufnahme geht aufs Konto Tamino Klassikforum gepasst. Aber mir fiel der Satz mit der Rechnung spontan beim Posten ein. Nachdem Anhören der Hörschnipsel glaube ich, dass mir die CD sicher gefallen wird. Ausserdem habe ich mir schon einmal eine Arienplatte von Reuter auf Deine Empfehlung hin gekauft, die mir auch sehr gut gefälllt. Ich weiß inzwischen schon sehr genau, wer im Forum meinen Musikgeschmack teilt und wessen Anregungen ich eher nicht aufnehmen sollte. Deine Empfehlungen treffen fast immer auch meinen Geschmack.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo zusammen,


    Samstag nach der Philharmonie beim 2001 gekauft:


    Georges Onslow (1784-1852)
    Klaviertrios Nr. 7 & 8
    Künstler: Trio Bamberg
    Label: Musicaphon , DDD, 2002


    Viele Grüße
    Frank

    From harmony, from heavenly harmony
    this universal frame began.

  • Pfitzner / Suitner. 3,99 inkl. Libretto im booklet bei 2001
    Goethehaus. 1 Euro
    BWV 1052, 1058, 1050, 1044. Hewitt. + hyperion-katalog 2009 5 Euro
    mein erster Konwitschny-Bruckner
    Bach (Clavierübung III "Orgelmesse" inkl. Es-Dur Präludium und Fuge BWV 552; Auszüge) / Edgar Krapp, Dom zu Brandenburg

  • Zwei Komponisten, die - unverständlicherweise, vermutlich durch mafiöse Verschwörungen - seltsamerweise Meister wie Volkmann oder Draeseke aus dem Repertoire verdrängt haben...



    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose