deezer.com

  • Hallo zusammen,


    hinter "http://www.deezer.com" verbirgt sich ein französisches Musikportal, auf dem man hauptsächlich in Sachen Pop/Rock findig wird und die Titel dort, ohne sich registrieren zu müssen, kostenfrei abspielen kann.


    Doch deezer birgt auch einige Schätze Klassischer Musik und sogar solcher, die bei napster z.B. nicht vertreten sind. So tauchen dort einige Aufnahmen des Labels Archipel auf, auf welchem meist historische Aufnahmen vertreten sind.


    So habe ich z.B. bereits folgende Archipel-Aufnahmen gefunden:


    Aber auch das Label ARTS scheint vertreten zu sein, denn ich konnte sogar die folgenden Alben dort finden und abspielen:



    Da gibt es einiges zu entdecken. Vielleicht auch für den ein oder anderen hier im Forum.


    :hello:
    Wulf

  • Hey Wulf,


    kann es sein, dass man mittlerweile einen Account braucht um einige Dinge abspielen zu können..?!
    In den letzten Tagen hatte ich so einige Probleme mit deezer :D


    LG Chris

  • Kleiner Bruder,


    auch mit account sind so manche Sachen in Pop/Rock momentan nicht verfügbar.
    Probier mal das hier: "http://www.sempervideo.de/?p=1602" ;)


    :hello:

  • Huhu,


    wo ist der download-Button?


    :D

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Ich habe seit ein paar Tagen auch einen Deezer-Account und bin ebenfalls vom Klassik-Angebot sehr angetan. Zu den von Wolf genannten Labels scheinen beispielsweise auch die Label Teldec und Analekta hinzuzukommen.


    Allerdings scheint es nicht möglich zu sein, die Tracks einer bestimmten CD in der richtigen Reihenfolge zu hören (????? - falls doch, wäre ich für diesbezügliche Tipps sehr dankbar), was zum Beispiel das Hören der Harnoncourt-Johannespassion etwas sinnlos gestaltet... :motz:

  • Zitat

    Original von bachiana
    Zu den von Wolf genannten Labels scheinen beispielsweise auch die Label Teldec und Analekta hinzuzukommen.


    Jaja, der böse Wolf... :D


    Zitat


    Allerdings scheint es nicht möglich zu sein, die Tracks einer bestimmten CD in der richtigen Reihenfolge zu hören (????? - falls doch, wäre ich für diesbezügliche Tipps sehr dankbar), was zum Beispiel das Hören der Harnoncourt-Johannespassion etwas sinnlos gestaltet... :motz:


    Als ob die Reihenfolge an der Sinnlosigkeit dieses Unterfangens etwas ändern würde...


    :untertauch:


    download-Button

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Zitat

    Original von Ulli


    Jaja, der böse Wolf... :D


    Ooops, hätt ich das rote Käppchen heut doch mal lieber zuhause gelassen. Sorry, Wulf!!! (Ich hätt aber auch schwören können, dass es im Forum einen Wolf gibt; aber das war wohl doch eher meine C-Saite... :D)


    Zitat


    Als ob die Reihenfolge an der Sinnlosigkeit dieses Unterfangens etwas ändern würde... :untertauch:


    Als ich's noch getippt hab, ahnte ich schon, dass da ein Kommentar nicht lange auf sich warten lassen wird... :baeh01:

  • Liebe bachiana,


    kein Problem. ;)


    Zu Deiner Fragestellung: wenn die bei deezer liegende playlist in einer falschen Reihenfolge vorliegt, musst Du ein paar Klicks investieren, die sich letztlich aber lohnen.


    Schritt 1: kostenlos registirieren
    Schritt 2. Unter der Rubrik Musik eine Playlist hinzufügen (auf "Playlist hinzufügen")
    (diese entsprechend benennen --> z.B. "Johannes Passion"


    Schritt 3: bei deezer das gewünschte Album mit der falschen Reihenfolge aufrufen
    Schritt 4: alle Kontrollkästchen am Ende der Titel mit Häckchen versehen und auf
    "Zu Playlist hinzufügen" klicken und die entsprechende Playlist auswählen


    Schritt 5: Deine Playlist (z.B. Johannes-Passion) jetzt aufrufen (links stehen die
    playlists) - in der Playlist ist ja jetzt noch genauso sortiert wie von
    deezer, hier kannst Du aber die Titel durch Klicken und Ziehen mit der
    Maus beliebig verschieben.



    etwas Aufwand, der Vorteil einer Registrierung liegt aber gerade in dem Anlegen von persönlichen Playlists (und noch einigen anderen netten accesoires).


    Liebe Grüße
    Wulf

  • Mhmm, also eigentlich hab ich ja das ganz genauso gemacht (bin auch registriert), aber es klappt trotzdem nicht so recht. Könnte es daran liegen, dass ich das Abspielen der Playlist immer über diesen "Smart-Playlist"-Button beginne? Denn dann wird immer ein Anfangstrack nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Gibt's denn vielleicht noch eine andere Möglichkeit, eine Playlist abzuspielen, abgesehen von besagter "Smart Playlist"? Ich hab schon auf alles geklickt, was anklickbar aussah, aber es hat mir nichts geholfen. ?(



    Vielen Dank jedenfalls schon mal für die Hilfestellung!


    (Im Moment hab ich jedenfalls endlich den Eingangschor zur JoPa erwischt. Mal sehen, womit's danach weitergeht... :D)


    Liebe Grüße,


    Kerstin



    PS: Ich stelle auch gerade fest, dass immer nur ein einziges Stück gespielt wird. Um ein neues zu hören, muss ich dann wieder auf "Smart Playlist" klicken. Da stimmt doch was nicht... :motz:

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • 'nem geschenkten Golf... äh... Gaul..., ne?


    :hello:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Zitat

    Original von Ulli
    'nem geschenkten Golf... äh... Gaul..., ne?


    :hello:


    Ich würd ja nix sagen, wenn's nicht bei anderen offenbar klappen würde! Aber so ist das doch total unfair *schmoll*


    Dowland-Button, ja, den such ich auch noch... :beatnik:

  • Hallo bachiana,


    also bei mir klappt das eigentlich reibungsfrei. Ich schau mal nach, wie es bei mir aussieht.


    :hello:
    Wulf