das lustige Tamino Filmzitate-Quiz

  • Das Zitat stammt von einer Figur, die man regelrecht als eine Ikone bezeichnen kann. Es ist nicht Rambo, aber auch ihren Darsteller verbindet man immer mit dieser Figur. Mit Rambo verbindet sie übrigens, dass beide ehemalige Soldaten sind.
    Die Figur war zudem so populär, dass bei vielen Filmen ihr Name im deutschen Verleihtitel aufgenommen wurde, ohne, dass sie im Film überhaupt vorkam.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Du meinst doch nicht etwa DAS KLEINE A...?


    Da kommt der Satz nämlöich wirklich vor. Allerdings ergänzt mit "Du früher. Ich später" und nicht mit "Tulpe".


    :hello: Jack Videamus

  • Die Tulpe spielt schon eine Rolle, in mehrfacher Hinsicht.


    Im gleichen Dialog heißt es:


    "Leben Sie gerne hier in Kanada?"
    "Nein. Ich lebe hier mit meiner Frau."

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Mein Lösungsvorschlag:


    The Whole Nine Yards (dt. Keine halben Sachen)


    Bruce Willis als frisch aus dem Kittchen entlassener Profikiller, genannt "Jimmy, the Tulip" und Mathew Perry, sein neuer Nachbar, Zahnarzt - dieser hat zunächst die Hosen voll....


    :hello:
    Wulf

  • :hahahaha: Ist aber auch wirklich eine gelungene, schwarze Komödie - lohnt schon allein wegen der Mimik von Mathew Perry. ( Natasha Henstridge und Amanda Peet (schmacht!) sind auch nicht zu verachten... :rolleyes: ).
    Na, gut dann will ich mal:



    Madame, eure Forderungen sind impertinent, meine müssen es ebenso sein.


    Alternativ biete ich ein Zitat aus einem gänzlich anderen Film:


    Und wasch isch jetscht mit eurem Eisch?? :P




    :hello:
    Wulf

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Das zweite Zitat stammt aus: "Willkommen bei den Sch'ti", wirklich sehr zu empfehlen!


    Das erste kann ich nicht zuordnen, weiß aber, daß ich es kenne, mir wird dann also es mir "Schuppen aus den Haaren fallen"... Stimmt, nochmal gelesen, was Audiamus schreibt: Der Kontrakt des Zeichners ist die Quelle des ersten Zitats...


    Matthias

  • Zitat

    Original von audiamus
    Aber das ist kein französischer Film :(


    Stimmt :O :untertauch:


    Zitat


    Dann vielleicht The Draughtsman's Contract?


    Welches Zitat meinst Du jetzt?? :D

  • Zitat

    Original von pfuetz
    Das zweite Zitat stammt aus: "Willkommen bei den Sch'ti", wirklich sehr zu empfehlen!


    Äh, nö. Also, den Film meinte ich eigtl. nicht. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Wulf



    Welches Zitat meinst Du jetzt?? :D


    Das erste. Äh, aber wenn das zweite passt, soll's mir auch recht sein.


    Wird ja richtig kompliziert hier.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Ich bitte Dich.


    Natürlich das erste Zitat, womit ich des Eisch an Dich weiterreichen tu.


    (Das zweite Zitat stammt aus dem IMO durchaus sehenswerten Die Monster AG - Monsters, Inc.)


    :hello:
    Wulf

  • Monster...brrr.
    Warum keine Drachen?



    Analna trach
    ut was petath
    dochiel dienweh



    Ob ich das jetzt richtig geschrieben habe?
    Nicht, dass am Ende Lurche aus dem Zylinder hüpfen.



    .

  • Liebe Theodeuse,


    mit der Mumie bist Du leider im falschen Kulturkreis. Auch meteorologisch haut Deine Annahme nicht wirklich hin, denn für des Rätsels Lösung musst Du in keltere Gegenden.



    audiamus




    .

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Okay, go for it...


    Zitat

    D.: I don't work here anymore. Give it to Holden, he's good.
    B.: I did. He can breathe okay as long as nobody unplugs him.

  • Stammt wieder mal aus Ridley Scotts Blade Runner... (oder?)


    Wir sollten mal eine Liste führen der Filme, die wir schon hatten...


    Es scheint da so eine Art "Schwerpunktbildung" zu geben, könnte auch ein Indiz für "gute Filme" sein... Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, daß ich noch andere Zitate aus hier schon erfragten Filme stellen will, halte das aber für zu "wenig abwechslungsreich". Tipp: Suche nutzen, und dabei die Suche auf die Film-Kategorie beschränken (nehmt den Titel des Films als Suchbegriff!) und laßt Euch die Treffer als Beiträge anzeigen... Ich will aber damit nicht die Regel aufstellen, daß Filme hier nicht mehrfach genutzt werden dürfen...


    Und: Eigentlich waren die Regeln so, daß hier nur "deutsche Zitate" eingestellt werden sollten.. .;-)


    Mein Rätsel (falls ich richtig lag, Blackadder muß es ja erst noch bestätigen...) kommt erst spät heut Nacht, ich muß erstmal DVDs gucken, um neue Zitate zu bekommen... ;-)


    Matthias

  • Zitat

    Original von pfuetz
    Stammt wieder mal aus Ridley Scotts Blade Runner... (oder?)


    Richtig...

    das andere in Deinem Posting kann ich leider nicht richtig erkennen, hier ist es so neblig :baeh01:

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose