Heute erst gekauft (Klassik 2008)

  • Zum Mitnahmepreis im Daskauficheuchabmarkt II in Karlsruhe gesehen, Pianoforte Fritz 1820 gelesen und es wäre tatsächlich blöd gewesen, sie liegen zu lassen:



    Johann Schwammerlkoch Schobert [c1730-1767]


    Klavierquartett f-moll op. 7, 2
    Klavierquartett Es-Dur op. 14, 1
    Klaviertrio B-Dur op. 16 Nr. 1
    Klaviertrio F-Dur op. 16 Nr. 4
    Sonate für Klavier & Violine d-moll op. 14 Nr. 4
    Sonate für Klavier & Violine A-Dur op. 14 Nr. 5


    Luciano Sgrizzi, Pianoforte Fritz (1820)
    Ensemnle 415


    :]

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Hallo, Markus!


    Zitat

    Original von ThomasBernhard
    :rolleyes: KV 242 fehlte mir tatsächlich noch in der Sammlung.


    Und deswegen hast Du so eine CD gekauft?
    Übrigens stimmt das auch gar nicht, da Du IIRC diese CD besitzt:




    --------------------------



    Bei mir ist second hand eingetrudelt:



    Viele Grüße,
    Pius.

  • Zitat

    Original von Pius
    Hallo, Markus!



    Und deswegen hast Du so eine CD gekauft?


    So arg übel habe ich die Einspielung nicht in Erinnerung, daß man sie als "so eine" bezeichnen müßte...


    :hello:

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Hallo,


    Das Christkind war großzügig und ich kaufe mit dem Geldsegen einige dringend benötigte Erweiterungen für meine Sammlung - alle Stücke werden noch diese Saison irgendwo im Konzert/Oper für mich ertönen und sind mir bis dato unbekannt...






  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Hi,


    in letzter Zeit konnte ich mal wieder ein paar Lücken schließen:



    Eine weitere aktuelle Bruckner-GA - neben der sehr guten von Chailly - stand schon lange auf meinem Wunschzettel. :)



    Die Oistrach-Box war eh ein "must have". Der Preid von 36,99 € beim Saturn in Duisburg hat den Kauf dann aber stark beschleunigt.



    Lennys 2. Mahler-GA - was soll ich dazu noch schreiben? Überfällig. Bei Zweitausendeins für 79,99 € erworben.



    Und hier die lange Jahre als Referenz geltende Einspielung der Mendelssohn-Sinfonien unter Sawallisch (ursprünglich für Philips). Die beigegebenen Streichersinfonien stammen von BIS und erhielten ebenfalls größtes Lob.


    Noch ein frohes Fest,


    Grüße


    Frank :)

  • Wohl die letzte Brestellung für dieses Jahr:



    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Ich wachte gerade auf und hatte einen Ohrwurm des Listen-Lieds aus dem Mikado...da mir die Operette bis dato fehlt, hab ich sie einfach gekauft! ^^



    LG
    Raphael

  • Nicht nur wegen dem Mendelssohn-Jubiläumsjahr sondern allgemein aus Wertschätzung heraus:


    Um die Streichersinfonien zu komplettieren (die Nr.11 hat mich bislang ja schon sehr überzeugen können)



    Komischerweise zwischenzeitlich gegenüber der Vorweihnachtszeit teurer geworden...einmal erwähnt man positiv diese Werke im Tamino-Klassikforum und schon... :rolleyes:;)




    Rein zum Kennenlernen war mir die Emerson-Gesamteinspielung zu teuer und da ja bei jpc eine etwas euphorische Meinung dabeistand, dachte ich das es für diese Zwecke allemal genügt. :)



    Ebenso zum Kennenlernen die Werke für Cello und Klavier.


    Jetzt fehlt nicht mehr allzu viel und ich habe die wichtigsten Werke Mendelssohns abgegrast.


    Diese Einspielung würde eigentlich in die Kategorie "Diese Einspielung geht aufs Konto des Tamino-Klassikforums" (??? oder so ähnlich) gehören - ich bin hier darauf aufmerksam geworden und Hörbeispiele haben mich von der Interpretation sofort überzeugt:



    Jetzt werde ich mich für die nächste Zeit in Bestell-Abstinenz üben, hab ja auch noch ein paar ungehörte Sachen (zB Haydn-Sinfonien aus der Sturm und Drang-Box, ein paar Sachen v. Dvorak und Schostakowitsch,...)
    Ich werde hier den "CD-Verführungsbeiträgen" so weit es geht in nächster Zeit aus dem Weg gehn. ;)


    lg
    Thomas

    „Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein.” (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Gestern bestellt:



    Auf die Trios mit den Abeggs bin ich mal gespannt !



    Kammermusik von Pfitzner kenne ich bis dato nicht !



    Der Koechelin mit Korstick wurde ja hier im Forum bereits sehr gelobt !



    ... und dann noch etwas Schostakowitsch.



    :hello:


    Gruss
    Holger

    "Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms

  • Obwohl eine grössere Lieferuing an mich unterwegs ist:
    Ich habe es nicht ausgehalten und heute folgendes meiner Sammlung einverleibt:



    und



    mfg aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Gestern habe ich nun den definitiv letzten Kauf in diesem Jahr getätigt:



    -Schubert: Winterreise D. 911; Die Forelle D. 550; Erlkönig D. 328 mit Gerald Moore am Klavier


    Damit betrete ich "Neuland", denn der Liedgesang ist eine von bisher vollkommen vernachlässigte Musikgattung. Na, schaun wir mal...

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Hallo.


    Nun gut, nicht heute, aber in den vergangenen Tagen erworben:



    Den Dutilleux kannte ich zuvor nicht, er hat mir ausnehmend gut gefallen.


    Wenn schon Jansons, dann auch richtig, bis auf Mahler #6 viel Unbekanntes für mich:



    Den hier vielgelobten habe auch ich mit Gewinn gehört


    Und dann noch ein wenig Wagner für Augen und Ohren:


    Zum Glück habe ich noch ein paar Tage Urlaub.


    :hello:


    Gruß, Ekkehard.

    "Jein".

    Fettes Brot

  • Gerade eben noch eine fette 2**1-Sendung hereinbekommen, u.a.






    für diese Jahr langt's ;)


    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Moin,


    der letzte Kauf am letzten Tag im Jahr. Um ehrlich zu sein, hat sich meine Tochter die CD direkt nach dem Konzert heute Mittag gekauft und auch noch signieren lassen:



    Der erste Satz im Konzert war wirklich absolut Weltklasse. :jubel: :jubel: :jubel:

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast