Chefdirigent dringend gesucht

  • Hallo zusammen


    So ganz richtig ist das Thema hier sicher nicht - man möge mir verzeihen, ich weiß nicht wohin damit....


    Und vielleicht ist es auch schon längst bekannt - vielleicht gelingt es aber auch, mit dieser Suchmeldungen irgend jemanden hier glücklich zu machen:


    Ludwigshafen - Chefdirigent gesucht
    Die Suche nach einem Nachfolger für den Chefdirigenten der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz, Ari Rasilainen, ist bislang offenbar noch ohne konkretes Ergebnis. Rasilainen werde spätestens Ende dieser Saison aufhören, so eine Sprecherin der Staatsphilharmonie. Zur Not werde man mit Gastdirigenten weitermachen. Als Ursache für die schwierige Nachfolgesuche nannte die Sprecherin verschiedene Interessen seitens des Landes, des Orchesters und des Hauses.


    Beste Grüße - Mimi

    che gelida manina....

  • Es fehlt also doch der vom Grafen Wetter ungewünschte Thread "Hilfe, wer weiß Rat? - Ich möchte Infos, aber mich nicht selbst drum kümmern müssen!"...

  • Zitat von Michael Schlechtriem

    So ist es. :stumm:
    Den :hahahaha: habe ich ehrlich gesagt nicht kapiert..........


    Das wäre das erste Orchester bei dem man, unabhängig von Agenturen, einfach so mal anrufen kann und sich als Chefdirigent bewerben kann. Wie im Artikel bereits angesprochen wird da ohnehin mit Gastdirigenten weitergearbeitet (und aus diesen wohl der zukünftige Chef ausgewählt). Ausserdem scheint es ja bereits einen oder mehrere Kandidaten für das Amt gegeben zu haben der/die aber seitens des Orchesters oder der Politik (sprich: Subventionsgeber) wohl nicht den Ansprüchen genügt haben dürfte.


    Dieser Artikel ist wohl kaum wie ein öffentliches Stellenangebot zu verstehen. Daher fand ich den Zusatz bzgl. "jemanden hier glücklich machen" als ziemlich lustig. Aber naja, was hab ich denn zu verlieren, vielleicht schreib ich mal hin.


    LG

  • Im Rahmen meiner Eintragung von Threads ins Inhaltsverzeichnis des Forums bin ich auf diesen Torso einen Threads gestoßen - und ich möchte ihn mit wenigen Sätzen komplettieren:
    Seit August 2009 ist Karl-Heinz STEFFENS (bis 2007 Solo Klarinettist bei den Berliner Philharmonikern) Chefdirigent der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland Pfalz.
    Tonaufzeichnungen habe ich im Rahmen meiner Recherche jedoch leider keine gefunden.


    mit freundlichen Grüßen aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !