Stilblüten im Tamino Klassikforum

  • Zitat

    Original von Richard


    ein oder zwei "T" ?


    Wenn ich richtig informiert bin heißt es sogar Beetthoven!!! :D :D :D
    Noch besser wäre freilich gewesen: Muttis Betthoven!! :baeh01: :baeh01:


    Grüße, :hello: :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)


  • Es war natürlich die Anzahl "T" in Mut(t)i gemeint! :P

  • Zitat

    Original von Richard


    Es war natürlich die Anzahl "T" in Mut(t)i gemeint! :P


    Habe ich inzwischen auch gemerkt, aber manchmal ist meine Leitung etwas länger, und dabei bin ich auch noch nüchtern!!! :D :D

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Zitat

    Original von Caesar73
    Habe ich inzwischen auch gemerkt, aber manchmal ist meine Leitung etwas länger, und dabei bin ich auch noch nüchtern!!! :D :D


    Wen wundert da die PISA Studie ?!?!? :baeh01: :baeh01: :baeh01:

  • Zitat

    Wen wundert da die PISA Studie ?!?!? :baeh01: :baeh01: :baeh01:


    PISA? Gibt´s da nicht irgendwo in Bella Napoli so einen komischen Turm? Oder hat PISA was mit Bildung zu tun? :D :D :D :D


    Vale,


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Da war das Hirn mal wieder schneller als die Finger:


    Zitat

    Ja es gab bisher tatsächlich tatrsächlich noch leinen Thrallgemeien Thread über die Donizetti Opern.


    Köstlich...


    bien cordialement
    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)


  • Da könnte man glatt glauben, daß Herr Bechnya in diesem Forum wieder unter falscher Flagge segelt... :wacky:


    Grüße


    GiselherHH

    "Mache es besser! (...) soll ein bloßes Stichblatt sein, die Stöße des Kunstrichters abglitschen zu lassen."


    (Gotthold Ephraim Lessing: Der Rezensent braucht nicht besser machen zu können, was er tadelt)

  • Scheiß Lachkrapmf.... :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    So war es aber NICHT gemeint. Ich bezog mich lediglich auf die Schöpfung von


    Thrallgemeien Thread


    bien cordialement
    Ulli



    P.S. Das Zitat stammt übrigens von dem, dem wir uns alle weih'n. Trotz der Hitze!!

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Zu manchen Uhrzeiten muss man eben Selbstgespräche führen:


    Zitat

    @Ich denke auch, dass sicher 2 verschiedene Ansichten aufeinandertreffen...ist doch aber sicher nicht schlimm...wenn man es verträgt.


    Das Posting wurde um 2:41 abgesetzt.


    :D

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Das A und O:


    Zitat

    Original von Max Thomaner
    gottschalk hob ich auch hier,
    sind aber einige ecscht schwere sochen bei...
    hat viel von liszt, find isch


    ...hat viel von FGB find isch... :D

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Zitat

    Sie wurde zu Recht in 1997 als die CD des Monats gekürt.


    Jaja... dazu fällt mir nur ein wesentlich älterer Vorläufer ein:


    Zitat

    Dein München


    bruder den 1774sten 30. Anno Decembre.


    [natürlich von W: A: Mozart]


    :D

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Igitt:


    Zitat

    Ich würde noch die Aufnahme von Teilen der Bah-Solo-Literatur mit der damals blutjungen Hahn empfehlen...


    :wacky:

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • ich weiß, ich weiß, Rechtschreibfehler posten ist nicht so kreativ, aber bei "sauffällig" konnte ich nicht widerstehen:


    Aus dem h-moll-Messe-Thread:


    "Falls dus dir nochmal anguckst, ich bin in der ersten Reihe, so ziemlich in der Mitte, braune-dunkelblonde Haare und leicht gelockte haare (hat sich jetzt aber eher verloren)..neben mir ist son Hellblonder, glaub ich (müsste..der "Pansen"ist das) naja, viellicht weißt du ja, wen ich meine...besonder sauffällig beim "Resurrexit" forme ich das "Scripturas" sehr deutlich mit dem Mund..hehe... alle anderen singen normal..ach, du wirst es "entdecken"!"


    haben wohl ein schweres Leben, die Thomaner. naja, es gibt ja noch das leckere "Brauhaus an der Thomaskirche"


    Gruß, Markus

  • MAik schrieb:



    Zitat

    Hallo Orfeo und Wollkommen![/QUOTE]



    [QUOTE].....auf das Ergebnis, dass auch mir ein Wer wichtiger ist, als die Interpretation...aber lies selbst


    Welcher WER ?


    Bitte kein exzessiver Alkoholgenuss hier im Forum !!


    Beachtet die Limits innerhalb der Clubräume:


    Maximal 3 Liter Weißwein binnen 12 Stunden
    oder 12 Liter Bier
    oder eine Flasche Gin, Cognak, Whiskey oderJamaika Rum


    Weiteres auf Anfrage per PN :baeh01:


    Ordnung muß sein - auch im Sommer
    Gruß


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Zitat

    Maximal 3 Liter Weißwein binnen 12 Stunden


    ähhh...


    dann kannst Du Dir Dein Werk abschminken. Ohne ausreichend Sprit geht's nicht...


    :wacky:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Zitat


    Hier ist der gesuchte Thread 8o
    Es ging um Beethovens Strichquartett Nr.7.


    Gruß, Maik


    Bei aller mir sonst geboten erscheinenden Contenance:


    Hiezu fällt mir nur ein:


    NA BUMM !!! :baeh01:

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Hallo


    Dieser Textänderungsvorschlag stammt von google:



    Zitat

    Meinten Sie: Mahler hatte das Werk ursprünglich viersitzig geplant, spielte den 1.Satz dann aber auf. Der erste Teil, nunmehr alleiniger 1.Satz ist ein Trauermarsch und darf als Einführung zum zweiten Satz gesehen werden



    Freundliche Grüße aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Mir ist völlig klar, dass ich mich a) der Majestätsbeleidigung schuldig mache und wir b) Tippfehler nicht posten sollen *grins"



    oder korrekter gesagt, seine hohe Wahrschlichkeit.



    Grüße,


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Caesar73 schrieb:



    Zitat

    Mir ist völlig klar, dass ich mich a) der Majestätsbeleidigung schuldig mache und wir b) Tippfehler nicht posten sollen *grins"


    Du mußt ja wissen, was Du tust Caesar, 44 v. Chr hast Du ja bereits einmal draufgezahlt - Ts ts - Du lernst auch nichts aus der Geschichte. :baeh01:


    BT Tippfehler hier zu posten sind schon erlaubt, wenn sie lustig sind - Rechtschreibfehler sind unerwünscht.


    Freundliche Grüße aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zitat

    steht dann osgar immer im Programmheft


    Mensch Max, "osgar" schreibt man gross und mit "k"...


    :D

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • ...kommt wahrscheinlich aus Sachsen, der Max. Dann hädder awer ooch Brogrammhefd schreim missn. :baeh01:


    Thomas

    Da freute sich der Hase:
    "Wie schön ist meine Nase
    und auch mein blaues Ohr!
    Das kommt so selten vor."
    - H. Heine -

  • Zitat

    Ich habe mich aber noch nicht getraut, im Wert von deutlich über 22,- Euro zu bestehlen.


    Soviel zum Thema Einklaufen...


    :D


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Zitat

    Aber ich komme einfach nicht darauf, wie dieses Kinderleid heißt.


    Hmm, Mumps? Masern? Röteln?
    Auf jeden Fall sieht es so aus: :kotz:



    Gruß, Peter.

  • Salut,


    das Stilblütenphänomen scheint sich offenbar an Vielschreibern zu laben. Gleiches Nichterkennen von Fehlern passiert auch bei der Eingabe von Zahlenkolonnen und deren Vergleichsadditionen. Da sogar noch viel häufiger, es ist zum Verzweifeln... 10 Mal die gleichen Zahlen addiert, 18 verschiedene Ergebnisse...


    Mir geht es auch so, dass ich einen Text schreibe, diesen in der Vorschau anschaue, dabei bereits mindestens 35 Tippfehler eliminiere, die nicht auf Wissensmangel basieren, sondern an der Langsamkeit der Tastatur liegen und trotzdem finden sich dann beim Durchlesen des fertigen Postings [oder ausgedruckten Briefes] wieder mindestens zwei Fehler.


    Vielleicht sollte man ein Diktiergerät mit Spracherkennungssoftware verwenden?


    bien cordialement
    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Reg Dich nicht auf, mir gehts genauso - dabei war ich in Deiutsch der Beste in meiner Klasse.


    Ich sehs NICHT am Bildschirm, aber sofort wenn es ausgedruckt ist.


    Ursachen (Vermutung)


    Rechts-Links Koordinationsfehler beim tippen, d.h. eineGehirnhälfte reagiert schneller als die andere, daher werden "Wechstaben verbuchselt"
    Zudem kommt noch, daß ich mir (ohne zu denken den Text vormurmle) was ich NIE mache wenn ich mit Stift oder Füller schreibe.


    Das füht dann zu phonetischen Fehlern, wie beispielsweise "Vornahme"
    Ich schreibe lediglich das Gehörte - ohne den Sinn zu Erfassen - das hab ich ja schon vorher gemacht.


    Früher hätt mich sowas geärgert - aber in Zeiten des Internet - das vor Fehlern nur so wimmelt - Schwamm drüber.


    Dennoch- Wenn ich Fehler entdecke- egal ob eigene oder von Euch - sie werden ausgebssert - oft nach Wochen. Meine Mods machen das übrigens auch.


    LG


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Zitat

    ausgebssert


    ...das trifft's mal wieder voll...


    :D :D :D

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Zitat

    dabei war ich in Deiutsch der Beste in meiner Klasse.


    Velltbusch lässt grüßen...


    :D :D :D

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Zitat

    Alleine schon die Rezitativ-Begleitung, die kurzzeitigen Aufschreie im Larghetto und die exzessiven Kolleraturen in der Arie "O zitt're nicht" zeugen ja wirklich von einer vorgetäuschten Trauer.


    Dazu passt nun aber wirklich perfekt die Szene im Film Amadeus, in der die alte Mme. Weber sich in die Königin der Nacht verwandelt...


    :D

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Zitat

    Das wäre dann aber erst die Aufrechterhaltung des Staus quo, keine Verbesserung


    Ich finde auch, dass man sich mit der Aufrechterhaltung des Staus quo keinesfalls zufrieden geben sollte.
    Gerade, wo ich doch Montag in Urlaub fahre und mir auf der Autobahn solch einen Status nun gar nicht wünsche.


    Gruß
    Christian

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose