Heute erst gekauft (Klassik 2007)

  • Zitat

    Original von musicophil
    Heute erworben Strauß - Wiener Blut



    LG, Paul


    Das Cover kenne ich noch aus LP-Zeiten!


    :hello:

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Zitat

    Original von musicophil



    Na endlich gibt es diese Aufnahme wieder, dreimal hurra geschrien, hemmungslos-verzückt im Schnee oder Gatsch gewälzt, himmelhoch gejauchzt, wonnigst gelallt! Mein Tag ist gerettet! Das bevorstehende Weihnachtsfest (oder soll ich jetzt sagen -geschäft) bewirkt wirklich Wunder. Hoffentlich auch noch weitere.


    LG


    Waldi

  • Lieber Waldi,
    eurodisc hat eine ganze Serie dieser alten Operetten-Aufnahmen wiederveröffentlicht (S. 65 im neuen jpc-Courier).
    Die erste Tranche enthält 14 legendäre Operetten-Einspielungen in der Original-Optik der alten Vinyl-Schallplatten.
    Vier Gesamtaufnahmen sind erstmals auf CD erhältlich.


    Die CDs sind völlig neu remastered auf Basis der Analog-Bänder.


    Leider werden die Spielzeiten nicht durch Bonus-Tracks o.ä. ergänzt. Die Laufzeiten der Platten lagen damals beo ca. 40 min., teilweise noch kürzer.


    LG

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Nach einem überaus interessanten Telefonat der letzten Tage, in dem man mir hinsichtlich folgender Interpretation den Mund wäss'rig gemacht hat, konnte ich nicht widerstehen und habe beim Marketplace zugelangt:



    Da man auf dem Bildchen so gut wie nix erkennen kann, nochmals in Worten:


    Ludwig van Beethoven: Violinkonzert D-Dur, Op. 61 / Romanze für Violine und Orchester Nr. 1 G-Dur, Op. 40 / Romanze für Violine und Orchester Nr. 2 F-Dur, Op. 50
    Stephanie Chase (Violine), The Hanover Band, Leitung: Roy Goodman


    Heute schon eingetroffen... :]


    Herzlichst,
    Medard

  • @ Frank1970:


    Da freu ich mich schon mal! Du weißt schon! :D


    Wegen dem Rarmachen und der fehlenden Zeit. Es ist bekannt ... :(


    Besten Gruß, Wolfgang

    Lieber Fahrrad verpfänden denn als Landrat enden!


  • Hier die noch fällige Ergänzung:


    Artie Shaw (1910-2004) war der große Gegenspieler Benny Goodmans. Mit hoher Klarinettenkunst, erlesenem Geschmack und hervorragenden Solisten stieg Artie Shaw zum Swing-Millionär und Superstar auf. Sein Klarinettenkonzert gehört mit zu dem Schönsten, was für dieses Instrument geschrieben wurde.
    :hello:

    Freundliche Grüße Siegfried

  • Ryba - Böhmische Hirtenmesse (deutsch)



    und The Young Domingo



    LG, Paul


    PS Auf diese Domingo doppel-CD ist die berühmte "Il mio tesoro"-Arie, welche durch Domingo beispiellos gesungen wird.

  • Hallo!


    Habe heute folgende CDs erhalten:



    Ahmed Adnan Saygun (1907-1991)
    Violoncellokonzert op.74 (1987), Violakonzert op.59 (1976/77)
    Tim Hugh, Violoncello, Mirjam Tschopp, Viola / Bilkent SO / Howard Griffiths
    Sehr erfreuliche Neuerscheinung bei CPO, bin mittlerweile wirklich sehr angetan von Sayguns zwar folkloristischer und klangprächtiger, aber doch dunkel getönter und konfliktreicher Musik.



    Henk Badings (1907-1987)
    Sinfonien Nr.2 (1932), Nr.7 "Louisville Symphony" (1954) und Nr.12 "Symphonische Klangfiguren" (1964)
    Janácek-Philharmonie Ostrava / David Porcelijn
    Auch dies neu bei CPO erschienen - ein Kauf aus reiner Neugier, meine erste Begegnung mit Badings. Nach kurzem Hereinhören bin ich aber überzeugt, dass sich die CD wirklich lohnt.



    Max Reger (1873-1916)
    Trio für Violine, Viola und Klavier h-moll op.2 (1891), Drei Suiten für Viola solo op.131d (1915)
    Philipp Naegele (Violine), Ernst Wallfisch (Viola), Lory Wallfisch (Klavier)
    Kammermusik von Max Reger, Teil 4 einer Gesamtaufnahme, die auf 23 CDs zu haben ist. An Regers Cellosuiten (op.131c) habe ich mich mal selbst versucht, mich spricht diese Musik sehr an.


    Viele Grüße
    Holger

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo zusammen,


    Habe gerade wieder mal bei den drei Buchstabe bestellt.


    Aber ich habe eine Ausrede :yes: .


    Joschi hat uns diese Box mit hohem PW förmlich aufgedrängt.





    und diese geht auf das Konto von Paul und Waldi wenn auch meine Mama sie bezahlen wird. :D


    Zitat


    original Waldi
    Na endlich gibt es diese Aufnahme wieder, dreimal hurra geschrien, hemmungslos-verzückt im Schnee oder Gatsch gewälzt, himmelhoch gejauchzt, wonnigst gelallt!






    LG


    Maggie

  • Heute mal nicht geramscht (morgen wieder).


    Zuerst was für Sonntag (ich brauchte dringend eine Alternative zum doch eher lahmen Sinopoli):



    Und dann noch in Nachbereitung des Konzerts zum Tag der Deutschen Einheit hier in Berlin:




    Gruß, Peter.


  • Auf diese Box freue ich mich sehr:


    CD1
    Rachmaninoff: Klv-Konz. 2, Rhapsodie über ein Paganini Thema
    Faure: Ballade in Fis
    Litloff: Scherzo


    CD2
    Tchaikowsky: Klv-Konz. 1
    Franck: Symphonische Variationen
    Liszt: Ungarische Fantasie
    Liszt arr. Busoni: Rhapsodie espagnole


    CD3
    Bartok: Klv-Konz. 1
    Glasunow: Klv-Konz. 1
    Ogdon: Klv-Konz. 1


    CD4
    Ogdon: Klaviersonate, Thema und Variationen
    Liszt: Klaviersonate, Ungarische Rhapsodie Nr. 15, Valse oubliee Nr. 1, Csardas macabre, En reve


    Und dann kam noch diese CD:


    LG


    Tobias


    :hello:

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo,


    Hier eine CD, die ebenso wie die ersten drei Teile ein echter Reißer ist! Alleine schon die Ersteinspielungen und durch die Bank weg schneidig und spielfreudig interpretiert.


    die anderen sind jene:



    und die



    und das hier:



    Und außerdem (leider ohne Bild, aber mehr im Blog von http://www.wanhal.com eine CD mit dem zweiten Teil der letzten Streichquartette von Vanhal.


    Was will man mehr??????

    HERNEN

  • Hallo Frank,


    die BRILLANT-CD-Box mit den 8 CD´s MUSICA MECICANA muß ich auch unbedingt komplett haben.


    Ich habe bereits 4CD´s darauß in der ursprünglichen Original-Ausgabe von ASV, die ich dann anbieten werde.
    :jubel: "Es lohnt sich !", sagte schon Marianne Koch (zu ihren ADO-Gardinen :D)
    Die fehlenden 4 CD´s noch nachzukaufen wäre teurer, als die ganze Brillant - Box zu nehmen.



    Die Box kostet bei amazon.fr zur zeit 30,28€.
    Da man dort aber nur mit Kreditkarte kaufen kann, warte ich noch, bis diese auch bei amazon.de im Programm sind.

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Verschiedene Interpreten
    MUSICA MEXICANA


    Werke von Chávez/Chapultepec "Republican Overture", Sinfonie Nr. 2 "Sinfonia India", Zarabanda, Toccata for orchestra, Paisajes Mexicanos (Variaciones sinfonicas), La Hija de Cólquide (Sinf. Suite), Cantos de Mexico, Baile, Sinfonie de Antigona, Sinfonia Romántica; Ponce/Ferial, Instananeas Mexicanas, Estampas Nocturnas, Violinkonzert (1943), Concierto del sur, Estrelita, Klavierkonzert (1912), Chapultepec; Revueltas/Toccata, La Noche de los Mayas, Cuauhnáhuac, Redes-Suite, Sensemayá, Caminos, Musica para charlar (Construction of the railroad, The desert, Ventatas); Halffter/Violinkonzert op. 11 (rev. Szeryng), Obertura Festiva op. 21; Moncayo/Huapango; Jiménez/Tres cantas de Mexico (Sinf. Suite); Dimas/Homenaje a Cervantes (Suite), Sones de Mariachi; Soler/Tres Sonatas; Buxtehude/Chaconne e-Moll u.a. Celia López, Juan Reves, Jesus Ruiz, Afredo Sánchez Oviedo/Gitarren, Eva Suk, Jorge Federico Osorio,/Klavier, Claudia Coonce/Oboe, Orquesta Filarmónica De La Ciudad De Mexico, Royal Philharmonic Orchestra/Enrique Batiz, DDD. Brilliant Classics. 2007. 8 CDs 19,99 €. Nr. 690413


    Angebot bei 2001


    Ich glaube günstiger gehts nicht! Hab das Box-Set auch bestellt - und bin sehr gespannt!


    LG


    Tobias


    :hello:

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo Wolfgang,


    zu Batiz: Musica Mexicana


    Zitat

    Original von teleton
    Die Box kostet bei amazon.fr zur zeit 30,28€.
    Da man dort aber nur mit Kreditkarte kaufen kann, warte ich noch, bis diese auch bei amazon.de im Programm sind.


    Wie Tobias schon gesagt hat: Sind momentan bei 2001 für 19,99 Euro zu haben und dort habe ich selbst die Box auch gekauft! :D


    Viele Grüße
    Frank

    From harmony, from heavenly harmony
    this universal frame began.

  • French Delights


    Pierre Sancan (*1916)
    Sonatine


    Charles-Marie Widor (1844- 1937)
    Suite pour flûte et piano op.34


    Albert Roussel (1869 - 1937)
    Joueurs de flûte op. 27
    Deux Poèmes de Ronsard op. 26


    Darius Milhaud (1892 - 1974)
    Sonatine

    Benjamin Godard (1849 - 1895)
    Suite de trois morceaux op. 116



    Barbara Hendricks, Sopran
    Sharon Bezaly, Flöte
    Love Derwinger, Klavier



    Davidoff

    Verachtet mir die Meister nicht

  • Richard Strauss
    Daphne


    June Anderson, Birgit Remmert, Dominik Eberle,
    Scott Mac Allister, Stefano Ferrari, Dorothee Wiedmann


    Teatro La Fenice Orchestra, Stefan Anton Reck



    Wiederum die einzige bekannte DVD einer auch auf Platte seltenen Oper.

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!



  • Wer in den Tiefen der Musikgeschichte nach unentdeckten Kostbarkeiten fischt, entdeckt nur selten wertvolle Perlen. Einer der erfolgreichsten ‚Perlenfischer’ ist freilich der Klarinettist Dieter Klöcker.

    Als einer der führenden Meister dieses Instruments hat er einen inzwischen fast nicht mehr überschaubaren Fundus wertvoller Bläserkompositionen aus Archiven und Bibliotheken zu Tage gefördert, zusammengetragen und publiziert. Mit den drei Klarinettenkonzerten von Georg Heinrich Backofen, die Dieter Klöcker mit dem SWR Rundfunkorchester Kaiserslautern und dem Dirigenten Johannes Moesus produziert hat, ist nun endlich eine Repertoirelücke geschlossen.


    Neben den berühmten Klarinettenkonzerten von Wolfgang Amadeus Mozart und Carl Maria v. Weber sowie denen von Spohr, Mendelssohn oder Crussel behaupten die frühromantisch-klassizistischen Konzerte Backofens durchaus ihre Reize und sind mehr als nur von historischem Interesse.


    Der Beethoven-Zeitgenosse Backofen (1768-1830), der nicht nur als Klarinettist sondern auch als Pedalharfen-Virtuose und Musikpädagoge einen hervorragenden Ruf genoss, wirkte zuletzt in Darmstadt. Im Jahre 1811, als Weber seine beiden bekannten Konzerte für die Klarinette schrieb, wurde Backofen Mitglied der Großherzoglichen Hofkapelle in Darmstadt.


    Der Solist der CD, Dieter Klöcker urteilte über die Musik Georg Heinrich Backofens: "Letztendlich erschließt sich Backofens unverwechselbare und innige Musik mit ihrer Weite und Ruhe dem Hörer wie von selbst..."


    Die Resonanz der Medien auf die bei cpo erschienene CD mit Backofens Klarinettenkonzerten ist durchwegs überschwänglich: "Dass Dieter Klöcker im Verbund mit dem Dirigenten Johannes Moeses als Chef des SWR Rundfunkorchesters Kaiserslautern und einer vorbildlichen Aufnahmeregie (Sigurd Krumpfer) mit einem solchen neuen Vorzeige-Fund (und Pfund) wuchern kann, das verdient alle Achtung und Beachtung."


    Quellennachweis: Gerhard Pätzig in: ‚Klassik heute’ / 08.06. 2005


    Der Klarinettist Dieter Klöcker studierte bei Karl Kroll und später bei Jost Michaels in Detmold und ist heute selbst Professor für Klarinette und Bläserkammermusik an der Musikhochschule in Freiburg.

    Freundliche Grüße Siegfried

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Und noch ein "Wiener Blut". Nur zum Vergleich.



    Dann brauch ich weder bei Stolz, noch bei Boskovsky fortan die LPs mehr zu drehen. Man muß doch einen Grund finden. :D


    LG, Paul

  • Zitat

    Original von musicophil


    Man muß doch einen Grund finden. :D


    LG, Paul


    Den finden wir doch immer! :D


    Meiner heißt: Ich habe ja noch gar keine HIP-Aufnahme der Schubert-Klaviertrios!



    Das Cover ist zwar schrecklich, aber schon beim ersten Anhören gefiel mir die Aufnahme sehr. Diese "Mozartean Players" können eben nicht nur Mozart.


    Die CD mit dem ersten Klaviertrio ist unterwegs. Grund: Auf einem Bein kann man nicht stehen. :D


    Mit Gruß von Carola

  • Heute brachte die Post ein wenig Beethoven:


    2 x Gerhard Oppitz:






    Herzliche Grüße, :hello::hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Gerade frisch aus der Hülle gepellt.



    Muss ich mir gleich anhören.



    Gruß
    Tresor

    Diese Sprache, die wir Musik nennen, ist eine Sprache, die aus einem Raum kommt, den wir Seele nennen. GIORA FEIDMAN

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose