Aktuelle Klassik-Sonderangebote bei jpc



  • Während der Mahler jetzt bei Amazon und JPC knapp 50 Euro kostet scheint man beim Sibelius ernst zu machen. Bei Amazon wurde der Preis der Box sogar noch auf 17 Euro gesenkt und auch bei JPC ist sie für 19 Euro im Angebot. Zumindest diese CD's werden also sicher auch zum günstigen Preis geliefert.
    Gruß,
    Jonathan


  • Hallo Frank,


    die Sibelius-Rattle-Box ist ja wirklich supergünstig.
    Ich wäre höchst interessiert von Dir Einzelheiten zu dieser Aufnahme zu erfahren, wenn Du diese gehört hast.
    In "Deinem Forum" habe ich heute noch gelesen, kommt sie ja nicht so gut weg. Frank bezeichnet sie bei der Sinfonie Nr.1 mit "... gähn".


    Ich frage mich auch ob ich nach Bernstein und Asahkenazy noch eine GA finden könnte, die mich noch mehr begeistert.


    :] Meine nächste Sibelius-Neubestellung ist mit Blomstedt (Decca) zu mir unterwegs. Die se soll erste Sahne bei der Klangqaulität sein und höchste Orchesterkulur bieten - und das auch bei dem Geschenktpreis.

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Zweitausendeins hat folgende Box für knapp unter EUR 30 im Angebot:



    Zwar sind die Werke wohl alle in diversen anderen Inkarnationen, u.a. bei sehr preiswerten Labels zu haben, aber der Ausnahmerang rechtfertigt sicher einen geringfügig höheren Preis für die bestmögliche Restauration. Lesenswertes Beiheft. Der einzige Wermutstropfen sind die schäbigen Papierhüllen der einzelnen CDs.


    Außerdem gibt es eine Reihe hochklassiger Einspielungen barocker Vokalmusik mit u.a. Alessandrini/Concerto Italiano, um 3 EUR günstiger als beim dreibuchstabigen Partner:



    Hier wurden teils seltsame, fremde Bilder auf die zusätzlichen Pappcover gebracht, ich habe das, falls unpassend, rückgängig gemacht, das Booklet zeigt das alte Cover:



    :D



    viele Grüße


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Zitat

    Original von Johannes Roehl
    Hier wurden teils seltsame, fremde Bilder auf die zusätzlichen Pappcover gebracht,


    So sieht die strenge Ehefrau nicht sofort, daß man schon wieder so eine Nackedei-CD erworben hat. ;)



    Zitat

    Original von Johannes Roehl
    Außerdem gibt es eine Reihe hochklassiger Einspielungen barocker Vokalmusik mit u.a. Alessandrini/Concerto Italiano, um 3 EUR günstiger als beim dreibuchstabigen Partner


    Der Onkel Dagobert in mir war allerdings schon beinahe enttäuscht, daß diese Voix Baroque-Reihe von Zwomilleens nicht im €7,99-Segment angeboten wurde. Für den jetzigen Preis bekam man die Scheiben bereits bei Erscheinen bei dem einen oder anderen Amazon-Ableger. Überhaupt habe ich das Gefühl, daß die Preise bei den Merkheftlern im Vergleich zu den vorigen Jahren ingesamt angezogen sind.

    "Das ist zeitgenössische klassische Musik. Dann unterstelle ich, daß da kein intellektueller Zugang..."
    Miroslaw Lem, Tenor

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Zitat

    Original von beckmesser
    2001 wurde doch von Kinowelt übernommen. Da kann man sich wohl auf einige Veränderungen gefasst machen.


    Ich meine, der Preisanstieg hätte bereits vor der Übernahme durch Kinowelt begonnen.


    Kinowelt wird sicher in erster Linie versuchen, seinen DVD-Vertrieb über Zweitausendeins massiv auszubauen. Was die sonst noch vorhaben wird sich zeigen. Vermutlich nichts Gutes... :rolleyes:

    "Das ist zeitgenössische klassische Musik. Dann unterstelle ich, daß da kein intellektueller Zugang..."
    Miroslaw Lem, Tenor

  • Eine der besten Aufnahmen des Figaro von Mozart ist jetzt für 8,99 zu haben:


    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Ich weiß zwar nicht, wieviel sie davon haben, aber Zweitausendeins hat heute ein Heftchen rumgeschickt, das u.a. folgendes zu ca. 25-30 % des ursprünglichen Preises anbietet, offenbar Reste, daher dürfte Eile geboten sein.


    DG "Original Masters" Fricsay 9 CDs 14,99
    DG "Original Masters" Markevitch dito
    DG "Original Masters" Scherchen Haydn-Sinfonien 6 CDs 9,99
    DG "Original Masters" Fischer-Dieskau 9 CDs 16,99


    Die letzte kenne ich nicht, die anderen waren selbst zum ursprünglichen Preis sehr empfehlenswert. Am durchwachsendsten, auch von der Klangqualität, ist die Scherchen-Box, die aber eine der großartigsten Aufnahmen von #88 enthält, allein die ist locker EUR 10 wert (auch diese Abschiedssinfonie muß man eigentlich gehört haben).


    Am besten ist die Markevitch-Sammlung, die ist fast durchgehend sehr hörenswert bis herausragend, auch klanglich sehr ordentlich (ein kurzes Interview auf englisch ist enthalten)


    Bei Fricsay gehen leider 1 CD für "Erzähltes Leben" (eher für Fans, obgleich sehr bewegend, wenn man weiß, dass er wenig später verstarb) und 2 für eine Live-Aufnahme der Jahreszeiten drauf, die man vielleicht nicht unbedingt gebraucht hätte (auch Respighis Boutique Fantastique oder wie das Ding heißt braucht kein Mensch). Aber sie enthält anders unerhältliche Schätze: Mahler-Lieder mit Maureen Forrester, Beethovens 1., Strauß-Walzer, Martins Petite Sinfonie concertante u.a.


    Den Fi-Di habe ich nach einigem Zögern bestellt. Interessiert mich zwar längst nicht alles, aber solange zwei gute CDs dabei sind, geht der Preis in Ordnung... :D


    Obendrein haben sie noch einiges anderes aus dem DG-Katalog für 3-4 Eur/CD, u.a. Hartmanns Sinf. #6 mit Fricsay und Beethoven 4-6 mit Kubelik und das Zeug, das op28 heute gekauft hat.
    Leider auf der Website nicht systematisch zu suchen. Die genannten Boxen sucht man mit Interpretennamen, für den Rest kann man Klassik nach Preis geordnet durchblättern.


    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Zitat

    Original von Johannes RoehlDG "Original Masters" Fricsay 9 CDs 14,99
    DG "Original Masters" Markevitch dito
    DG "Original Masters" Scherchen Haydn-Sinfonien 6 CDs 9,99
    DG "Original Masters" Fischer-Dieskau 9 CDs 16,99


    Danke für diesen Schnäppchen-Tip des Jahres :hello: :jubel:


    Scherchen hab ich heute mitgehen lassen und überlege, ob ich morgen fricsay und Markevitsch folgen lasse...


    :hello:

  • Hi!


    Ein ganz besonderes Schnäppchen mit vielen Gelegenheiten Neues (Altes) zu entdecken bietet harmonia mundi france zu seinem 50. Jubiläum:


    [jpc]3642904][/jpc]


    Grüße


    Frank
    :)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Aktuell bei jpc für jeweils 9,99:




    Claudio Monteverdi: Vespro della beata vergine


    Kiehr, Borden, Scholl, Bowen, Torres
    Nederlands Kamerkoor, Concerto Vocale
    René Jacobs





    Johann Sebastian Bach: Messe h-moll BWV 232


    Cantus Cölln
    Konrad Junghänel





    Leonard Bernstein: Mass


    Jerry Hadley
    Rundfunkchor Berlin, Staats- & Domchor Berlin, Pacific Mozart Ensemble
    Deutsches SO Berlin
    Kent Nagano




    :hello:
    Thomas

    Da freute sich der Hase:
    "Wie schön ist meine Nase
    und auch mein blaues Ohr!
    Das kommt so selten vor."
    - H. Heine -

  • Diese empfehlenswerte "HiP"-Aufnahme mit Mozarts Klaviertrios (2 CDs) gibt es im Moment bei jpc für 5,99 €:



    So viel habe ich für jede einzelne der CDs bezahlt :( - aber es sei Euch gegönnt! :)


    Mit Gruß von Carola

  • Für jeweils knapp 13 € gibt es bei 2001 diese beiden CDs mit Advent- und Weihnachtsmusik. Es singt das Vokalensemble Amarcord







    Mit Gruß von Carola

  • und



    Bei Amazon Marketplace € 3,87 und € 2,87.


    Bei dem Preis hiesst es zugreifen.
    Ich werde beide Scheiben heute mal in den Player legen.


    LG


    Tobias


    :hello:


  • FIGARO:
    Erich Kleiber Wiener Philharmoniker Chor der Wiener Staatsoper
    Cesare Siepi, Hilde Güden, Alfred Poell, Lisa della Casa, Suzanne Danco, Fernando Corena, Hilde Rössl-Majdan, Murray Dickie, Anny Felbermayer, Harald Pröglhof, Hugo-Meyer Welferling 1955


    ZAUBERFLÖTE:
    Ferenc Fricsay RIAS-Symphonie Orchester Wien RIAS Kammerchor
    Rita Streich, Josef Greindl, Ernst Haefliger, Maria Stader, Dietrich Fischer-Dieskau, Lisa Otto, Martin Vantin, Kim Borg, Marianne Schech, Liselotte Losch, Marion Degler, Margarete Klose, Howard Vandenburg, Wilhelm Borchert, Seigmar Schneider, Margot Guilleaume, Maria Reith, Diana Eustrati 1955


    COSI:
    Karl Böhm Wiener Philharmoniker Wiener Staatsopernchor
    Lisa della Casa, Christa Ludwig, Erich Kunz, Anton Dermota, Emmy Loose, Paul Schöffler 1955


    DON GIOVANNI:
    Josef Krips Wiener Philharmoniker Wiener Staatsopernchor
    Cesare Siepi, Suzanne Danco, Lisa della Casa, Fernando Corena, Anton Dermota, Hilde Güden, Walter Berry, Kurt Böhme 1955



    Bei jpc um 11€ an der Uni Wien um 10€. Unbedingt zugreifen!!!


    LG joschi

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Amazon hat die Jacqueline du Pré Box "The complete EMI recordings" gerade noch einmal herabgesetzt: die 17-CD Box ist momentan für € 25.45 erhältlich.




    Wenn ich nicht schon die "Introuvables de Jacqueline du Pré" Sammlung hätte...


    Grüße


    katlow


  • Ohhh! Das könnte mich ja glatt noch umstimmen, vielen Dank für den Hinweis. Etwas skeptisch stimmt mich allerdings der Zusatz: "Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen".


    Mit Gruß von Carola

  • Zitat

    Original von CarolaOhhh! Das könnte mich ja glatt noch umstimmen, vielen Dank für den Hinweis. Etwas skeptisch stimmt mich allerdings der Zusatz: "Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen".


    Hallo Carola,


    die Sorge war unbegründet. Habe die Box zu diesem Preis am Montag bestellt und sie nach drei Tagen gestern erhalten. Inzwischen ist die Box leider schon wieder teurer.


    katlow: Vielen Dank für den super Tipp!


    Viele Grüße
    Frank

    From harmony, from heavenly harmony
    this universal frame began.

  • Grüß Gott,


    für die Glücksritter unter den Schnäppchenjägern ein kleiner Hinweis bezüglich dieser hier im Forum recht gelobten Einspielung:



    Bei Zwomilleeins jüngst für unschlagbare €6,99 zu erwerben. Laut online-Katalog zwar nicht mehr lieferbar, aber mit ein wenig Glück findet man vielleicht noch ein Exemplar in einem der Läden.


    Viel Glück!


    :hello:

    "Das ist zeitgenössische klassische Musik. Dann unterstelle ich, daß da kein intellektueller Zugang..."
    Miroslaw Lem, Tenor

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Sonderpreise für CDs des englischen Labels Hyperion gibt es bei uns ja eher selten (in Vergleich zu den regelmäßig auftauchenden Sonderaktionen der Majors wie Universal, EMI, Warner), deshalb war ich doch hocherfreut, eben bei jpc CDs aus der Serie "The Romantic Piano Concerto" unter den aktuellen Angeboten zu finden. Diese CDs sind normalerweise vollpreisig, im Moment für € 12.99 für Einzel-CDs und 17.99 für Doppel-CDs wie die Klavierkonzerte von Saint-Saens mit mit Stephen Hough. Nur letzterer Preis war von den CDs, die ich mir angesehen habe, ausdrücklich als limitierter Sonderpreis, gültig bis zum 24.12.2007, gekennzeichnet, ich würde allerdings vermuten, dass etwas Ähnliches auch für die anderen CDs der Serie gilt.


    Für die vollständige Liste bei jpc "Romantic Piano Concerto" als Suchbegriff eingeben.


    Grüße


    katlow

  • Zitat

    Original von Carola


    Ohhh! Das könnte mich ja glatt noch umstimmen, vielen Dank für den Hinweis. Etwas skeptisch stimmt mich allerdings der Zusatz: "Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen".


    Mit Gruß von Carola


    Wurde übrigens jüngst in der aktuellen FF standesgemäß besprochen. :)

  • Zitat

    Original von katlow
    Sonderpreise für CDs des englischen Labels Hyperion gibt es bei uns ja eher selten (in Vergleich zu den regelmäßig auftauchenden Sonderaktionen der Majors wie Universal, EMI, Warner), deshalb war ich doch hocherfreut, eben bei jpc CDs aus der Serie "The Romantic Piano Concerto" unter den aktuellen Angeboten zu finden. Diese CDs sind normalerweise vollpreisig, im Moment für € 12.99 für Einzel-CDs und 17.99 für Doppel-CDs wie die Klavierkonzerte von Saint-Saens mit mit Stephen Hough. Nur letzterer Preis war von den CDs, die ich mir angesehen habe, ausdrücklich als limitierter Sonderpreis, gültig bis zum 24.12.2007, gekennzeichnet, ich würde allerdings vermuten, dass etwas Ähnliches auch für die anderen CDs der Serie gilt.


    Der Preis der Hough-Saint-Saens-CD ist jetzt sogar auf 9,99€ gesenkt worden. Ich glaube, da muss ich jetzt aber wirklich mal zuschlagen.
    Mal schauen, ob die anderen CDs aus der Reihe auch noch mal billiger geworden sind.



    :faint:


    Edit: Ja, es sind alle Aufnahmen aus der Reihe jetzt für 10 Euro zu haben. Auch Doppel-CDs. Meine Güte, wo soll ich denn jetzt das ganze Geld hernehmen? :rolleyes:



    Gruß, Peter.

  • Hallo zusammen,


    beim Dreibuchstabenversand gibt es aktuell die Biberschen »Rosenkranz-Sonaten« mit Andrew Manze (Violine) und Richard Egarr (Orgel/Cembalo) für EUR 17,99 (statt 29,99):



    Herzlichst,
    Medard



    p.s.: ach ja, wer unbedingt noch den Solti-Ring braucht: Den gibt's dort für EUR 79,99 (statt 124,99).


    Bildchen:



    persönlich würde ich eindeutig eher zu Biber raten - aber wer fragt mich schon... ;)



    pps: oh, und diese gibt's für unter zehn statt zwanzig: Manze spielt Telemanns Fantasien für Violine solo:


  • Ave Legionäre,


    bei MMI tauchen im Onlinekatalog schon die neuen Artikel aus dem kommenden Merkheft auf. Beispielsweise Opern auf Archiv Produktion (Minkowski/Gardiner), Harmonia Mundi (musique d'abord/Manze), DHM, Naïve, Hyperion usw.


    Preisvergleiche lohnen allerdings. Die Frankfurter sind schon länger nicht mehr unbedingt die günstigsten Anbieter. Also Augen auf. ;)

    "Das ist zeitgenössische klassische Musik. Dann unterstelle ich, daß da kein intellektueller Zugang..."
    Miroslaw Lem, Tenor

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Diese Goebel-Musica Antiqua-CD gibt es bei jpc jetzt für 5,99 €




    Auch diese sehr schöne Aufnahme von Schuberts Winterreise mit Pregardien/Staier ist mit knapp 8 € sehr günstig.



    Das sind vermutlich schon Nach-Weihnachts-Preise.


    Mit Gruß von Carola

  • Zugegeben - die 47,99 €, die MMI für diese Aufnahme haben will, erscheinen auf den ersten Blick immer noch als stolzer Preis.



    Giuseppe Verdi (1813-1901)
    Don Carlos
    (Erstaufnahme der fünfaktigen Endfassung in der Originalsprache französisch)

    Domingo, Ricciarelli, Valentini Terrani, Raimondi,
    Nucci, Ghiaurov, Chor & Orch. der Scala, Abbado
    Label: DGG , DDD, 84




    Bei unseren Werbepartnern kostet diese Hochpreisaufnahme allerdings deutlich mehr :faint: - Ich hab jedenfalls beschlossen, mich nicht mehr über meinen defekten Schallplattenspieler zu ärgern...


    LG, Elisabeth

  • Tut mir Leid, aber da ist die Giulini-GA mit einem frischen Domingo, einem superben Frauenduo Caballe-Verrett, hinter dem sich mindestens Frau Ricciiarelli in diesem Stadium schon sehr verstecken muss, schon eindeutig das bessere Schnäppchen.


    OK, Giulini bringt "nur" die - als solche immerhin vollständige - italienische Fassung, aber lieber eine gute solche als eine missglückte französische, zumal wenn man die für den gleichen "Schnäppchenpreis" in der besseren DVD-Fassung von Bertrand de Billy haben kann, und das noch MIT dem von KOnwitschny inszenierten Bild.


    Ils sont fous, ces Allemands chez DG.


    :hello: Rideamus

  • Zitat

    Original von Rideamus


    OK, Giulini bringt "nur" die - als solche immerhin vollständige - italienische Fassung, aber lieber eine gute solche als eine missglückte französische, zumal wenn man die für den gleichen "Schnäppchenpreis" in der besseren DVD-Fassung von Bertrand de Billy haben kann, und das noch MIT dem von KOnwitschny inszenierten Bild.


    Lieber Rideamus,


    mit de Billy muss ich Dir insoweit widersprechen, als dieser die Urfassung eingespielt hat, während Abbados Aufnahme auf der Modena-Fassung beruht und nur im Anhang Szenen aus früheren Aufnahmen einspielt - also kein Vergleich, da das mE schon fast zwei verschiedene Opern sind.


    Vielleicht hätte ich mich deutlicher ausdrücken sollen - diese Abbadoeinspielung ist für mich keineswegs der beste und allein seligmachende Carlos. Wer (wie ich) genau diese Aufnahme (wieder) haben will, ist mit dem genannten Angebot gut bedient.


    Aber vielleicht läßt sich der Vergleich mit meinen Aufnahmen unter Santini DG 1961, Solti Decca 1965, Giulini EMI 1971, Karajan EMI 1978, Karajan Sony 1986 (DVD) und de Billy 2004 gelegentlich im Don Carlos - thead fortsetzten. :yes:



    Übrigens: die wirklich lohnenswerte de Billy - DVD gibt es bei amazon marketplace derzeit für 16, 85 €




    :hello:


    Elisabeth

  • Hallo Elisabeth,


    die beste französische Fassung des "Don Carlos" per CD bietet immer noch diese Aufnahme:




    (Weltersteinspielung der frz. Originalfassung)
    Alagna, Dam, Hampson, Mattila, Meier,
    Orchestre de Paris, Pappano


    Auf Konwitschny kann ich gern verzichten, wähle dann auch lieber diese DVD-Aufnahme:




    Eine Produktion aus dem Theatre du Chatelet Paris,
    Regie:Luc Bondi.
    Roberto Alagna, Thomas Hampson, Waltraut Meier, Karita Mattila,
    Orchestre de Paris, Antonio Pappano



    Herzliche Grüße
    von LT

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose