Aktuelle Klassik-Sonderangebote bei jpc

  • Vielen Dank für eure Beratung und den sehr interessanten Link! Die Kaufentscheidung werde ich noch mal "überschlafen", aber da mir Gardiner z.B. beim Violinkonzert von Beethoven sehr gut gefallen hat wird er über kurz oder lang sicher angeschafft werden.


    Viele Grüße, Jonathan

  • Zitat

    Original von ThomasNorderstedt


    Beim NRC Handelsblad gibt es wieder Chaillys Mahler zum Schnäppchen-Preis von 25 Euro zzgl. geringer Versandkosten.


    Gruß, Thomas


    Hallo Thomas,


    danke für den Tipp. Gerade bestellt. Habe dort schon die Beethoven und die Bruckner-Box mit Haitink für den gleichen Schnäppchenpreis erworben.


    LG,
    calaf

    Without deviation from the norm, progress is not possible.
    (Frank Zappa)

  • Auf eine 4-CD-Ausgabe will ich an dieser Stelle hier noch hinweisen, da sie für unglaublich günstige (selbst für Brilliant-Verhältnisse) 2,99 € bei 2001 zu haben ist:


    Locatelli, Pietro (1695-1764)
    Violinkonzerte op. 3 Nr. 1-12 "L'Arte del Violino"
    Mela Tenenbaum, Pro Musica Kiew, Pro Musica Prag, Philharmonia Virtuosi, Kapp


    Selbst gehört habe ich bisher nur Konzert Nr. 2, welches mir sehr gut gefallen hat (Sorry, ein differenzierteres Urteil bekomme ich gerade nicht hin! ;) )


    Viele Grüße
    Frank

    From harmony, from heavenly harmony
    this universal frame began.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • ob es sich da nicht um einen Fehler handelt ?(


    bei Amazon bietet sich jetzt für jeden, der endlich mal Lully in aller Pracht und Herrlichkeit kennenlernen möchte (es ist die zur Zeit beste Aufnahme seiner Musik) eine geignete Möglichkeit: NUR 14.99




    LULLY:Thésée
    The Boston Early Music Festival Chorus & Orchestra / O'Dette
    3 CD Box



    Da heißt es zugreifen...könnte mich direkt ärgern...hab natürlich fast das doppelte bezahlt, denn bei JPC kostet die Oper 29.99 :wacky:



    ach ja, Details zur Aufnahme bzw. zum Werk: hier klicken


    :hello:

  • Da hat wohl einer bei newolde gekuckt. :D


    Ich wollt's auch grad schon schreiben. Soeben bestellt, bin mal gespannt, ob die liefern.



    :hello:

    "Das ist zeitgenössische klassische Musik. Dann unterstelle ich, daß da kein intellektueller Zugang..."
    Miroslaw Lem, Tenor

  • Zitat

    Da hat wohl einer bei newolde gekuckt.



    das ist ja wohl tägliches Pflichtprogramm, aber wie kommst Du drauf ?



    Ich hab die Oper ja sofort nach Bekanntgabe des Erscheinens bestellt (aus lauter Gier) ... :wacky:

  • Zitat

    Original von der Lullist



    das ist ja wohl tägliches Pflichtprogramm, aber wie kommst Du drauf ?


    Ich habe mein tägliches Pflichtprogramm absolviert. :D


    Mir wäre es erst beinahe nicht aufgefallen, bis ich plötzlich merkte, daß zwischen den Amazon-Links auf einmal ein Preis steht – das machen die sonst nie.


    Bei Amazon selbst hätte ich nie danach gesucht. Die cpo-Sachen sind da immer extrem teuer, im Gegensatz zu .com & .ca, da kostet Conradis Ariadne beispielsweise derzeit so um die €15-16. Bei den angebotenen Scheiben auf .de kann es sich wohl nur um Re-Importe handeln. Wie die dann die €14,99 hinkriegen, ist mir schleierhaft, aber ich beschwer mich natürlich nicht. :pfeif:

    "Das ist zeitgenössische klassische Musik. Dann unterstelle ich, daß da kein intellektueller Zugang..."
    Miroslaw Lem, Tenor

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner

  • Ja toll, die Beethoven Sinfonien mit Hogwood für 19,95 :motz:

    Without deviation from the norm, progress is not possible.
    (Frank Zappa)

  • Zitat

    Gibt es eigentlich einen speziellen Schnäppchenthread, in dem auf Sonderangebote verwiesen werden kann?


    Hallo Hüb',


    hättest nur ein paar Themen tiefer schauen müssen. :P ;)
    Aktuelle Klassik-Sonderangebote


    Könnte mal ein Moderator schiebend tätig werden und dabei den Link in einen Partnerlink ändern?


    Dein Wunsch ist mir Befehl!
    Grüsse
    Radagast


    :hello:

    "Das ist zeitgenössische klassische Musik. Dann unterstelle ich, daß da kein intellektueller Zugang..."
    Miroslaw Lem, Tenor

  • Zitat

    Original von Hüb'
    Gerade bestellt... :D


    Ich habe mir die Mozart-Sonaten mit Schiff und die Schostakowitsch Streichquartette mit dem Emerson Quartet bestellt.


    Danke für den Tipp!

    Without deviation from the norm, progress is not possible.
    (Frank Zappa)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo Hüb',


    verschoben hat wohl Radagast, der macht das gerne ;) .
    Bei der Fülle unserer Threads kann es immer einmal angehen, daß man einen übersieht. Das ist weniger tragisch.


    Norbert als Moderator


    Norbert als Klassikbekloppter fragt sich gerade, ob er einen 14. Zyklus aller Beethoven-Sinfonien braucht.


    Brauchen braucht er sicherlich nicht, aber der Jochum sieht sehr verlockend aus...

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Zitat

    Original von Norbert
    Norbert als Klassikbekloppter fragt sich gerade, ob er einen 14. Zyklus aller Beethoven-Sinfonien braucht.


    Brauchen braucht er sicherlich nicht, aber der Jochum sieht sehr verlockend aus...


    Ich bin entschuldigt. Ist mein 1. HIP-Zyklus. Über die anderen (vor allem deren Anzahl ;)) hüllen wir lieber das Deckmäntelchen des Schweigens...

  • Danke für die aktuellen Amazon-Sonderangebote. Bei Grieg-Järvi bin ich schon schwach geworden und eigentlich soll Beethoven-Hogwood und Dvorak-Kubelik noch folgen. Auch bei Shostakovich-Emerson könnte ich noch schwach werden :) Eigentlich wollt ich ja erstmal nichts mehr kaufen... :rolleyes:

  • Dies hier ist für 20,99 € ein Wahnsinns-Schnäppchen, wenn Amazon wirklich liefert:


    Viele Grüße
    Frank

    From harmony, from heavenly harmony
    this universal frame began.

  • Da bin ich jetzt auch mal sehr gespannt... :D

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Frank1970
    Dies hier ist für 20,99 € ein Wahnsinns-Schnäppchen, wenn Amazon wirklich liefert:


    Das ist ja echt ein Ding. Ich habe auch mal bestellt, mal schauen ob es auch kommt. Eigentlich kann es sich doch nur um einen Fehler bei dem Preis handeln!?



    Ich sehe gerade, dass Beethovens Neunte unter Giulini wieder lieferbar ist, für 5,90 €. Wer einen wuchtigen aber auch klangschönen Beethoven sucht, wird hier fündig:

    Die Tempi sind mit der Fricsay-Aufnahme vergleichbar.


    Freilich nicht so spektakulär wie Franks Fund. :-)

  • Zitat

    Original von Frank1970
    Dies hier ist für 20,99 € ein Wahnsinns-Schnäppchen, wenn Amazon wirklich liefert:


    Viele Grüße
    Frank


    Eigentlich darf ich mir ja nichts leisten, aber da kann ich mich wohl auch nicht zurückhalten. Werde die Box mal auch bestellen.



    Gruß, Peter.

  • Hallo, Frank!


    Wenn Du oben auf das Cover klickst, kommst Du zum Amazon-Marktplatz. Trotz der bekanntermaßen etwas eigenwilligen Trackauflistung dort kann man - mit ein wenig Hintergrundswissen notfalls - alle auf diesem Set von Wand eingespielten Werke rekonstruieren.


    Wohlgemerkt: Ich hab nicht bestellt!


    Besten Gruß, Wolfgang

    Lieber Fahrrad verpfänden denn als Landrat enden!

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo Wolfgang,


    danke für den Tipp. Die Liste habe ich überflogen. War mir aber zu mühselig - auch wenn ich mit etwas Geduld wohl die meisten Werke zusammenbekommen könnte. :D


    Grüße


    Frank :)

  • Zitat

    Original von Frank1970
    Dies hier ist für 20,99 € ein Wahnsinns-Schnäppchen, wenn Amazon wirklich liefert:


    Viele Grüße
    Frank


    Ihr macht mich arm!! Aber kann man da Nein sagen?


    Eben bestellt.


    LG,
    calaf

    Without deviation from the norm, progress is not possible.
    (Frank Zappa)

  • Zitat

    Original von calaf


    Ihr macht mich arm!! Aber kann man da Nein sagen?


    Ja!


    ;)


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Zitat

    Original von calaf
    Gratuliere!


    Du ahnst nicht mit wievielen "nur weil sie billig waren" gekauften CDs oder gar Boxen diese Geisteshaltung errungen wurde... leicht ist es nicht, aber es geht. Zumal wenn man trotzdem immer noch wesentlich mehr kauft, als man sich vorgenommen hatte...
    In diesem Fall ist es nicht so schwer, ich habe kein Interesse an Repertoireverdopplungen mit Wand. Die Versuchung läge einzig in dem absurd niedrigen Preis.


    viele Grüße


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose