Heute erst gekauft (Klassik 2007)

  • Ab 1850 interessiert mich die Musik fast nicht (Ausnahmen Sullivan + Operette), aber auch das war bereits in der ersten Hälfte des 20. Jhdts.


    Darum habe ich sofort zugeschnappt, als ich bei eBay für € 1,99 entdeckte


    Meyers Handbuch über die Musik, 1063 S.,1961


    LG, Paul


    PS Die Versandkosten betragen € 7,00 :D

  • Heute mit der Post gekommen- Joanna Leach spielt Scarlatti auf einem Stodardt Klavier von 1823:



    Herzliche Grüße,:hello::hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Gestern am letzten Tag der Saturn-Aktion (19 % Rabatt auf CDs/DVDs) erstanden:



    Das tolle ist (zum Thema "versteckte vorherige Preiserhöhungen"), dass sie bei jpc 31 € kostet, bei Saturn eh nur 30 und sie auch noch auf 20 heruntergesetzt war. Nach Abzug des Rabatts hat sie dann nur knapp über 16 € gekostet :jubel:


    :hello:
    Stefan


    PS: Als ich sie daheim anhören/-sehen wollte begann allerdings die Episode aus dem DVD-Recorder-Thread :wacky: :(

    Viva la libertà!

  • Die erste Bestellung des neuen Jahres:


    Angela Hewitt mit Rameau:




    Roger Norrington mit Mendelssohn:




    Herzliche Grüße,:hello: :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Ich hab leider den Rabatt-Tag im Saturn verpasst :no: und war erst heute dort:



    Meine neue Ravel - Referenz. Wunderbar !!:jubel::jubel:



    Dazu zwei mal Mendelssohn Bartholdy:





    und die Chopin-Preludes mit Ivo Pogorelich (für 9,99 € !)



    und ohne Abbildung:
    Wilhelm Kempff: Transkriptionen von Werken von Bach, Händel, Gluck, Mozart

    Musik ist die Sprache der Seele. Und der wird man nie müde.(Hille)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Ich bin zwar mit den Cembalokonzerten der Bachbox äußerst zufrieden, doch hat mich die gewisse Eindimensionalität der Orchesterbegleitung ein wenig gestört. Diese schien mir stets ein wenig leblos.


    Vorige Woche war ich im Fachhandel, einige der Aufnahmen probehören. Da war auch eine mit sehr lebendiger Orchesterbegleitung - sehr differenzierend - darunter. Diese CD war natürlich wieder aus dem Hause Harmonia Mundi :D Ich habe mit mir gerungen, aber mir diese CD für knapp 30 € nicht gekauft.


    Heute entdeckte ich die CD für 20 € und habe sie natürlich sofort eingepackt :D


    29.08.1958 - 25.06.2009
    gone too soon

  • habs eigentlich nur der Vollstaendigkeit halber gekauft
    leider kann ich es nicht wirklich empfehlen
    brave, aber langweilige Interpretation

    lg
    d.

    Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören

  • Nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen:





    Das Neujahrskonzert vom 1.1.2007



    :O

    Da freute sich der Hase:
    "Wie schön ist meine Nase
    und auch mein blaues Ohr!
    Das kommt so selten vor."
    - H. Heine -

  • Zitat

    Original von Masetto
    Heute entdeckte ich die CD für 20 € und habe sie natürlich sofort eingepackt :D


    Gab's 'ne Gehaltserhöhung? :D:untertauch:

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Zitat

    Gab's 'ne Gehaltserhöhung? :D:untertauch:


    Du bist ja fies heute.... :D :hello:


    Zitat

    Das Neujahrskonzert vom 1.1.2007


    :O


    Warum denn das rote Gesicht?
    Dem Meister E.B. gefällt das Konzert besser als Karajans Konzert von ´87.
    Und da mir Karajans Neujahrskonzert sehr gut gefallen hat, kanns ja so schlecht nicht sein.


    :D :hello:

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Heute trudelte bei mir unter anderem folgende Schallplatte ein, welche ich bei einem polnischen Ebay-Händler gekauft habe:


    Jewgeni Golubew (1910-1988 ): Klavierkonzert Nr.2 Des-Dur op.30 (1948 )
    Wladimir Wlassow (1903-1986): Festliche Ouvertüre (1957) - Rhapsodie über Rumänische Themen (1955) - Der Akyn singt von Lenin, Sinfonische Erzählung (1957)
    Großes RSO der UdSSR / Alexander Gauk, beim Golubew-Konzert übernimmt der Komponist selbst den Solopart


    Tolle Rarität! War natürlich leider nicht so ganz billig... Jetzt suche ich noch nach Golubews erstem Klavierkonzert, vielleicht ist das ja auch mal zu haben.


    Viele Grüße
    Holger

  • Hallo Forianer,


    bei eBay ersteigert:




    Paisiello: Der Barbier von Sevilla
    Laki, Gulyas, Gregor, Gati, Solyom-Nagy,
    Ungarisches Staatsorchester, Fischer





    Puccini: Madama Butterfly
    Kincses, Takacs, Dvorsky, Miller, Gregor,
    Chor & Orch. der Ung. Staatsoper, Patane




    Herzliche Grüße
    von LT :hello:

  • Da ich aktuell anlässlich des Forums-Bachkantaten-Projektes und der Anschaffung des Gardiner-SDG-Kantaten-Zyklus viel Kantaten höre, war ich mal neugierig, was sonst noch so zum Thema geschrieben wurde. Grad aus der Packstation geholt:



    Johann Pachelbel
    Osterkantaten


    salisburgensis ist Schuld :hello:


    Gruß
    Sascha

  • Heute bei meinem ersten Besuch bei Rossmann (hier in LA hab ich einen entdeckt, in IN gibt es wohl keinen, weswegen ich immer dachte, dass die Kette nur im Norden verbreitet wäre) zum supergünstigen Preis von 6 € erstanden:



    Bei Amazon kostet der Spaß momentan übrigens knapp 14 € ?( :motz: :no: (ein guter Moment, um wieder auf den diesbezüglichen Thread hinzuweisen :D - der nicht ins TratschTritsch gehört :pfeif::rolleyes: ), bei jpc zahlt man immerhin nur 7 €...


    Leider kann ich erst am Wochenende reinhören, wenn ich wieder zu Hause bei meiner Anlage bin ;(


    :hello:
    Stefan

    Viva la libertà!

  • Hoiho, Secretariusz István,


    ich ermahne Euch, zu sparen! Habet ihr nicht in etwas mehr als 14 Tägen eine größere Ausgabe geplant?


    Zitat

    Bei Amazon kostet der Spaß momentan übrigens knapp 14 € (ein guter Moment, um wieder auf den diesbezüglichen Thread hinzuweisen - der nicht ins TratschTritsch gehört ), bei jpc zahlt man immerhin nur 7 €...


    Amazon hat ja auch doppelt so viele Buchstaben als wie quasi jpc, ne? Ich kaufe daher künftig nur noch bei einbuchstabigen Anbietern...


    :hello:


    Seffe

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • :hello: Ulli,


    na ja, da muss ich mir halt ein wenig was aufheben bis dahin :yes: :D
    Die nächsten Tage kann ich sowieso nichts mehr ausgeben, da ich kein Bargeld mehr habe, die EC-Karte scheinbar abgelaufen ist (war das nervig :motz: und peinlich :O heute, als ich damit zahlen wollte :untertauch: ) und die neue am Wochenende erst daheim in meiner Schlamperei gesucht werden muss...


    Verrat mir doch bitte mal den günstigsten Anbieter mit nur einem Buchstaben ;)


    :hello:
    Esteban

    Viva la libertà!

  • Hallo Barezzi,


    Du wirst mit der Brillant-Schostakowitsch-3CD-Box zufrieden sein, diese Aufnahmen gehören zu den besten Aufnahmen dier enthaltenen Werke mit ebensoguter Klangqualität.
    Besonders hervorzuheben ist die Hamlet-Suite auf CD3 und die Festival-Ouvertüre auf CD1.
    Auch die Jazz-Suiten Nr.1 und 2, die gar nicht jazzig sind, sind Klasse von Kuchar interpretiert.


    Mir war es wiedermal ein Rätsel, wie BRILLANT solche Preispolitik schaffen kann - 3Mega-CD´s für 6,-EURO - Wahnsinn !


    Ich hatte meine Ausgabe der Brillant - Box noch in einer schönen 3CD-Box im üblichen Doppel-CD-Format (wo auch 4Stück reinpassen) bekommen. Die neusten Ausgaben sind mit einer "blöden" Faltbox ausgestattet: Na ja, irgendwo muß Brillant auch sparen.

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Zitat

    Original von Opus28


    Kennst Du die Einspielung von op.73 mit Stokowski? falls ja, gibt es deutliche Unterschiede zwischen den beiden. Es müßte schon einiges sein, damit ich mir gegenüber rechtfertigen könnte, auch diese CD evt. zu besorgen...


    viele Grüße


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Hallo Forianer,


    bei eBay ersteigert und heute bei mir eingetroffen:




    Tschaikowsky: The Symphonies & Orchestral Works (6 CDs)
    USSR State Symphony Orchestra, Dirigent: Jewgeni Swetlanow



    Herzliche Grüße
    von LT :hello:

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Heute- oder besser gestern erworben .....:D


    Rachmaninov:



    Bach:



    Ligeti/ Reich:



    Godowsky:



    Rameau:



    Herzliche Grüße,:hello: :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Ein großer Reger-Batzen liegt für die nächsten Tage und Wochen als Hörstoff vor mir:



    Mal schauen, wie mir das so gefällt. :)



    Gruß, Peter.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Mal schauen, wie mir das so gefällt.


    Wie mir scheint, ist einiges von den Reger-Orchesterwerken noch Neuland für Dich. Viel Spaß, Peter, beim Hören. Darum beneide ich Dich momentan ein bisschen, diese tollen Werke zum Kennenlernen noch vor sich zu haben.


    Uwe

    Ich bin ein Konservativer, ich erhalte den Fortschritt. (Arnold Schönberg)

  • Hallo Uwe,


    das stimmt. Bis dato war ich eher auf Regers Orgelmusik fixiert.
    Von den Orchesterwerken kenne ich das Klavierkonzert und die Mozart-Variationen.
    Bin also sehr gespannt, was mich alles erwartet.



    Gruß, Peter.

  • Heute brachte der Postbote:


    Rameau- mit Angela Hewitt:



    Mendelssohn mit Roger Norrington:



    Herzliche Grüße,:hello: :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Moin und ein Frohes Neues Jahr,


    bereits vor Tagen beim lokalen Höckerer aus Frust über die 20 - 30 % Preiserhöhung aller meiner Wunschlisten-CDs beim Dschungelfluss gekauft:



    :jubel:


    Und noch auf dem Grabbeltisch gefunden:


    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose