Cover zum Schießen: Die witzigsten Cover!

  • :hahahaha::stumm:


    Fehlt nur noch Mickey Mouse, der mit großem Zauberhut auf den Instrumenten dahergetanzt kommt.

    29.08.1958 - 25.06.2009
    gone too soon

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo!!


    Zum Gedda-Cover fällt mir nur ein dass hier der Begriff Bankelsänger eine neue Bedeutung bekommt!! :D :D :D :D :D :D


    Und es fehlt nur noch ein Hut, damit du die Spenden reinwerfen kannst!!!


    LG Joschi

  • Hallo Ulli


    Warum findest Du das Cover witzig? Ist das Deinerseits Lob oder Tadel bzw. findest Du das Cover gut oder schlecht?


    Mir gefällt die Idee mit den Schriftzeichen sehr gut und freundlicherweise hat man ja auch gleich die Lösung mitgeliefert, damit keiner Grübeln muß....


    Ganz witzig finde ich übrigens dieses Cover, dessen Inhalt mich sehr interessiert und hoffentlich in den nächsten Tagen auf dem Postweg meinen Briefkasten heimsucht...



    Viele Grüße
    Mimi :hello:

    che gelida manina....

  • Salut Mimi,


    ich finde die Idee unschlagbar gut, daher auch die:


    :jubel: :jubel: :jubel:


    Zudem auch noch witzig, also geistreich UND lustig:


    :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha:


    Viele Grüße
    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Das hier hat auch was:



    :D




    Die Coverdesigner bei der DG hingegen können nur noch mit geklauten Ideen aufwarten:



    Westminster Gold, 1970:


    DG/Archiv, 2007:



    Weitere Schmankerl (Holsts Planeten :hahahaha: Berliozs Romeo & Julia :hahahaha: :hahahaha: ) gibt's hier:
    "http://www.kimbawlion.com/westminstergold/index.htm



    :hello:

    "Das ist zeitgenössische klassische Musik. Dann unterstelle ich, daß da kein intellektueller Zugang..."
    Miroslaw Lem, Tenor

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo Zusammen


    Habe grade das von Gentilhombre vorgestellte Cover entdeckt mit Wurzelsepp und Liesel von der Pfalz... Ich schmeiß mich in die Tonne. :hahahaha: Ein Wunder, daß man bei diesem Cover überhaupt zugreift...


    Bei dem von SMOB gezeigten Cover könnte man jetzt diverse Überlegungen anstellen. Z.B. - warum ist es nicht nur das kleine, zarte Köpfchen von Beethoven, das da links und rechts etwas verdeckt? Warum hängt da unten noch ein Hals mit Sockel dran :stumm: Und warum schaut der so skeptisch, erschrocken, gar gequält??? (T'schuldigung - wollte der abgebildeten Dame, die mich irgendwie schminkehaarundmundbedingt an die freie Liebe der 70er Jahre erinnert, nicht zu nahe treten.)


    Lustige Grüße
    Mimi

    che gelida manina....

  • Zitat

    Original von Wulf
    Was will uns das Cover sagen??


    Beethoven hätt' sie alle haben können??? :stumm::D


    Es muss Betthoven heißen :D

    Viva la libertà!

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo allerseits,


    dieser Thread ist ja ein Frontalangriff auf die Lachmuskeln :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha:


    Wieso habe ich ihn erst jetzt entdeckt? Mal gucken, ob ich da auch etwas beitragen kann...


    Viele Grüsse von Fugato

  • Zitat

    Wieso habe ich ihn erst jetzt entdeckt? Mal gucken, ob ich da auch etwas beitragen kann...


    Weil er schon eine Weile nicht beachtet wurde, darum hab ich ihn ausgegraben!!


    Ich bin gespannt, mit welchen Kuriositöten du uns unterhalten wirst!


    LG joschi

  • Zitat

    Original von Wulf
    Was will uns das Cover sagen??


    Beethoven hätt' sie alle haben können??? :stumm::D


    Nein, das ist ganz eindeutig ein Hinweis auf das verwendete Aufnahmeverfahren (Stereo/Zweikanal). Da würde ich gerne mal das Cover für die Surround-Version sehen :hahahaha:


    Viele Grüsse von Fugato

  • Zitat von Alfred_Schmidt


    Vielleicht hat ja das hier als Vorlage gedient...



    Gut, die Geste ist anders, aber die Frisur...


    :hello:


    Klawirr

  • Noch eine Stereo-Aufnahme, diesmal Wagner und mit Schleichwerbung:



    Dass Musiker oft arme Schlucker sind, ist ja bekannt - hier hat das Geld noch nicht einmal für eine Hose gereicht:



    Viele Grüsse von Fugato

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose

  • Das sind aber keine echten CD-Cover, oder????


    LG joschi

  • Zitat

    Original von Klawirr
    Gut, die Geste ist anders, aber die Frisur...


    Naja, das Bild von Frau Mutter sieht eher nach Fahndungsfoto aus. Fehlt nur noch die Bildunterschrift:


    Gesucht wegen wiederholter Anschläge auf den guten Geschmack und gemeingefährlicher Verbrechen gegen die Musik. Vorsicht, macht ohne Rücksicht von der Geige Gebrauch.
    :hahahaha:


    Viele Grüsse von Fugato

  • Zitat

    Naja, das Bild von Frau Mutter sieht eher nach Fahndungsfoto aus. Fehlt nur noch die Bildunterschrift:


    Nein, eher nach Frau aus Katalog - bitte bestellen! :stumm: :untertauch:


    LG joschi

  • Zitat

    Original von DonBasilio


    Das sind aber keine echten CD-Cover, oder????


    Nein, aber es sind garantiert echte LP-Cover (aus den 70ern). Folge dem westminstergold link (evtl. Bildlinkinformationen anzeigen lassen)


    Die meisten sind eine Art visuelle Kalauer, aber schon ziemlich gut gemacht :D


    viele Grüße


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)


  • Hallo Fugato,
    ändert aber nix an der quasi-analogen Haartracht der beiden...


    :hello:


    Medard

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von DonBasilio
    Das sind aber keine echten CD-Cover, oder????


    Hallo Joschi,


    das sind LP-Cover - vom gleichen Label, das auch den Stereo-Beethoven "verbrochen" hat.


    Viele Grüsse von Fugato

  • Ok, ich konnte es echt nicht glauben, aber nachdem ich dem Link gefolgt bin, glaub ichs dir!!


    Gitarre ohne Hose zu spielen, das letzte Mal wo das gegangen ist war Woodstock. Sicher eine HIPpie-Aufnahme! :D :D


    LG joschi

  • Zitat

    Original von Gentilhombre
    Das hier hat auch was:



    :D


    Da kommen einem doch Zweifel, ob da wirklich Flöte und Cembalo spielen.... :D

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner